Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Total Liebeskummer :'(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Total Liebeskummer :'(

    Hey ihr

    ich bin total in einen Jungen verliebt, doch ich weiß nicht wie ich ihn kennenlernen soll. Das Problem ist nämlich, dass mein Schwarm jetzt gerade Abi macht und aus diesem Grund jetzt nur noch die Prüfungen hat, also nicht mehr in die Schule geht.
    Aber ich möchte ihn unbedingt kennenlernen, weiß nur nicht so genau wie
    Also seine Schwester geht bei mir jetzt neuerdings in den gleichen Mathekurs. Allerdings sitze ich nicht neben ihr und hab auch sonst rein garnichts mir ihr zu tun, was die Sache irgendwie auch nicht leichter macht. Ich habe auch schon überlegt ihn bei FB anzuschreiben. Nur ich habe meinen vollen Namen nicht angegeben, also weiß er auch nicht wer ich bin. Und ich wüsste auch nicht was ich schreiben sollte, wenn ich eine Freundschaftsanfrage schicken sollte. Es kommt ja meistens die Frage "kennen wir uns?". Und was sollte man denn auf diese Frage antworten ohne dass man sich schon am Anfang direkt blamiert?
    Ich kann ja nicht einfach schreiben "Ne wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte dich gerne kennenlernen" Und wenn man nur schreibt, dass man denjenigen nicht kennt, dann entsteht irgendwie kein richtiges Gespräch.
    Hat also jemand ein paar Tips die mir vielleicht helfen könnten?
    Wäre wirklich lieb von euch

    Vielen Dank schonmal =)
    LG

    #2
    Zitat von Tanzmaeuschen Beitrag anzeigen
    Es kommt ja meistens die Frage "kennen wir uns?". Und was sollte man denn auf diese Frage antworten ohne dass man sich schon am Anfang direkt blamiert?
    Ich kann ja nicht einfach schreiben "Ne wir kennen uns noch nicht, aber ich möchte dich gerne kennenlernen"
    ich würde ihm eine Freundesanfrage schicken und ihn genau das fragen.
    Zum Beispiel das du ihn öfters in deiner Schule gesehen hast und ihn gerne mal kennenlernen würdest.
    Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn du ihn sonst nie siehst.

    Kommentar


      #3
      Aber ist das nicht schon ein wenig zu direkt? Ich weiß ja noch nicht einmal ob er eine Freundin hat oder nicht
      Dazu kommt auch noch das ich extrem schüchtern bin....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tanzmaeuschen Beitrag anzeigen
        Aber ist das nicht schon ein wenig zu direkt? Ich weiß ja noch nicht einmal ob er eine Freundin hat oder nicht
        Dazu kommt auch noch das ich extrem schüchtern bin....
        nein, wieso soll das direkt sein? Du hast doch auch sonst keine anderen Möglichkeiten um ihn näher kennenzulernen.
        Er kann dir ja noch immer sagen wenn er für dich kein Interesse hat.
        Tank mal bisschen mehr selbstbewusstsein.

        Kommentar


          #5
          Mmh... dann muss ich vielleicht wirklich mal über meinen Schatten springen. Und vom Selbstbewusstsein hab ich definitiv zu wenig! Aber Danke schonmal für deine Hilfe

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tanzmaeuschen Beitrag anzeigen
            Mmh... dann muss ich vielleicht wirklich mal über meinen Schatten springen. Und vom Selbstbewusstsein hab ich definitiv zu wenig! Aber Danke schonmal für deine Hilfe
            ja geb dir einen ruck.
            du kannst doch nur gewinnen und nicht verlieren.
            ich meine damit: du kennst ihn jetzt nicht, aber vielleicht später schon!
            und die chance solltest du dann nutzen. wenn er nein sagt, dann bleibt halt alles wie vorher.

            Kommentar


              #7
              Stimmt. Und wir sehen uns ja dann eh nicht mehr wieder in der Schule wenns nicht klappen sollte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tanzmaeuschen Beitrag anzeigen
                Stimmt. Und wir sehen uns ja dann eh nicht mehr wieder in der Schule wenns nicht klappen sollte
                ja aber auch wenn braucht dir das nicht peinlich sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LeaXPrinzessin Beitrag anzeigen
                  ich würde ihm eine Freundesanfrage schicken und ihn genau das fragen.
                  Zum Beispiel das du ihn öfters in deiner Schule gesehen hast und ihn gerne mal kennenlernen würdest.
                  Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn du ihn sonst nie siehst.
                  Ganz deiner Meinung,ganz normal auf ihn zu gehen (:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Moon0211 Beitrag anzeigen
                    Ganz deiner Meinung,ganz normal auf ihn zu gehen (:
                    danki

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werd ich ihm wohl bald eine Anfrage bei FB schicken Drückt mir also die Daumen, dass er mich wenigstens annimmt ;D

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tanzmaeuschen Beitrag anzeigen
                        Dann werd ich ihm wohl bald eine Anfrage bei FB schicken Drückt mir also die Daumen, dass er mich wenigstens annimmt ;D
                        ich drück dir meine daumen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich auch *daumendrück*
                          Schreib, ob er sie angenommen hat und was er geschrieben hat. Das ist sooo spannend

                          Ich hätte da auch noch nen andere Plan: Freunde dich doch mit seiner Schwester an.

                          Viel glück

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ceLiie Beitrag anzeigen
                            Ich auch *daumendrück*
                            Schreib, ob er sie angenommen hat und was er geschrieben hat. Das ist sooo spannend

                            Ich hätte da auch noch nen andere Plan: Freunde dich doch mit seiner Schwester an.

                            Viel glück
                            finde ich nicht so gut, also ich würde es nicht so toll finden wenn sich eine nur mit mir anfreunden würde um an meinen Bruder zu kommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X