Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsnamen für Jungs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde kurze Namen schön. Lange Namen sind altmodisch meiner Meinung nach. Für einen Jungen fände ich Jan, Aron, Alex, oder Fin schön

Kommentar

ich bin für Matt-Eagle

Kommentar

Zitat von LDN Beitrag anzeigen

Ok. Danke, welche Namen findest du am schönsten, jetzt nicht von den oben genannten?
        Auch wenn ich das mit der Schreibweise/ Aussprache erwähnte, finde ich trotz allem Jonathan, Timothy, William zum Beispiel schön.
        ,,We think too much and feel too little.'' ~ Charlie Chaplin

Kommentar

Zitat von Pumalein Beitrag anzeigen

Auch wenn ich das mit der Schreibweise/ Aussprache erwähnte, finde ich trotz allem Jonathan, Timothy, William zum Beispiel schön.
          am Besten Jonathan Aber toll ist die Abkürzung von William

Kommentar

#Olaf

Kommentar

Für Jungs:

Liam (Ich liebe Liam Neeson xD)
              Richard
              Samuel (Sam)
              Leland (Le gerufen)

Für Mädchen:

Willow
              Hanna
              Anna
              Lara
              Lisa
              Kimberly (Kim - Ich liebe Kim Possible... aber psss)

Zitat von HappySmile00 Beitrag anzeigen

am Besten Jonathan Aber toll ist die Abkürzung von William
              Ja, der ist auch nett. Im übrigen wird der Name im Amerikanischen Englsich auch mit Bill abgekürzt.

Kommentar

Aus irgendeinem Grund find ich bei englischen bzw. englisch ausgesprochenen Männernamen viele ansprechend die mit einem J beginnen. Joshua, John, Jason, Jeremy, Jarrod, Jonathan, Jesus...
                Im Englischen sind ja auch viele biblische Namen noch weiter verbreitet als hier, und ich finde da sind einige Schöne dabei. Man nennt hierzulande sein Kind kaum noch Zacharias, Mattheus, Samson, Isaak oder Nathanel. Aber in Amerika sind Zachary, Matthew, Samson, Isaac oder Nathaniel keine große Seltenheit.
                Ganz besonders steh ich bei Männernamen aber auf Latein, wobei es vermutlich als etwas exzentrisch gelten würde heute ein Kind Tarquinius, Amadeus oder Quintus zu nennen.
                Achja und ich mag die Namen Xaver und Wolf. Einfach so.

Kommentar

Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
                  Aus irgendeinem Grund find ich bei englischen bzw. englisch ausgesprochenen Männernamen viele ansprechend die mit einem J beginnen. Joshua, John, Jason, Jeremy, Jarrod, Jonathan, Jesus...
                  Im Englischen sind ja auch viele biblische Namen noch weiter verbreitet als hier, und ich finde da sind einige Schöne dabei. Man nennt hierzulande sein Kind kaum noch Zacharias, Mattheus, Samson, Isaak oder Nathanel. Aber in Amerika sind Zachary, Matthew, Samson, Isaac oder Nathaniel keine große Seltenheit.
                  Ganz besonders steh ich bei Männernamen aber auf Latein, wobei es vermutlich als etwas exzentrisch gelten würde heute ein Kind Tarquinius, Amadeus oder Quintus zu nennen.
                  Achja und ich mag die Namen Xaver und Wolf. Einfach so.

Ich mag Ellis, leider werde ich mein Kind nie so nennen können :<
                  Zuletzt geändert von pulsar_; 16.02.2019, 22:16.
                  She eyes me like a Pisces when I am weak
                  I've been locked inside your heart-shaped box for weeks
                  I've been drawn into your magnetar pit trap
                  I wish I could eat your cancer when you turn black

Kommentar

Aspartam Amadeus ist schon ein fancy Burschenname.

Was hältst du von dem guten Brutus, namenstechnisch gesehen natürlich?

Kommentar

Zitat von die_Katze Beitrag anzeigen
                      Aspartam Amadeus ist schon ein fancy Burschenname.
                      Ich kannte tatsächlich mal einen der so hieß, und immer wenn er sich vorgestellt hat waren alle so "lol wie Mozart!", was witzig ist weil ich mehrere Wolfgangs kenne und denen passiert das irgendwie nie.

Was hältst du von dem guten Brutus, namenstechnisch gesehen natürlich?
                      Hmm ich glaub Brutus würd ich eher einen Rottweiler nennen oder so. Finde da gibt es schönere lateinische Namen. Hier sind noch ein paar die mir ganz gut gefallen: Adeodatus, Lazarus, Aeolus, Lycius, Auxilius, Livius, Ulixes, Verus. Ich mag auch Darius aber Google sagt das ist eigentlich persisch, und Dionis aber das ist wahrscheinlich griechisch.

Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigen
                      Warum? Weil du keine Kinder willst oder weil deinem Freund der Name nicht gefällt?
                      Ich müsste bei Ellis immer an den Autor von American Psycho denken und das würde den Namen für mich irgendwie komisch behaften.

Kommentar

Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigen

Meine ehemalige Französischlehrerin hieß mit Nachnamen so, daher käme der Name für mich eher nicht in Frage

Dexter ist n ganz schöner Name

Kommentar

Leon

Kommentar

Lädt...
                          X