Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll ich ihn anschreiben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich ihn anschreiben?

    Hey Leute,

    ich finde einen Jungen aus meiner Schule total süß. Der ist eine Stufe über mir und ich hab den noch nie wahrgenommen obwohl unsere Klassen auf der selben Etage liegen. Ich habe ihn erst wahrgenommen als der sein Projekt vorgestellt hat und da hat meine Freundin ihn auf einer App gefunden und der war da seit über einem Jahr nicht mehr da drauf da hab ich den halt geliked und auf einmal hat der mich zurück geliked und mich angeschrieben.

    Ich hab den natürlich auch zurückgeschrieben und wie es dazu kam, dass er mich angeschrieben hat und so und der konnte sich an mich erinnern, dass ich bei dem war und der wollte wissen, ob ich das bin und ja dann haben wir noch ein wenig geschrieben und in der Schule hat der mich angelächelt, wenn der mich gesehen hat.

    er geht nur ab und zu mal in der App on und dann hab ich den mal angeschrieben und der hat das nach fast einer Woche das gelesen aber auch nicht geantwortet und das frustriert mich auch ein wenig, weil ich den schon gern kennenlernen würde, aber in der Schule werde ich den auch nicht sehen, weil er seine Prüfungen geschrieben hat.

    Ich weiß, dass einer aus meiner Klasse mit dem befreundet ist und als ich ihn wegen dem ausfragen wollte, nahm unser Gespräch irgendwie eine andere Richtung, sodass ich das dann doch nicht mehr gemacht habe.

    Ich hab überlegt ihn auf Insta anzuschreiben, aber ich weiß nicht, ob es komisch rüberkommen würde ihn nach zwei Monaten dort anzuschreiben?
    Ich habe die App auch schon wieder gelöscht, da ich wenig Hoffnung hatte, dass er da wieder on kommt.

    Was würdet ihr tun?

    #2
    Ich bin 30, also keine ausgesprochene Vertreterin der jungen Smartfon-Generation.
    Ich kann es nicht begreifen, was ihr für banale Probleme habt, mit anderen Leuten, die ihr nett findet, in Kontakt zu kommen. Das geht offenbar bei Euch nur noch unter Einsatz elektronischer Hilfsmittel. Was zum Henker ist denn so schwierig daran, jemanden persönlich anzusprechen, wenn er auf derselben Schule, ja sogar auf derselben Ebene ist?
    Menschen des anderen Geschlechts sind auch Menschen - habt Ihr daran schon mal gedacht?
    Ihr macht Euch nur unnötig das Leben schwer.

    Kommentar


      #3
      Es ist nur so, dass ich den halt noch nie wahrgenommen habe und als ich es getan habe, es praktisch schon zu spät war und ich den nicht mehr gesehen habe

      Kommentar


        #4
        Schau, schau - er erinnert sich an Dich. Das ist doch schon mal etwas Konkretes. Meine Mutter würde sagen "Dann mal ran an die Boulette".
        Du wirst doch in der Lage sein, ihn in der Schule zu finden, das ist doch keine Hexerei. Und dann sprichst Du ihn an - irgendetwas wird Dir einfallen - z.B. nach seinen Projekt. Der Rest läuft dann quasi von alleine, wenn Ihr nicht völlig ungeschickt seid.

        Kommentar


          #5
          Er ist ja mit der Schule fertig wie soll ich ihn da noch sehen und ansprechen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von RedCherry Beitrag anzeigen
            Er ist ja mit der Schule fertig wie soll ich ihn da noch sehen und ansprechen?
            Frag einfach mal andere Leute, die ihn möglicherweise kennen könnten in der Klasse darunter. Ist auch kein Problem. Vielleicht weiß jemand Bescheid und kennt seine Nummer.

            Kommentar


              #7
              Das habe ich schon versucht, aber irgendwie hat derjenige dann komisch reagiert deshalb habe ich es gelassen.
              Da kann ich ihn gleich auf Insta anschreiben

              Kommentar


                #8
                Zitat von RedCherry Beitrag anzeigen
                Das habe ich schon versucht, aber irgendwie hat derjenige dann komisch reagiert deshalb habe ich es gelassen.
                Da kann ich ihn gleich auf Insta anschreiben
                Lass die Leute komisch reagieren, das muss einfach abperlen an Dir.
                Dann schreib ihn auf Insta an, wenn Du seine Nummer hast. Aber nicht so plump. Und bibber nicht vor Angst - auch Männer sind Menschen.

                Kommentar


                  #9
                  Das war eher so als ob der nicht begeistert davon wäre, dass ich mit ihm schreibe aber der hat mich eh komplett verwirrt

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn er nicht begeistert war, wird er das entweder vergessen haben oder weiterhin kein Interesse haben.
                    Hat er kein Interesse, dann ist der Fall gelöst, Du kannst Die Akte schließen und wieder gut schlafen.

                    Kommentar


                      #11
                      Damit meinte ich jetzt nicht den Jungen den ich mag, sondern sein Kumpel der bei mir in der Klasse ist

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                        Du kannst Die Akte schließen und wieder gut schlafen.
                        Bei den Temperaturen aktuell ist es schwer mit gut schlafen ^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                          Ich bin 30, also keine ausgesprochene Vertreterin der jungen Smartfon-Generation.
                          Ich kann es nicht begreifen, was ihr für banale Probleme habt, mit anderen Leuten, die ihr nett findet, in Kontakt zu kommen. Das geht offenbar bei Euch nur noch unter Einsatz elektronischer Hilfsmittel. Was zum Henker ist denn so schwierig daran, jemanden persönlich anzusprechen, wenn er auf derselben Schule, ja sogar auf derselben Ebene ist?
                          Menschen des anderen Geschlechts sind auch Menschen - habt Ihr daran schon mal gedacht?
                          Ihr macht Euch nur unnötig das Leben schwer.
                          Du sprichst mir aus der Seele

                          Kommentar


                            #14
                            Ganz ehrlich, mehr als keine Antwort oder ein Nein kannst du nicht bekommen. Und du kannst dann wenigstens sagen, dass du es versucht hast... was ist denn schon dabei. Oder du versuchst einfach mal mit der Schülerin aus deiner Klasse darüber vernünftigen zu sprechen. Oder du sprichst ihn einfach persönlich an.

                            Kommentar


                              #15
                              hat sich schon erledigt hab gesehen, dass er ne Freundin hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X