Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie wichtig ist euch eine stattliche Größe beim Mann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wichtig ist euch eine stattliche Größe beim Mann?

    Jemand sagte mal: "Ein kleiner Mann hat es mindestens genauso schwer wie eine dicke Frau, wenn es um den Partnermarkt geht"

    Legt ihr als Frau viel wert darauf? Habt ihr eine Mindestgröße, die der Mann haben sollte und dadrunter gar nichts ginge? Gibt es eine Idealgröße für euch, die der Mann haben sollte?

    Und für wie wichtig erachtet ihr die Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal im Vergleich zu anderen körperlichen Merkmalen? Ganz interessant wäre dann auch noch zu wissen, wie alt und groß ihr selber seid.


    #2
    Den Vergleich, mit Übergewicht finde ich gar nicht soo fehl am Platz, es geht zumindest schon in die Richtung.

    Ja, ich habe oft von Freunden gehört, dass sie ja einige Männer wegen der Größe ausschließen "müssen", solche Aussagen wie "unter 1.90 geht gar nicht".

    Ich persönlich finde die Größe auch wichtig. beziehungsweise fühle mich einfach wohler wenn er größer ist als ich. Da ich aber nur 1.53 bin wäre mir alles über 1.55 recht.

    Aber man findet auch als kleiner Mann sicherlich jemanden. Man sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt nur nach Frauen über 1.70 oder so schauen.

    Ich meine ja, ne übergewichtige Frau kann sich auch an die Stammbesucher im Fitness ran schmeißen, aber die Erfolgschancen sind woanders doch besser, um mal den Vergleich wieder aufzunehmen.

    Kommentar


      #3
      Eine Größe im Bereich von +/- 5cm ausgehend von meinen 1,76m wäre toll, ist aber kein Muss. Ich finde Augenhöhe bloß sehr erstrebenswert. Mein aktueller Crush ist auf dem Papier 1cm kleiner als ich und das passt perfekt . Weiter verbreitet ist es natürlich, dass der Mann (wesentlich) größer ist, aber solange die Beteiligten auch umgekehrt damit auskommen, ist doch alles gut.

      Kommentar


        #4
        Natürlich ist es ideal wenn der Partner etwa gleich groß ist, aber wenn ich unsterblich verliebt bin ist mir die Größe egal.

        Kommentar


          #5
          all meine Freunde, waren bisher gleichgross oder sogar kleiner. Ich find grosse Männer sehr attraktiv, aber spielt für mich überhaupt GAR KEINE Rolle, erst Recht nicht, wenn es um eine Beziehung geht.
          I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

          - Steven Hyde

          Kommentar


            #6
            EDIT: Jemand fragte mich per PN nach meinen Daten: 23 Jahre alt, 1,67m groß,
            Zuletzt geändert von Bellastardust; 22.09.2020, 15:36. Grund: Keine Gewichtsangaben

            Kommentar


              #7
              Das passt zwar nicht mehr in meinen groben Rahmen, aber solche "rohen Daten" sagen einfach nichts über jemanden aus. Ich sage es mal so: Es würde bei mir sicher nicht dran scheitern, dass ein Partner (erheblich) größer oder kleiner wäre, sondern daran, dass der Charakter nicht passt. Der ist entscheidend und auf der Ebene ist "Augenhöhe" viel wichtiger .
              Genaue Gewichtsangaben sind übrigens nicht erwünscht, sofern ich das als Neuling richtig mitbekommen habe Horsten88 .

              Kommentar


                #8
                Ich finde, die Größe ist egal, so lange jemand nicht extrem viel größer oder viel kleiner ist als ich. Aber selbst dann sind die Gefühle füreinander sowieso wichtiger!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Horsten88 Beitrag anzeigen
                  EDIT: Jemand fragte mich per PN nach meinen Daten: 23 Jahre alt, 1,67m groß.
                  1.67 ist tatsächlich kleiner als alles, was ich je hatte (mein kleinster Freund war 1.72 ist aber mittlerweile auch 4cm gewachsen).

