Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Date? Panik!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Date? Panik!

    Hallo ihr Lieben (:

    Alsoo.. meine Freundin will mich mit jemandem verkuppeln. Er hat dann nach meiner Handynummer gefragt und wir haben die letzte Woche oft geschrieben. Wir verstehen uns super und haben auch viele Gemeinsamkeiten Meine Freundin wollte eigentlich mit mir, ihm und noch ein paar anderen Freunden von uns morgen abend was trinken gehen, aber er hat da leider keine Zeit -.- Deshalb wollte ich mich morgen Nachmittag mit ihm verabreden.. Aber irgendwie hab ich Angst, dass das Date nicht so toll wird.. weil wir ja nur zu zweit wären und ich Angst habe, dass uns der Gesprächsstoff ausgeht oder sowas.
    Außerdem hab ich Schiss,dass ich ihm nicht gefallen könnte, nicht schön genug bin oder dass ich wegen meiner Schüchternheit nicht so gut bei ihm ankomme...
    Da er eine Stunde später Schule aus hat als ich, dachte ich mir, ich könnte ihn abholen und wir gehen danach was trinken. Aber ist das nicht irgendwie komisch,wenn ich ihn abhole? Leider kann ich ihn auch nicht fragen,was er machen möchte, da sein Handy kaputt ist und seine Eltern ihm den Laptop abgenommen haben..Ich kann ihm nur durch meine Freundin eine Nachricht überbringen lassen,da sie ihn morgen noch vor der Schule sieht.

    Was denkt ihr? Soll ich ihn von der Schule abholen? Ich weiß halt nichtmal ob er überhaupt was mit mir machen will.. Wir haben zwar vorgestern kurz darüber geschrieben, aber nichts näheres ausgemacht.

    und falls was aus dem Date wird, habt ihr Date-Tipps? Was soll ich machen, wenn ich nicht weiß was sagen, oder wenn peinliches Schweigen entsteht? Gibt es sonst noch was zu beachten? Was könnte ich gegen meine Angst machen?

    Danke schonmal für die Antworten (:

    Liebe Grüße ♥

    #2
    Zitat von Schokomuffin4 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben (:

    Alsoo.. meine Freundin will mich mit jemandem verkuppeln. Er hat dann nach meiner Handynummer gefragt und wir haben die letzte Woche oft geschrieben. Wir verstehen uns super und haben auch viele Gemeinsamkeiten Meine Freundin wollte eigentlich mit mir, ihm und noch ein paar anderen Freunden von uns morgen abend was trinken gehen, aber er hat da leider keine Zeit -.- Deshalb wollte ich mich morgen Nachmittag mit ihm verabreden.. Aber irgendwie hab ich Angst, dass das Date nicht so toll wird.. weil wir ja nur zu zweit wären und ich Angst habe, dass uns der Gesprächsstoff ausgeht oder sowas.
    Außerdem hab ich Schiss,dass ich ihm nicht gefallen könnte, nicht schön genug bin oder dass ich wegen meiner Schüchternheit nicht so gut bei ihm ankomme...
    Da er eine Stunde später Schule aus hat als ich, dachte ich mir, ich könnte ihn abholen und wir gehen danach was trinken. Aber ist das nicht irgendwie komisch,wenn ich ihn abhole? Leider kann ich ihn auch nicht fragen,was er machen möchte, da sein Handy kaputt ist und seine Eltern ihm den Laptop abgenommen haben..Ich kann ihm nur durch meine Freundin eine Nachricht überbringen lassen,da sie ihn morgen noch vor der Schule sieht.

    Was denkt ihr? Soll ich ihn von der Schule abholen? Ich weiß halt nichtmal ob er überhaupt was mit mir machen will.. Wir haben zwar vorgestern kurz darüber geschrieben, aber nichts näheres ausgemacht.

    und falls was aus dem Date wird, habt ihr Date-Tipps? Was soll ich machen, wenn ich nicht weiß was sagen, oder wenn peinliches Schweigen entsteht? Gibt es sonst noch was zu beachten? Was könnte ich gegen meine Angst machen?

    Danke schonmal für die Antworten (:

    Liebe Grüße ♥
    Hey meine Liebe,

    also erstmal : Tief einatmen! Das ist doch die Mega-Chance und nicht der Weltuntegang!! Du darfst an solche Dinge wie: Bin ich hübsch genug, villt bin ich zu schüchtern etc. Nicht mal ansatzweise denken.
    Ich mein Er hat sich auf ein Date nur alleine mit dir eingelassen. Das deutet ja schonmal sehr sehr stark darauf hin dass er dich mag, also sei Selbstsicher. Großer fehler wäre jetzt sich zu verstellen!!! Er will ja mit dir was machen und nicht mit zB einem Topmodel, also verhalte dich auch wie du!! Verstecke dich nicht hinter Tonnen von Schminke oder Stöckle auf High heels da hin nur um sexy zu sein, das verwirrt ihn nur. Trag was bequemes und sei vorallem du selbst!! Sage dir immer: Ich bin eine Gewinnerin. Ich bin eine starke, hübsche und unabhängige Frau die weiß was sie will.

    Ja! Hol in von der Schule ab, das ist doch super, dann freut er sich. Frag ihn dann was ihr machen wollt, plan nicht so viel. Sei spontan das macht selbstsicherer.
    Ich bin mir ziemlich sicher dass das klappt.
    Viel Glück ♥

    Kommentar


      #3
      Heey(:

      Also ich find die Idee mit dem von der Schule abhohlen ehrlich gesagt nicht so gut. Weil warscheinlich ist er dann total überrumpelt, seine Kumpels und so werden dastehn & ich weis ehrlich gesagt nicht ober dann so auf dich eingehen wird. Aber ist natürlich deine Entscheidung.(:

      Zu den Date-Tipps, es sagt zwar jeder aber es ist wirklich das wichtigste das du du selbst bleibst. Dann lernt er gleich die Echte kennen, wenn du dich nämlich veränderst um ihm zu gefallen, wird trotzdem irgendwann dein richtiger Charakter zum vorschein kommen. & hey, entweder mag er dich so wie du bist oder er hat dich nicht verdient. Klingt hart, ist aber so(:

      Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X