Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kino?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kino?

    Hallo.(:
    Ich hab mal eine Frage:
    Ich(13) will mit einem Kumpel (16) in einen Film ab 16. Darf er mich da einfach mit nehmen oder gibt es da spezielle Vorschriften?

    Dankee im Vorraus. ♥
    18
    Ja.
    55,56%
    10
    Nein.
    44,44%
    8

    #2
    Normlarweise darfst du da nicht rein, wenn du nicht 16 bist.

    Kommentar


      #3
      Nein. Der Film ist ab 16 und du bist 13. Dein Kumpel spielt da keine Rolle

      edit: Gibt natürlich auch Kinos wo da nicht so drauf geachtet wird

      Kommentar


        #4
        Wenn du Glück hast, kommst du rein. Das ist vor allem so in Kinos, wo nicht speziell darauf geachtet wird. Ansonsten spielt es keine Rolle, ob dein Kumpel bereits 16 ist oder nicht.

        Kommentar


          #5
          im cinestar , egal wo , wird grundsätzlich der ausweis fällig !

          Kommentar


            #6
            Das ist ja nicht wie im Freizeitpark oder in Bars, wo Kinder mit Aufsichtspersonen mehr dürfen und länger bleiben können oder so. Es geht um den Inhalt des Films, und der ist für dich mit 13 einfach noch nichts. (Und für deinen Kumpel wohl auch nicht, wenn er das nicht schnallt. ^^

            Kommentar


              #7
              Also in filmen ab 16 musst du generell neben deinen eltern sitzen. Weil es auch wenn du es in den kinosaal schafft, vorkommen kann, dass dann auf einmal ein kerl vom kino reinkommt und nochmal alle ausweise kontrolliert

              Kommentar


                #8
                Zitat von Isa_x3 Beitrag anzeigen
                Also in filmen ab 16 musst du generell neben deinen eltern sitzen. Weil es auch wenn du es in den kinosaal schafft, vorkommen kann, dass dann auf einmal ein kerl vom kino reinkommt und nochmal alle ausweise kontrolliert
                Nein, das ist meines Wissens nach falsch. Diese Regelung gilt nur, wenn das Kind über 6 und der Film ab 12 freigegeben ist. Sobald der Film ab 16 oder 18 ist kann deine ganze Familie mit kommen, du darfst als unter 16/18 Jährige/r nicht rein. Ich weiß nicht, ob sie bei 15 für nen Film ab 16 nicht nen Auge zu drücken, aber meines Wissens nach, kann selbst der Erziehungsberechtigte diese Regelung nicht umgehen.

                FSK bei Filmen liegt nicht im Ermessen der Eltern, sondern im Ermessen des Kinobesitzers.

                Kommentar

                Lädt...
                X