Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich liebe ihn so sehr D:

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich liebe ihn so sehr D:

    Hi..

    Ich habe vor einigen Wochen einen Jungen übers Internet (E-Mail-Freundschaftssuche) kennengelernt und wir haben sehr viel gemeinsam..
    Seit 10 Wochen oder so haben wir uns bei Skype geaddet und bis vor ca. 5 Wochen jeden Tag gechattet. Dann war er 3 Wochen im Urlaub. Vor seinem Urlaub haben wir telefoniert und das 2 Tage hintereinander 3 Stunden lang. Dann war er halt 3 Wochen weg, aber nach 2 1/2 wochen hatte er wieder 2 Tage lang Internet, da haben wir dann Abends die ganze Zeit gechattet. Nach den 3 Wochen haben wir noch ein mal telefoniert und dann war ich ne Woche im Urlaub. Aber danach war er halt voll komisch zu mir.. Er hat nur noch selten mich angeschrieben und er war auch nicht so gesprächig.. Und vor einer Woche hat er mir dann immer nach 10 minuten chatten gesagt, dass er jetzt zockt. Und seit dem hab ich irgendwie das Gefühl, dass er mich nicht mehr so wie vorher mag. Er hat mir auch gesagt, dass ich mich so ein bisschen zur Tussi verändert hab, aber das findet er gar nicht schlimm (er ist sehr ehrlich und er sagt mir immer sofort wenn ihm was nicht gefällt bzw. ihm was gefällt. Das liebe ich so an ihm). Aber er findet, dass es nur vom äußerlichen her ist (wir haben schon oft Fotos getauscht und auch Profilbilder. Er ist total mein Typ, so hab ich mir schon immer meinen Freund vorgestellt. Genau SO..). Aber dass er findet, dass ich immer hübscher werde auf Fotos.

    Auf jeden Fall war ich jetzt etwa ne Woche nicht mehr on, weil ich abstand von ihm brauchte und krank war. Heute Abend will ich ihn mal anschreiben, aber ich hab angst dass er wieder am zocken ist und dass ich nerve.. Deshalb will ich schauen ob er mich vllt. doch anschreibt.. Aber wenn nicht schreib ich ihn an und frag wie seine ersten schultage waren..

    Wir beide sind 13 und werden beide nächsten Monat 14. Seine Eltern hatten auch schon vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen (als sie aus dem Urlaub wieder gekommen sind) aber meine Eltern wissen davon nix und er weiß auch gar nicht in welcher Stadt/Dorf genau ich wohne. Aber er hat eh voll komisch reagiert als ich ihn gefragt hab wie er die Idee findet..

    Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn, ich will ihn bei mir haben und für immer mit ihm zusammen sein, es ist einfach so ein starkes gefühl. Aber sagen will ich ihm das nicht, weil er nen echt toller Freund ist und das womöglich alles kaputt macht. Außerdem bin ich viel zu schüchtern ): Ich hab aber das gefühl, dass er mich nur als gute Freundin ansieht.. Was kann man da nur tun??!! Wie kann ich ihm indirekt sagen, dass ich ihn gern hab?

    LG...

    #2
    Du liebst ihn, obwohl ihr euch noch nie persönlich getroffen habt, sondern nur gechattet und geskyped habt? Ich denke, du verwechselst das mit "sehr gern haben", "schwärmen" etc.

    Ihr seid 13, also noch ziemlich jung. Da kann es schon mal passieren, dass man nach einigen Wochen das Interesse verliert. Vor allem Jungs in dem Alter sind ja meist sehr sprunghaft.

    Ich würde ihn ganz direkt fragen, warum er sich zurückzieht. Redet miteinander, alles andere führt zu nichts. Und ich würde ihm nicht hinterher rennen oder telefonieren, das schreckt die meisten Jungs total ab. Vielleicht hat er gerade einfach viel um die Ohren. Kann doch sein .

    Kommentar


      #3
      Für einen Zocker steht immer das Zocken an erster Stelle.
      Erst danach kommt der Rest.

      Da würde ich mir genau überlegen ob du später gelangweilt auf dem Sofa sitzen möchtest.
      Während er am Zocken ist.
      Kenne zuviele solche Paare.....

      Kommentar


        #4
        1. Ihr "kennt" euch erst seit 10 Wochen.
        2. Ihr habt euch noch nie persönlich getroffen.
        3. Du bist 13.
        4. Er zeigt jetzt schon kaum Interesse.


        Sorry aber ich persönlich kann sowas nicht als Liebe bezeichnen. Schwärmerei vielleicht. Aber nicht Liebe. Du kennst ihn eigentlich gar nicht. Woher willst du wissen, dass er im echten Leben nicht ganz anders ist als im Internet? Ich denke du hast dich nur in die Aufmerksamkeit verliebt. Die halt jetzt auch nicht mehr da ist. Ich würde den Kerl vergessen, so leid es mir tut.

