Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Küssen mit Zahnspange

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küssen mit Zahnspange

    Hi!

    Ich habe gestern eine feste Zahnspange bekommen. Als mir die Kieferorthopädin gesagt hat, was ich alles essen darf und was nicht, kam bei mir die Frage auf: Wie küsst man mit einer Zahnspange? Stört die Spange oder geht das?
    Ich bin zwar erst 13 und damit ist Küssen noch kein großes Thema für mich, aber in 2 Jahren wird das bestimmt anders sein. Bis dahin werde ich Spange wahrscheinlich noch nicht los sein.
    Deshalb würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen habt.

    LG Leonie

    #2
    Also ich hatte meinen Freund damals, als ich meine Zahnspange hatte.
    Also beim Küssen stört die Zahnspange überhaupt nicht.
    Und bei deiner Frage "Wie küsst man mit einer Zahnspange"- wie wenn du ohne Zahnspange küssen würdest.
    Mach dir da am besten kein Kopf, geht alles problemlos und es stört nicht.

    Kommentar


      #3
      Oh, ich find dich süß. Persönliche Erfahrungen hab ich keine, da ich nie ne Spange hatte, aber eine Freundin von mir hatte eine und beim Küssen keinerlei Probleme. Zumindest keine mir bekannten. Im Idealfall küsst man mit den Lippen, nicht mit den Zähnen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Freudentaumel Beitrag anzeigen
        Im Idealfall küsst man mit den Lippen, nicht mit den Zähnen.

        Da hast du recht.

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte bis letztes Jahr auch ne Zahnspange und ich merke jetzt ohne Spange keinen wirklichen unterschied beim Küssen.
          Hat sich auch keiner beschwert

          Kommentar


            #6
            Die Brackets sind ja auf den äußeren Zahnflächen, die kommen doch gar nicht ins Spiel.

            Kommentar


              #7
              Problematisch wird es nur, wenn beide eine feste Spange haben und eine(r) davon extra Haken für Gummis an Schneidezähnen im Oberkiefer hat, da könnten sich doch die Spangen verhängen, aber das sollte relativ leicht wieder lösbar sein (wenn es denn beiderseits gewünscht wird ;-] )
              Ist mir aber noch nie passiert.

              Kommentar

              Lädt...
              X