Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fremden in Facebook anschreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fremden in Facebook anschreiben

    Halloo, also ich habe grade ein Problem. Ok so kann man es eigentlich nicht nennen aber ich bin in Facebook per zufall bei den freunden einer freundin auf einen jungen gestoßen der mir so sehr sympathisch ist ( hab ihn ein wenig gestalkt ) dass ich darüber nachdenke ob ich ihn einfach mal anschreiben soll...
    Aber ich weiß nicht genau, ich bin eigentlich garnicht der typ dafür. Aber irgendwie will ichs, ich kann deshalb nicht einschlafen weil der typ mir so durch den kopf geht obwohl wir uns garnicht kennen.
    Was denkt ihr darüber?
    Und wenn ich ihn anschreiben sollte und er überhaupt kein bock drauf hat und mich vor seinen Freunden bloß stellt? Denkt ihr ein 18 jähriger macht sowas noch?
    Eigentlich kann ich ja nichts verlieren aber ich hab schiss.
    Ich weiß auch dass man es lieber im "real life " versuchen sollte aber ich bin viel zu schüchtern und will ihn ja und keinen anderen. Und ihn seh ich halt nie weil er eine stadt weiter wohnt.
    Bitte helft mir soll ichs einfach vergessen oder einfach mal "hey " schreiben?
    Lg.

    #2
    Ich würd ihn einfach mal anschreiben, mehr als, dass er nicht antwortet kann ja nicht passieren und wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, wieso es dann nicht wagen?
    Würde aber an deiner Stelle mehr als ein einfaches "Hey, wie gehts?" oder so schreiben, denn da würd ich wohl eher nicht drauf antworten, wenn jemand wildfremdes mir total banale Fragen stellt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von -summertime- Beitrag anzeigen
      Ich würd ihn einfach mal anschreiben, mehr als, dass er nicht antwortet kann ja nicht passieren und wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, wieso es dann nicht wagen?
      Würde aber an deiner Stelle mehr als ein einfaches "Hey, wie gehts?" oder so schreiben, denn da würd ich wohl eher nicht drauf antworten, wenn jemand wildfremdes mir total banale Fragen stellt.
      Was kann man denn noch so schreiben?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen
        Was kann man denn noch so schreiben?
        Hm, eventuell, warum er dir aufgefallen ist. Oder, dass du ihn gerne näher kennen lernen würdest, oder ihn auf irgendetwas in seinem Profil ansprechen, was dir ins Auge gesprungen ist.
        Irgendetwas, was sein Interesse wecken könnte, damit er dir antwortet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen
          Was kann man denn noch so schreiben?
          Schau dir sein Profil an und wenn er meinetwegen bei seinen Interessen Fußball hat, dann sprich ihn darauf an und frag ihn irgendwas.

          Kommentar


            #6
            Ok ich schau mal was ich da so machen kann danke

            Kommentar


              #7
              Wenn du damit anfängst, woher du ihn kennst oder mal gesehen hast, kann nichts schief gehen. Das umgeht diesen "peinlichen" Gesprächsbrecher, wie z.B.: Eh warte mal, kennt man sich?

              Kommentar


                #8
                Zitat von dav1d Beitrag anzeigen
                Wenn du damit anfängst, woher du ihn kennst oder mal gesehen hast, kann nichts schief gehen. Das umgeht diesen "peinlichen" Gesprächsbrecher, wie z.B.: Eh warte mal, kennt man sich?
                Also einfach was ausdenken weil isch kenn ihn ja garnicht

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen
                  Also einfach was ausdenken weil isch kenn ihn ja garnicht
                  Ich dachte du kennst ihn irgendwie von einer Freundin oder sowas. Ich meine du solltest irgendwie probieren ihm mal kurz einen Überblick zu geben, wo du hingehörst und das du jetzt nicht total wildfremd bist. Bist ja irgendwie schon mit im Freundeskreis von jemanden, der ihn kennt.

                  Kommentar


                    #10
                    Schreib ihm bitte. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Ich traue mich das auch nie, aber meistens bereu ich dann, dass ich mich nicht getraut hab. Du hast ja nichts zu verlieren, also im "schlimmsten" Fall antwortet er nicht, aber das ist auch nicht soo schlimm, weil wenn du es nicht probierst, schreibt er sowieso nicht und ich denke nicht, dass er mit 18 noch irgendwie mit seinen Kumpels gemein drüber redet oder so Jungs reden da eh generell nicht so drüber als Mädchen und wenn wird er wenn er nicht komplett bescheuert ist, nichts fieses sagen.

                    Ich würde auch mehr als "hey, alles klar?" schreiben. Ich würde einfach schreiben wieso du ihm schreibst, also warum er dir positiv aufgefallen ist, also zum Beispiel wegen den gemeinsamen Interessen. Dann kannst du ja zum Beispiel darüber mit ihm reden und ihn was fragen und dann kommt man so langsam ins Gespräch und du merkst ja dann, ob er interessiert ist und ob er so ist wie du ihn dir vorgestellt hast, und ja.

                    Aber mach's bitte. Ich bin auch schüchtern und ärger mich immer über mich, wenn ich mich sowas nicht trau. Und halt uns bitte auf dem Laufenden okay? Find sowas immer ewig interessant

                    Kommentar


                      #11
                      Klar ist persönlich kennen lernen immer besser, aber wenn du keine Möglichkeit hast, ihn so einfach zu sehen finde ich anschreiben auch ok.
                      Ich würde es machen. Ich würde ihm schreiben, dass ich sein Profil gefunden habe und ihn sehr sympathisch finde und mal gucken, was er so antwortet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X