        Kommentar


          #5
          Zitat von iLoveMCRforever Beitrag anzeigen
          Was soll ich nur tun? Ich liebe ihn, ich will ihn bei mir haben und für immer mit ihm zusammen sein, es ist einfach so ein starkes gefühl. Aber sagen will ich ihm das nicht, weil er nen echt toller Freund ist und das womöglich alles kaputt macht. Außerdem bin ich viel zu schüchtern ): Ich hab aber das gefühl, dass er mich nur als gute Freundin ansieht.. Was kann man da nur tun??!! Wie kann ich ihm indirekt sagen, dass ich ihn gern hab?
          Wenn du so ihm gegenüber auch geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, warum er auf Abstand geht.
          Und ich würde ja mal vorsichtig sein, mit 13 das Wort "Liebe" in den Mund zu nehmen - in Bezug auf einen Kerl, den du noch nie gesehen hast und von ein bisschen schreiben kennst. Du kannst für ihn schwärmen, ihn toll finden oder sonst was. Aber ihn doch nicht lieben, verdammt.
          Lass ihn einfach mal noch ne Weile in Ruhe. Wenn er selbst wieder Kontakt sucht, ist das schön und du siehst, dass er auch an dich denkt. Wenn nicht, weist du auch, woran du bist.

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber ihr kennt euch seit 10 Wochen und davon hattet ihr ungefähr 5 Wochen oder so einen Kontakt und du sagst du liebst ihn?
            Mit 13 glaub ich nicht dass du schon von liebe sprechen kannst. "Schwärmerei" oder "verknallt" würde besser passen.
            Außerdem kennst du ihn doch noch nicht mal.
            Ich glaube nicht dass er richtiges Interesse an dir hat. Hätte er es, hätte er den Vorschlag mit dem treffen für gut befunden und er würde sich noch melden.

            Tu dir selbst einen gefallen und lauf ihm nicht weiter hinterher. Das tut nur umso länger weh.

            Kommentar


              #7
              Gestern haben wir wieder geschrieben..

              Ich stelle verliebt sein eigentlich mit schwärmen gleich, da es dann nur noch liebe gibt.. Und ja ich liebe ihn nicht, sondern ich 'schwärme' für ihn. Aber den Begriff mag ich nicht, deshalb sag ich verliebt.. Ich unterscheide da nicht.

              Wir sind beide ziemlich reif. Aber ich bin mir echt nicht sicher, WIE SEHR er mich mag. Gestern ist mir eine große stadt in meiner nähe rausgerutscht, d.h. er weiß jetzt wo ich wohne, da hat er gesagt er vertraut mir und er würd mir gerne sagen wo er wohnt.. Und ja jetzt hat er mir halt gesagt in welchem dorf/ welcher stadt er wohnt und dann hab ich ihm auch die kleinstadt neben der ich wohne gesagt.. Meint ihr, dass das ein fehler war?

              Überigens mach ich immer so auf normale Freundin, reden halt so ganz normal. Ich mach ihm auch keine Komplimente, außer vllt. mal so dass sein neues Profilbild cool aussieht oder dass eine seiner zeichnungen ganz schön ist. Aber so mich ranschmeißen.. Nee bin ich VIEL zu schüchtern für! Und ich bin wie alle die mich kennen merken auch ganz schön anders in vielen sachen als normale 13 Jährige. Hab ganz andere interessen und so..

              Überigens hat er mich gestern angeschrieben.. Nicht ich ihn..

              Und sagt doch was ihr wollt, aber man KANN sich durchaus im Internet kennen lernen. Egal wie alt man ist. Und erstmal können wir es ja bei einer Freundschaft belassen. Aber ich würd ihm halt gerne zeigen, dass ich mich auch für ihn interessiere. Er schreibt nämlich immer mich an (hab ihn noch nicht oft angeschrieben). Also ich schätze mal, dass er doch einfach da lieber zocken wollte. Ist ja auch ok, ich hab ihm auch schon mal gesagt dass ich keine zeit hab. Muss ja nicht die ganze Zeit mit mir schreiben D

              Ich zocke auch gern, finde zockende Jungs besser als saufende partymacher.

              Kommentar


                #8
                Zitat von YoUmyOnEanDonLy Beitrag anzeigen
                Sorry, aber ihr kennt euch seit 10 Wochen und davon hattet ihr ungefähr 5 Wochen oder so einen Kontakt und du sagst du liebst ihn?
                Mit 13 glaub ich nicht dass du schon von liebe sprechen kannst. "Schwärmerei" oder "verknallt" würde besser passen.
                Außerdem kennst du ihn doch noch nicht mal.
                Ich glaube nicht dass er richtiges Interesse an dir hat. Hätte er es, hätte er den Vorschlag mit dem treffen für gut befunden und er würde sich noch melden.

