Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was tun gegen schüchternheit ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was tun gegen schüchternheit ?

    hallo ihr lieben,
    ich habe ein problem.
    es hört sich womöglich ziemlich kindisch an, aber es ist so:
    es gibt da einen jungen, den ich ziemlich interessant finde.
    er wirkt auch ziemlich nett und alles
    das problem ist, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde
    er geht in die parallelklasse und wir haben bisher nur wenig bis gar nicht miteinander gesprochen
    zudem scheint er genau so schüchtern zu sein wie ich.
    ich habe angst einen korb zu bekommen.
    bisher habe ich ihn immer angelächelt sobald ich ihn gesehen habe und habe versucht den augenkontakt zu halten. wobei ich glaube dass er beides erwidert hat. bin mir aber nicht sicher.
    ich möchte endlich meine schüchternheit bekämpfen und somit auch mein noch nicht vorhandenes selbstbewusstsein aufbauen.
    kann mir jemand helfen ?
    vielen dank im voraus !!!

    #2
    also wenn du allgemein schüchternheit überwinden willst, würd ich dir folgendes vorschlagen:
    geh i-wo hin wo viele leute sin und frag manche nach der uhrzeit oda ähnliches (wo der nächste mc donalds is... )


    aba wie du schüchternheit im bezug auf jungs überwindest is schwierig...

    vllt kannst du probieren, irgendwo auf der straße fremde jungs anzusprechen und ihnen sagen, dass sie gut aussehen xD
    oda frag sie irgendwas

    dann wirs du automatisch mutiger und traust dich vielleicht auch den typ aus der schule anzusprechen
    viel glück von meiner seite

    Kommentar


      #3
      Kram all deinen Mut zusammen und fang einfach an mit ihm zu reden. Er wird wohl nicht beißen
      Und auch wenn ich verstehen kann, dass du Angst hast, einen Korb zu kriegen, denk dran: Wenn du einen kriegst, dann ist das eben so und du kannst nach anderen Jungs Ausschau halten. Wenn du keinen kriegst, kannst du dich freuen. Es gibt also nichts dabei, wovor du Angst haben müsstest

      Kommentar


        #4


        Genau so ist bei mir bin schüchtern du musst dich trozdem irgendwann überwinden ist zwar das schwerstes aba sonst kommst du ja nie an dein ziel. kannst ja mal versuche ihn irgendwo anzusprechen :S

        Kommentar


          #5
          häufg hat man selbst nur das gefühl das man shcüchtern ist /wirkt


          rede mit jungs von denen du nichts willst , z.B. aus deiner klasse & wenn (noch ) nicht persöhnlich fang bei facebook etc an

          Kommentar


            #6
            danke für eure antworten
            ich will unbedingt meine schüchternheit überwinden aber ich weiß dass ich mich nie trauen würde einfach so leute anzusprechen und so
            es ist einfach so dass diese Schüchternheit mir bis jetzt fast immer wenn es um jungs ging im Wege stand
            aber jetzt will ich es endlich schaffen, ich will es unbedingt
            doch die angst vorm scheitern ist doch ein wenig größer als mein wille.

            ich bin mir auch einfach nicht sicher ob er Interesse an mir hat. und mache mir hoffnungen wo keine sind. zb bilde ich mir ein dass er vielleicht doch interessiert ist nur weil er sich in meine Nähe sitzt obwohl er sich auch irgendwo ganz anders hinsitzen können hätte
            im einen moment glaube ich, dass ich eine chance haben könnte.
            im anderen deutet aber wieder alles darauf hin dass es nicht so ist

            ich bin mir einfach total unsicher und verzweifelt
            weil ich es diesesmal endlich schaffen möchte
            ohne zu scheitern....
            ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X