Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Können gefühle trotz hinterherrennen wiederkommen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können gefühle trotz hinterherrennen wiederkommen?

    Hallo Leute,

    Ein Typ in den ich mich verliebt habe, der hat ziemlich krassen Mist gebaut. (es war ein krasser Vertrauensbruch und er versteht auch warum ich verletzt bin. Es war nie ein anderes Mädchen im Spiel) Wir hatten uns auf einen Kontaktabbruch geeinigt und hatten gesagt, dass es vllt ja wieder wird. Er meinte zu dem Zeitpunkt er habe Gefühle für mich, aber müsse die aufgrund äußerer Umstände ausschalten. Wir haben uns leider nicht persönlich treffen können, seit ich ihm diesen Fehler zum Vorwurf gemacht habe.
    Leider habe ich es nicht wirklich geschafft diese Kontaktsperre durchzuhalten und ihn nach 1 1/2Wochen sporadisch kontaktiert. Er meinte stets er brauche noch Zeit und hat mich hingehalten. Nach etwa 1 1/2 Monaten begann ich ihm etwas Druck zu machen. Zunächst lies er sich darauf ein.
    Irgendwann führte das jedoch dazu, dass er meinte seine Gefühle seien jetzt weg, nach alldem, was passiert ist. Er ist jmd der sehr ungerne zu seinen Fehlern steht.

    Meint ihr, wenn seinerseits wirklich irgendwann Gefühle dagewesen sein sollten, können die, wenn er mich wiedersieht wiederkommen, obwohl ich ihm solch einen Druck gemacht habe und gezeigt habe, dass er mir wichtig ist?
    Wir haben uns seither nicht gesehen.

    Ich möchte nicht auf ihn warten oder so. Ich möchte nur wissen, ob sich das Bild von einem Menschen dadurch um 180 Grad dreht.

    Mir ist klar, dass die Situation gerade sehr seltsam klingt und schwer zu beurteilen ist. An sich sagt man ja auch, dass jmd der wirklich Gefühle hat einen niemals in solch eine Situation bringt.
    Zuletzt geändert von Aliali; 25.12.2020, 20:22.

    #2
    Zitat von Aliali
    Ich möchte nicht auf ihn warten oder so. Ich möchte nur wissen, ob sich das Bild von einem Menschen dadurch um 180 Grad dreht.
    Wodurch genau?

    Ich würde leider sagen, hinterherlaufen und Druck machen bringt gar nichts. Er hat wahrscheinlich schon ein schlechtes Gewissen, auch wenn er es nicht zeigt, und dadurch machst du ihm nur noch ein schlechteres Gewissen, also nur negative Gefühle, und indem du ihm trotzdem hinterherläufst, zeigst du ihm, dass er so etwas ja mit dir machen kann. Keine gute Herangehensweise.

    Ich würde versuchen, über ihn hinwegzukommen. Wenn du ihn wirklich nicht aufgeben willst (ob das ratsam ist, sei mal dahingestellt), solltest du mit dem Kontaktieren warten, bis du nicht mehr so verletzt bist und deutlich positivere Gefühle einbringen kannst. Dann gestalte den Kontakt erst mal freundschaftlich und unverbindlich, sodass er für eine Beziehung erst mal wieder um dich kämpfen müsste, um das, was war, wieder gut zu machen. Männer mögen Herausforderungen.
    Gib dich nicht so leicht her. Geh da mit der Einstellung ran "Ich mag ihn, aber wenn er sich jetzt nicht SEHR viel Mühe gibt, und das dauerhaft, tja, dann hat ER eben Pech gehabt".

    Frag dich aber, ob du ihm das, was er getan hat, wirklich verzeihen kannst. Wenn nicht, was willst du dann noch von ihm?

    Kommentar


      #3
      Ja gefühle können auch danach (wieder) kommen, das nennt man liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X