                Tu dir selbst einen gefallen und lauf ihm nicht weiter hinterher. Das tut nur umso länger weh.
                Ich hatte als erstes gesagt, dass der Vorschlag schlecht war. Und wir hatten ganz klar abgemacht, dass 10 Wochen zu früh sind um sich zu treffen.. Ist doch klar, dass man nach 10 wochen nicht bereit ist. Wir wohnen zwar 350 km voneinander entfernt, aber wenn wir uns nicht aus den augen verlieren,...
                Das alter ist bei Liebe völlig egal.. Sondern die Reife. Und davon habe ich eine menge, wie alle Leute sagen. Ich halt nix von Jugendtrends und Mainstream, hab meinen eigenen Kopf und ich weiß wie man seine Mitmenschen behandelt. Durchs mobbing welches ich erlebe habe ich ganz schön an selbstständigkeit und reife gewonnen, bin von Tag zu Tag stärker geworden.. Ich bin nicht wie typische 13 Jährige, wirklich. Mag voll eingebildet klingen, aber ich kenne mich am besten und ich fühle mich einfach nicht wie eine 13 Jährige.. bzw. 14 Jährige, ist ja nicht mehr lang hin. Eher so wie 16..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von iLoveMCRforever Beitrag anzeigen
                  Gestern haben wir wieder geschrieben..

                  Ich stelle verliebt sein eigentlich mit schwärmen gleich, da es dann nur noch liebe gibt.. Und ja ich liebe ihn nicht, sondern ich 'schwärme' für ihn. Aber den Begriff mag ich nicht, deshalb sag ich verliebt.. Ich unterscheide da nicht.

                  Wir sind beide ziemlich reif. Aber ich bin mir echt nicht sicher, WIE SEHR er mich mag. Gestern ist mir eine große stadt in meiner nähe rausgerutscht, d.h. er weiß jetzt wo ich wohne, da hat er gesagt er vertraut mir und er würd mir gerne sagen wo er wohnt.. Und ja jetzt hat er mir halt gesagt in welchem dorf/ welcher stadt er wohnt und dann hab ich ihm auch die kleinstadt neben der ich wohne gesagt.. Meint ihr, dass das ein fehler war?

                  Überigens mach ich immer so auf normale Freundin, reden halt so ganz normal. Ich mach ihm auch keine Komplimente, außer vllt. mal so dass sein neues Profilbild cool aussieht oder dass eine seiner zeichnungen ganz schön ist. Aber so mich ranschmeißen.. Nee bin ich VIEL zu schüchtern für! Und ich bin wie alle die mich kennen merken auch ganz schön anders in vielen sachen als normale 13 Jährige. Hab ganz andere interessen und so..

                  Überigens hat er mich gestern angeschrieben.. Nicht ich ihn..

                  Und sagt doch was ihr wollt, aber man KANN sich durchaus im Internet kennen lernen. Egal wie alt man ist. Und erstmal können wir es ja bei einer Freundschaft belassen. Aber ich würd ihm halt gerne zeigen, dass ich mich auch für ihn interessiere. Er schreibt nämlich immer mich an (hab ihn noch nicht oft angeschrieben). Also ich schätze mal, dass er doch einfach da lieber zocken wollte. Ist ja auch ok, ich hab ihm auch schon mal gesagt dass ich keine zeit hab. Muss ja nicht die ganze Zeit mit mir schreiben D

                  Ich zocke auch gern, finde zockende Jungs besser als saufende partymacher.

                  Da du denkst das du ihn nerven könntest wenn du ihm schreibst, frag ihn doch einfach mal ob es ihn nerven würde, wenn du ihn mal anschreibst

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JarmilaJeunesse Beitrag anzeigen
                    Du liebst ihn, obwohl ihr euch noch nie persönlich getroffen habt, sondern nur gechattet und geskyped habt? Ich denke, du verwechselst das mit "sehr gern haben", "schwärmen" etc.

                    Ihr seid 13, also noch ziemlich jung. Da kann es schon mal passieren, dass man nach einigen Wochen das Interesse verliert. Vor allem Jungs in dem Alter sind ja meist sehr sprunghaft.

