Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich 16, er 23..?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich 16, er 23..?

    Hi Leute!
    Ich bin seit ca. 2 Wochen 16 und war letztens das erste mal in der Disco. Yay! Die erste coole Party-Nacht
    Dann wurde ich angetanzt, und zwar von einem Typen, über den meine Freundin und ich schon voher geredet hatten, weil er ziemlich heiß war .
    Er und ich, wir haben uns unterhalten (soweit das in der Disco möglich ist) und er hat mir einen Drink ausgegeben. Naja... Nach einiger Zeit haben wir uns dann geküsst...
    Kurz darauf musste ich dann nach Hause. Ich hab ihm also gesagt, dass ich gehen muss und er meinte, wir könnten ja in Kontakt bleiben, per Facebook oder so. Er weiß zwar wie ich heiße, kann mich aber nicht adden, weil ich bei Facebook einen anderen Namen habe. Ich allerdings könnte ihn adden.

    ...Und jetzt kommt der Clou:
    Er ist seit ein paar Tagen 23 und ich bin seit ein paar Wochen 16.
    Ich würde ihn trotzdem gern wiedersehen, weiß aber nicht, was er sagt, wenn er herausfindet, wie alt ich bin.

    Was sagt ihr dazu?
    Ich freu mich auf eure Kommentare hierzu

    Eure LaGuapa :*

    PS: Ich werde öfters auf 18-20 geschätzt.... Nur so als Special-Information

    #2
    Ich fänd's viel zu viel und ich hoffe, dass er das genauso sehen wird. 7 Jahre Unterschied in dem Alter finde ich, gehen gar nicht und ein erwachsener Mensch sollte sich nicht für einen Jugendlichen interessieren.

    Aber was er sagen würdest, kannst du nur dann herausfinden, wenn du ihn fragst.

    Kommentar


      #3
      Naja...das sind immerhin sieben (oder?) Jahre Altersunterschied. Das finde ich in diesem Alter schon etwas viel. Ich bin 17 und ich könnte mir niemals vorstellen, mit jemandem zusammenzusein, der 24 Jahre alt ist. Schlussendlich musst du das natürlich selber entscheiden...trotzdem denke ich, dass ihr mit diesem Altersunterschied zwei völlig unterschiedlichen Altersgruppen angehört - mit 16 ist man Jugendlicher, aber mit 23 ist er schon ein erwachsener Mann.

      Ich bezweifle, dass das so eine gute Idee ist. Aber egal was wir sagen...am Ende sagt dir bestimmt dein Herz, was es will

      Kommentar


        #4
        Er ist über 18, darf länger raus und in Sachen Alkohol/Rauchen und Auto Fahren sieht es auch schon ganz anders aus. Eigentlich genießt er ja viel mehr "Freiheiten" als Du. Zudem wird er auch einen anderen Freundeskreis mit anderen Intressen pflegen. Kann sein, muss aber nicht. Ich kenne auch viele 20+, die gut und gerne Niveau 17/18 haben (Nicht böse gemeint). Für mich geht bis 8 Jahre eigentlich alles in Ordnung.

        Ich halt das jetzt nicht so streng mit Zahlen (Auch wenn bei einem bestimmten Punkt Schluss ist). Aber es kommt ja hinzu, dass du erst 16 bist. Wärst du 21 und er 28, sehe die Welt schon etwas anders aus.

        Letztendlich musst Du und auch Er entscheiden, was zu viel ist. Ich fände nur die Überwindung der Grenzen ziemlich aufwendig.

        Kommentar


          #5
          7 Jahre Altersunterschied wären mir in dem Alter viel zu viel.

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Ich fänd's viel zu viel und ich hoffe, dass er das genauso sehen wird. 7 Jahre Unterschied in dem Alter finde ich, gehen gar nicht und ein erwachsener Mensch sollte sich nicht für einen Jugendlichen interessieren.

            Aber was er sagen würdest, kannst du nur dann herausfinden, wenn du ihn fragst.
            Sehe ich genauso. Ihr habt doch völlig unterschiedliche Interessen, in dem Alter ist der Unterschied zu groß, ganz ehrlich. Ich wei, sowas will man dann nicht einsehen, aber du wirst bestimmt wen neues kennenlernen, der nicht so viel älter ist als du.

            Kommentar


              #7
              Bei mir wars so
              Ich:14 Er:22

              Kommentar


                #8
                Zitat von PinkLady97 Beitrag anzeigen
                Bei mir wars so
                Ich:14 Er:22
                Das ist dann doch zu viel des Guten und verboten dazu.

                Kommentar


                  #9
                  In dem Alter wäre mir der Unterschied viel zu groß, da liegen einfach Welten dazwischen.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Altersunterschied ist viel zu groß.

                    Kommentar


                      #11
                      In der liebe ist doch jedes alter egal oha oha :' (

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin 23 und bin mit 16 jährigen befreundet und liegen da welten dazwischen...mmmmhh ja eigentlich schon weil 16 jährige sich schnell verlieben und noch etwas kindisch sind die machen sich halt nicht viele gedanken und wollen sich ausprobieren (: wir älteren wollen da schon jemanden der in leben steht und eine gewisse reife mitbringt.... aber klar süß sehen sie aus aber da hab ich eher das gefühl sie ist meine kleine schwester xD daher mein tipp an dich lieber mit jungs in deinem alter auseinandersetzen und wenn du denn so 19-20 bist denn sind 7 jahre kein problem (;

                        Kommentar


                          #13
                          Was in deinem Ausweis steht ist doch egal. Wenn ihr euch an dem Abend gut verstanden habt, werdet ihr das vielleicht auch in Zukunft tun. Warum sollte sich euer Verhältnis zueinander ändern, bloß weil er weiß dass du 2 Jahre jünger bist als er vielleicht dachte? Du bist danach ja immernoch die gleiche.

                          16 und 23 ist für ne Beziehung schon ziemlich viel, aber es ist ja noch lange nicht gesagt, dass ihr zusammenkommt. Adde ihn einfach & dann trefft ihr euch wieder & danach merkt ihr halt entweder dass ihr nicht füreinander gemacht seid, oder ihr werdet gute Freunde, oder F***freunde oder ihr kommt zusammen. Aber all das kannst du nur herausfinden, wenn ihr euch trefft, also los, adde ihn!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich seh das mit dem alter auch nicht so eng. Klar 7 Jahre sind in dem Alter viel, aber auch nicht so dramatisch. Hängt halt viel davon ab, wie du drauf bist. Einige Mädels stecken in dem Alter noch in der Pupertät - andere sind damit schon längst durch Ich hab zum Beispiel auch meistens nur Interesse für Männer um die 24 & bin 18 - aber auch die letzten beiden Jahre habe ich nie wirklich viel mit Kerlen in meinem Alter am Hut gehabt - zumindest nicht, wenns um Liebe oder was auch immer ging. Bei mir leigts daran, dass ich immer mit älteren zu tun hatte & mein einer Freundeskreis im Altersrahmen von 22 bis 32 ist. Deswegen kamen für mich nie 'junge' in Frage - ich kann aber natürlich nicht sagen, wie das bei dir aussieht ^^ Ich würde ihn einfach adden & schauen, was bei rum kommt & wie er auf dein Alter reagiert.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde 7 Jahre generell ok, aber in deinem Alter finde ich es auch zu viel und denke nicht,dass daraus was dauerhaftes werden kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X