Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich trau mich nicht mich mit ihm zu treffen :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich trau mich nicht mich mit ihm zu treffen :(

    heey
    also ich hab da sonen jungen kennengelernt..ich war auf ner party und er hat mich dann angesprochen ob ich ein foto von ihm und seinen freunden machen kann. danach hat er mich nach meinem namen gefragt und mich am nächsten tag auf facebook geaddet und angeschrieben..seitdem schreiben wir jeden tag sms jetzt will er sich auch mit mir treffen aber mein problem ist, das ich mich einfach nicht traue..das ist bei mir immer so. ich sag erst ja und dann lass ich mir immer irgendwelche ausreden einfallen und dann wird das immer nichts..ich steh mir immer selbst im weg mit meiner doofen schüchternheit..ich hab einfach angst vor peinlicher stille oder das ich seine erwartungen nicht erfülle..ich mein auf der party konnt ich lockerer mit ihm reden weil ich schon was getrunken hatte und schreiben geht eh leichter..ich trau mich nichtmal mit ihm zu telefonieren..aber ich mag ihn echt voll und ich wär voll froh wenn ich mich irgendwie überwinden könnte aber das is echt schwierig für mich..echt ich bin immer voll am durchdrehen aber wenn ich das immer so weiter mache, werde ich als alte jungfer sterben und ich will auch nich ewig alleine bleiben :cry: aber es geht einfach nicht! ich bin voll schlecht in sonem dating-kram, habt ihr tipps?
    liebe grüße!

    #2
    Du meinst, Du bist nicht gut genug für Andere, stimmts?

    Stell Dir doch einfach mal vor, dass eventuell der Andere nicht genug für Dich ist und Du gibst ihm beim Treffen die Möglichkeit, Dich vom Gegenteil zu überzeugen .
    Meinst nicht, dass es mit dieser Einstellung viel leichter für Dich werden wird?

    Ich wünsch Dir viel Glück

    Kommentar


      #3
      Augen zu und durch.
      Sag einfach zu einem Treffen zu und geh dahin. Gegen die Nervosität hilft es am besten, nicht zu viel darüber nachzudenken und dich abzulenken. Schüchternheit ist doof und ich kann verstehen, wenn du denkst du kriegst es nicht hin. Aber das wirst du, wenn du dir selbst die Chance dazu gibst.

      Kommentar


        #4
        daaanke für eure antworten
        sonntag haben wir jetzt ein date ausgemacht

        Kommentar


          #5
          mir gehts immer genau so. vor allem wenn ein treffen schon ein paar tage vorher geplant wird. und ich dann tag für tag darüber nachdenke.
          ich hab anfang der osterferien angefangen mit nem typ von meiner schule zu schreiben auf den ich ma stand, vor 3 jahren. wir kannten uns aber zu dem zeitpunkt nicht und aus uns ist auch nie was geworden.
          jetzt sind wir durch freunde immer mal wd miteinander in verbindung gekommen und schreiben seid anfang der osterferien jeden tag und haben auch telefoniert ung geskypet und sind jetzt beste freunde mit extras. weil wir schon vorm ersten treffen uns auf die extras verständigt hatten war ich natürlich noch kirrer im kopf als ohnehin schon. dann hab ich ein treffen abgesagt, beim nächsten hab ich mich dann total zsm gerissen und mir einfach gedacht jetzt oder nie, alles oder nix oder so ähnlich und jaa. das nächste treffen hab ich dann wd abgesagt weil ich schiss hatte, und jetzt, am montag war ich dann wd bei ihm und auch nur mit größter überwindung. aber jetzt hab ich i wie überhaupt keine angst mehr zu ihm zu fahren, mann muss sich nur ein mal überwinden.
          was ich damit sagen will: du musst dich einfach trauen. schalt den kopf aus und treff dich mit ihm.
          das i wann stillschweigen herrscht kann passieren, überleg dir doch einfach vorher schon mal i welche oberflächlichen themen wie gemeinsame hobbys, schule, musik usw. die du in so einer situation ansprechen könntest.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Howilat Beitrag anzeigen
            Du meinst, Du bist nicht gut genug für Andere, stimmts?

            Stell Dir doch einfach mal vor, dass eventuell der Andere nicht genug für Dich ist und Du gibst ihm beim Treffen die Möglichkeit, Dich vom Gegenteil zu überzeugen .
            Meinst nicht, dass es mit dieser Einstellung viel leichter für Dich werden wird?

            Ich wünsch Dir viel Glück
            Gute Einstellung Mir hilft das immer wennn ich vor nem Date nochmal dran denke.
            Ich weiß es ist nicht so leicht aber versuchs am besten locker zu nehmen und sei einfach du selbst. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr euch nur in angetrunkenem Zustand gut versteht.
            Viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Ich bin genauso wie du. Mein einziger Tipp? Triff dich auf jeden Fall mit ihm, denn ich bereue es jetzt wahnsinnig, dass ich mich nie getraut habe.