                    Ich würde ihn ganz direkt fragen, warum er sich zurückzieht. Redet miteinander, alles andere führt zu nichts. Und ich würde ihm nicht hinterher rennen oder telefonieren, das schreckt die meisten Jungs total ab. Vielleicht hat er gerade einfach viel um die Ohren. Kann doch sein .
                    Deshalb habe ich meine Bedenken gehabt.. weil ich Jungs in dem Alter zu gut kenne. Ich hatte noch keinen Freund, aber ich weiß es so allein vom beobachten.
                    Aber er schreibt mich trotzdem noch an. Zwar chatten wir nicht mehr so lange (wir haben ernsthaft mal 5 stunden geschrieben... jaa... aber übers handy ;D) weil wir uns jetzt besser kennen und schon interessen vom anderen kennen, aber so ne stunde schon noch manchmal..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von YoUmyOnEanDonLy Beitrag anzeigen
                      Da du denkst das du ihn nerven könntest wenn du ihm schreibst, frag ihn doch einfach mal ob es ihn nerven würde, wenn du ihn mal anschreibst
                      Oder ich schreibe ihn an und frage: ,,Störe ich?''.. Er fragt das aber auch nie, da kommt das komisch.. Aber spätestens wenn er total abwesend ist merke ich es ja

                      Heute hatte er mich mit 'Hi' angeschrieben, wie eig. immer und ich hab kurz darauf geantwortet. Aber ich wusste nicht was ich schreiben soll und war gerade mit Hausaufgaben beschäftigt, dann bin ich nach 20 min einfach off gegangen.. Weil die stille halt komisch war
                      Irgendwie weiß ich immer nicht was ich fragen soll. Diesen Smalltalk halte ich für überflüssig, weil er dann immer nur so kurz antwortet..

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das schon irgendwie verstehen, dass sie sich eventuell 'verliebt' hat. Ich habe auch mit 12-14 Jahren immer wieder mit Internet-Freunden geschrieben und auch geskyped bzw. gecamed. Okay, verliebt habe ich mich jz auch nicht, aber (vielleicht können das manche Leute nicht nachvollziehen) man kann auch übers Internet, ohne sich wirklich persönlich zu kennen, eine wirklich gute Freundschaft aufbauen. Mittlerweile habe ich die natürlich auch schon mal in 'Real Life' gesehen (Hamburg und Bayern; nicht besonders nah), und, naja, okay, wenn man sich dann in den Typen 'verliebt' dann ist das eben so. Dir raten kann ich allerdings leider nichts. Ich hatte so ein Problem jedenfalls noch nicht. Wie die Anderen schon geschrieben haben - einfach direkt drauf ansprechen/anschreiben. Wenn er selbst immer so direkt seine Meinung sagt, dann sollte er das auch abkönnen und nicht beleidigt oder sonst etwas sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von LauraVanilla Beitrag anzeigen
                          Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das schon irgendwie verstehen, dass sie sich eventuell 'verliebt' hat. Ich habe auch mit 12-14 Jahren immer wieder mit Internet-Freunden geschrieben und auch geskyped bzw. gecamed. Okay, verliebt habe ich mich jz auch nicht, aber (vielleicht können das manche Leute nicht nachvollziehen) man kann auch übers Internet, ohne sich wirklich persönlich zu kennen, eine wirklich gute Freundschaft aufbauen. Mittlerweile habe ich die natürlich auch schon mal in 'Real Life' gesehen (Hamburg und Bayern; nicht besonders nah), und, naja, okay, wenn man sich dann in den Typen 'verliebt' dann ist das eben so. Dir raten kann ich allerdings leider nichts. Ich hatte so ein Problem jedenfalls noch nicht. Wie die Anderen schon geschrieben haben - einfach direkt drauf ansprechen/anschreiben. Wenn er selbst immer so direkt seine Meinung sagt, dann sollte er das auch abkönnen und nicht beleidigt oder sonst etwas sein.
                          Aber wenn er mir sagt, dass mein Bild nicht so schön aussieht, ist das was anderes als wenn ich ihm einfach mal schreibe ,,Joa, ich schwärm für dich...''. Wenn ich glück habe tut er es auch und wenn ich pech hab, dann will er keinen kontakt mehr weils ihm peinlich ist. Könnte ich verstehen.
                          Aber er ist mir viiiiiel zu wichtig als dass ich DAS aufs Spiel setzen will. Wirklich, er ist einfach ein guter Freund.. Ich hab schon so viele Jungs übers Internet kennengelernt und hab mich in keinen so.. na ja.. verliebt/ für jemanden geschwärmt.
                          Und man kann sich im Internet meiner meinung sehr gut kennen lernen wenn man ehrlich ist und sich nicht verstellt, aber das geht im RL ja genauso. Weil man da halt mehr so aufs Äußerliche und so achtet wie im Internet halte ich Internetbekanntschaften für eigentlich ehrlicher wenn man wirklich ehrlich ist. Und bei ihm bin ich mir recht sicher, dass er mich nicht belügt bzw. er sich großartig verstellt (wenn er es ein bisschen macht ist das völlig normal.. Ich mein das ist ja ungewohnt einfach mal mit nem Mädchen übers Internet so guten Kontakt zu haben). Es geht schließlich um den charakter und nicht um mimik, gestik und aussehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X