Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufdringlich - Ja, nein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufdringlich - Ja, nein?

    Schönen Abend!
    Ich habe einen Jungen in meiner Theatergruppe, den ich ziemlich toll finde. Ich bin nicht verliebt, habe aber dennoch Interesse daran, ihn freundschaftlich näher kennenzulernen. Nun ist es aber so, dass er ziemlich schüchtern ist. Ich normalerweise auch, aber wenn's drauf ankommt, reiss ich mich zusammen und wirke viel selbstbewusster. Bei Jungs in meinem Alter denken sowieso alle sofort, man will mit dem Typen gleich ins Bett, wenn man jemanden anschreibt oder nach einem einfachen Treffen fragt. In letzter Zeit bin ich in dieser Hinsicht auch auf jeden Fall vorsichtiger geworden. Ich hatte vor etwas längerer Zeit mal einen zunächst tollen Jungen angeschrieben, weil ich die Nummer zufällig mitbekommen habe, und irgendwie reagierte der so seltsam und abblockend. Nun habe ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm, obwohl wir uns vorher eigentlich ganz gut zu verstehen schienen. Weiss nicht, ob's echt an der Nummer liegt oder so, was anderes kann ich mir jedoch nicht erklären.
    Aber zurück zum Thema. Bei diesem Jungen jetzt merke ich einfach, dass ich diejenige sein sollte, die die Initiative ergreift. Ich weiss, das er auch sonst ganz locker mit anderen Mädchen ganz gut befreundet ist. Er ist jünger als ich, wirkt aber um einiges reifer als Jungs die paar Jahre älter sind. Jedenfalls habe ich grade heute zB. bemerkt, dass er von seiner abwesenden Art sofort zum lächeln und selber nachfragen übergesprungen ist, sobald ich angefangen hab, mit ihm zu reden.
    Jetzt habe ich seine Daten von einem Messenger, da er sie vor längerer Zeit mal irgendwo stehen hatte. Jetzt stehts aber nicht mehr da und ich kann ihn ja schlecht anschreiben und sagen, dass ich mir alles gemerkt hab. Er wird denken das ich mich nie getraut hab, ihn anzuschreiben und denkt dann wieder irgendwas falsches. Ich habe Angst davor, einfach zurückgewiesen zu werden, obwohl ich mich eigentlich sehr gut mit anderen Menschen verstehe.
    Sollte ich ihn auf dieser Plattform anschreiben oder nicht? Kommt das zu aufdringlich oder wirkt es irgendwie anders, als ich es gemeint habe? :/ Schreiben ist so ein toller Schritt, jemanden kennenzulernen, ich schreibe richtig gern mit anderen. Aber ich will einfach nicht, dass er irgendwas anderes denkt und abblockt oder so, da er eh schon ziemlich schüchtern ist. Bei anderen läuft das ganz locker, aber er scheint doch irgendwie eine Kopfnuss zu sein...
    Danke für's durchlesen und eure Antworten!

    #2
    Sag ihm einfach du würdest ihn gerne freundschaftlich näher kennenlernen. Daran ist doch nichts verwerfliches! Und dir kann so keiner nachsagen, dass du andere Absichten hättest.

    Kommentar


      #3
      hmmm also ich habe ähnliche Erfahrungen mit schreiben auf Facebook und so etwas gemacht zumindest dass die dann alle irgendwie abblocken und hab mir deswegen jetzt erstmal vorgenommen die Jungs persönlich anzusprechen ... Ich bin auch meeeega schüchtern und hab keine Ahnung wie ich das angehen soll aber ich glaube dass mit dem schreiben scheintnicht so gut anzukommen jetzt wo ich weiß dass wir beide die gleichen wefahrungen gemacht haben. Tut mir leid dass ich die jetzt nicht wirklich einen Tipp geben kann da ich ein ähnliches Problem wie du hab aber villt hilft die das bei deiner Entscheidung mit dem Anschreiben wenn du weißt dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht hab. Ich hoffe ich konnte die irgendwie zumindest ein bisschen helfen :-)

      Kommentar


        #4
        Zitat von eatsleepswim Beitrag anzeigen
        hmmm also ich habe ähnliche Erfahrungen mit schreiben auf Facebook und so etwas gemacht zumindest dass die dann alle irgendwie abblocken und hab mir deswegen jetzt erstmal vorgenommen die Jungs persönlich anzusprechen ... Ich bin auch meeeega schüchtern und hab keine Ahnung wie ich das angehen soll aber ich glaube dass mit dem schreiben scheintnicht so gut anzukommen jetzt wo ich weiß dass wir beide die gleichen wefahrungen gemacht haben. Tut mir leid dass ich die jetzt nicht wirklich einen Tipp geben kann da ich ein ähnliches Problem wie du hab aber villt hilft die das bei deiner Entscheidung mit dem Anschreiben wenn du weißt dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht hab. Ich hoffe ich konnte die irgendwie zumindest ein bisschen helfen :-)
        Klar konntest du helfen! Wusste nicht, dass das wohl öfters vorkommt... Wir sollten uns wohl einfach zusammenreissen und die Jungs lieber ansprechen. Im Chat interpretiert man vieles ganz anders als der andere es gemeint hat, wenn einem der andere gegenübersteht ist das Problem wahrscheinlich nicht so gross denk ich... Vielleicht denken die auch, weil wir sowieso schüchtern sind, dass wir was von ihnen wollen und uns nicht trauen, sie anzusprechen und stattdessen schreiben. Keine Ahnung. Aber danke

        Kommentar


          #5
          Zitat von lovely-Hippie Beitrag anzeigen
          Sag ihm einfach du würdest ihn gerne freundschaftlich näher kennenlernen. Daran ist doch nichts verwerfliches! Und dir kann so keiner nachsagen, dass du andere Absichten hättest.
          Danke Aber ist es nicht irgendwie seltsam wenn ich gleich damit ankomme, dass ich ihn freundschaftlich kennenlernen will? Ich weiss nicht wie ich gleich reagieren würde, wenn das jemand zu mir sagt. Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach kompliziert. Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X