              Viel Glück.

              Kommentar


                #8
                Zitat von SchOkiiMuffin Beitrag anzeigen
                Ich bin genauso wie du. Mein einziger Tipp? Triff dich auf jeden Fall mit ihm, denn ich bereue es jetzt wahnsinnig, dass ich mich nie getraut habe.

                Viel Glück.

                Kommentar


                  #9
                  Ging mir früher auch so, hab dann einfach an nem Abend spontan mit ihm ausgemacht, dass wir uns am nächsten Tag treffen, so konnte ich es mir dann auch nicht mehr anders überlegen.
                  Als wir uns dann gesehn haben war ich die ersten 10 Minuten sehr still weil ich Angst hatte was falsches zu sagen, aber er war total lieb und hat mich immer wieder Sachen gefragt, so dass es mir mit der Zeit leicht gefallen ist mit ihm zu reden.
                  Und was hast du schon zu verlieren? Wenn du dich gar nicht mit ihm triffst kann das mit euch eh nichts werden, treff dich lieber mit ihm, auch wenn du Angst hast

                  Kommentar


                    #10
                    aaaah danke nochmal für eure tipps
                    also heute ist es soweit wir wollen uns treffen aber irgendwie wissen wir nicht so genau was wir machen wollen. zu ihm gehe ich beim ersten treffen auf keinen fall und kino fällt auch weg. jetzt hab ich angst das es langweilig wird wenn wir einfach nur so durch die stadt laufen..das ist dann immer so mhm wo wollen wir hingehen oder was sag ich jetzt..das ist dann nicht so ungezwungen..mit meinen freunden kann ich auch einfach so durch die stadt laufen aber mit
                    ihm wir können ja ein eis essen gehen oder was trinken aber dann isst man das eis und dann überlegt man wieder was man machen könnte...aaach man ich mach mir glaub ich zu viele gedanken wisst ihr noch was was wir machen könnten? aaaah und was soll ich bloß anziehen..eher natürlich sportlich oder sexy
                    daaanke schonmal!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bell- Beitrag anzeigen
                      aaaah danke nochmal für eure tipps
                      also heute ist es soweit wir wollen uns treffen aber irgendwie wissen wir nicht so genau was wir machen wollen. zu ihm gehe ich beim ersten treffen auf keinen fall und kino fällt auch weg. jetzt hab ich angst das es langweilig wird wenn wir einfach nur so durch die stadt laufen..das ist dann immer so mhm wo wollen wir hingehen oder was sag ich jetzt..das ist dann nicht so ungezwungen..mit meinen freunden kann ich auch einfach so durch die stadt laufen aber mit
                      ihm wir können ja ein eis essen gehen oder was trinken aber dann isst man das eis und dann überlegt man wieder was man machen könnte...aaach man ich mach mir glaub ich zu viele gedanken wisst ihr noch was was wir machen könnten? aaaah und was soll ich bloß anziehen..eher natürlich sportlich oder sexy
                      daaanke schonmal!

                      Ich bin damals mit meinem "Date" auch einfach durch die Stadt gelaufen. Habt ihr irgendwo einen Fluss oder so wo ihr Spazieren gehen könnt? Oder macht vielleicht ein kleines, nicht zu aufwendiges, Picknick auf ner Wiese?
                      Oder gibt's bei euch in der Nähe eine Bowlingbahn? Sowas find ich auch gut.


                      Zum Styling:
                      Bleib natürlich, brezel dich nicht zu sehr auf. Und zieh das an, worin du dich sicher und wohl fühlst.


                      Viel Glück!

                      Kommentar


                        #12
                        Schreib mal, wie es war

                        Kommentar


                          #13
                          aaalso ich bin wieder da und es war toll ich hab mir vieeel zu viele sorgen gemacht! wir sind zwar einfach nur durch die stadt gelaufen haben ein eis gegessen und bubble tea getrunken und haben uns in den park gesetzt und gequatscht..peinliche stille gabs auch überhaupt nicht, irgendwie hat immer irgendwer was gesagt auch wenns was total unwichtiges war aber ich bin selbst voll stolz auf mich weil ich mich überhaupt getraut hab dahin zu gehen, weil das vor kurzen noch undenkbar für mich gewesen wäre. also an alle die auch etwas schüchterner sind: traut euch einfach, sonst bereut man es wirklich !! ;D wenn ich es kann, könnt ihr es auch!!

                          Kommentar


                            #14
                            Herzlichen Glückwunsch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X