                  Dennoch ist 1.67 keine Größe bei der man direkt Kleiber als die meisten Frauen ist, ich denke, dass das kein primärer Grund ist, weshalb du solo bist

                  (ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich davon ausgehe, dass du deshalb fragst, korrigiere mich, falls ich falsch liege)

                  Kommentar


                    #10
                    Hat es auch etwas mit der Attraktivität der Frau zu tun, sprich, dass besonders attraktive junge Frauen es sich eher erlauben können nur große bis sehr große Männer zu bevorzugen und umgekehrt?

                    Kommentar


                      #11
                      Attraktivität wird doch so subjektiv empfunden und hängt von so vielen Faktoren ab... Ich würde umgekehrt übrigens auch nicht folgern, dass ich bei der Körpergröße so gleichgültig bin, weil ich es mir aus Gründen der mangelnden Attraktivität nicht leisten könnte, weiter zu selektieren. Solange ein Mann - ob klein oder groß - seine Größe nicht ständig (als vermeintliches Problem) zum Thema macht, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn wichtigere Punkte stimmen .
                      Als ich meinem Crush direkt gegenüber stand, habe ich mal so grob "abgemessen", wer nun wirklich größer ist, und alleine schon, dass ich das tat, brachte ihn schon zu "Ich weiß, ich bin klein." Ich habe sofort widersprochen und ihm gesagt, dass das doch gut passen würde. Vmtl. hat er auch im Kopf, dass er zu klein wäre für Mädels meiner Größe, was sehr schade ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Horsten88 Beitrag anzeigen
                        Hat es auch etwas mit der Attraktivität der Frau zu tun, sprich, dass besonders attraktive junge Frauen es sich eher erlauben können nur große bis sehr große Männer zu bevorzugen und umgekehrt?
                        Was? Was hat das denn jetzt damit zu tun?

                        es geht doch bei einer Beziehung nicht darum, was man sich erlauben kann, sondern was passt.

                        Ich denke nicht, dass du derart oberflächlich nach dem, wie jemand aussieht versuchen solltest, deine Chancen abzuwägen, bzw zu beurteilen was diese Person attraktiv finden darf.

                        allgemein gesehen haben, "objektiv unattraktive" weniger Chancen bei "objektiv attraktiven" und umgekehrt, da es aber keine wirkliche objektive Attraktivität gibt, kann man das auch nicht einschätzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Horsten88 Beitrag anzeigen
                          Hat es auch etwas mit der Attraktivität der Frau zu tun, sprich, dass besonders attraktive junge Frauen es sich eher erlauben können nur große bis sehr große Männer zu bevorzugen und umgekehrt?
                          Interessanterweise ist meine Erfahrung auf Datingapps eher, dass die weniger attraktiven Frauen diejenigen mit den hohen (oberflächlichen) Ansprüchen sind (also Sätze auf dem Profil stehen haben à la "wenn Du unter 1m80 bist brauchst Du mir gar nicht erst zu schreiben"). Hab mich schon immer gefragt ob es da tatsächlich irgendeine Erklärung dafür gibt oder ob meine Probengröße einfach zu klein ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Legt ihr als Frau viel wert darauf? Nein
                            Habt ihr eine Mindestgröße, die der Mann haben sollte und dadrunter gar nichts ginge? Nein
                            Gibt es eine Idealgröße für euch, die der Mann haben sollte? Nein
                            Und für wie wichtig erachtet ihr die Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal im Vergleich zu anderen körperlichen Merkmalen? Gar nicht wichtig


                            Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                            weniger attraktiven Frauen
                            Wie genau sieht denn bei dir eine weniger attraktive Frau aus?
                            Looking awesome, feeling helpless

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                              Wie genau sieht denn bei dir eine weniger attraktive Frau aus?
                              Naja, halt das was man so allgemein unter weniger attraktiv versteht Mir fehlt jetzt die wissenschaftliche Kenntnis um genau beschreiben zu können, was exakt an Proportionen und Formen nötig ist, damit ein Gesicht schön wirkt, aber es gibt halt nunmal Menschen wo die Mehrheit sagen würde "jap, das ist keine 10/10"

                              Beim Körperbau bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, was die jeweiligen Personen so zu bieten hatten. Aber zumindest die 3-4 mit exorbitanten Ansprüchen, die ich noch genau vor Augen hab, waren alle auf der molligen bis dicken Seite.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X