Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er hat nichts dazu gesagt..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er hat nichts dazu gesagt..

hey girls,

es ist so, dass ich seit zwei jahren kontakt zu einem flüchtling habe. anfangs waren wir nur freunde aber dann entwickelte sich mehr daraus. wir haben uns beide gestanden, dass wir uns ineinander verliebt hatten, jedoch sind wir zu dem entschluss gekommen, besser freunde zu bleiben wegen seiner religion und unseren unterschiedlichen ansichten und plänen.
    jedoch liebe ich ihn immer noch, was ich ihm auch vor ein paar tagen gesagt habe. er blieb dann still und als ich ihn fragte ob er nichts dazu sagt, meinte er dass er nichts dazu sagen "möchte" und mir ein lied schicken würde, was er aber nicht tat. dann ist er zu seinem freund gegangen. jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll...mir ist klar geworden, dass ich eben doch mehr als freundschaft möchte...
    was würdet ihr mir raten?
    alles liebe

Ich denke es ist ihm klar geworden. Würde dir raten nicht mehr traurig wegen ihm zu sein.

Kommentar

Ja typisch Frau halt. Wollen immer das, was sie nicht haben können. Und was sie haben können wollen sie nicht.

Kommentar

Zitat von saDqirL Beitrag anzeigen
        hey girls,

es ist so, dass ich seit zwei jahren kontakt zu einem flüchtling habe. anfangs waren wir nur freunde aber dann entwickelte sich mehr daraus. wir haben uns beide gestanden, dass wir uns ineinander verliebt hatten, jedoch sind wir zu dem entschluss gekommen, besser freunde zu bleiben wegen seiner religion und unseren unterschiedlichen ansichten und plänen.
        jedoch liebe ich ihn immer noch, was ich ihm auch vor ein paar tagen gesagt habe. er blieb dann still und als ich ihn fragte ob er nichts dazu sagt, meinte er dass er nichts dazu sagen "möchte" und mir ein lied schicken würde, was er aber nicht tat. dann ist er zu seinem freund gegangen. jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll...mir ist klar geworden, dass ich eben doch mehr als freundschaft möchte...
        was würdet ihr mir raten?
        alles liebe
        Zu einem Flüchtling? Kann der überhaupt deutsch? Auf keinen Fall schlecht gemeint oder so, aber kommt der aus Syrien? nur aus Interesse. Ansonsten ist der wahrscheinlich ein Moslem wie ich und achtet sehr stark darauf. Ich bin allerdings ein Türke und bin daher auch kein streng Gläubiger, allerdings ist es ziemlich schwer eine Beziehung zwischen einem strengläubigem Moslem anzufangen, vor allem wenn du wahrscheinlich Christ bist.

Kommentar

Zitat von ottoman Beitrag anzeigen

Zu einem Flüchtling? Kann der überhaupt deutsch? Auf keinen Fall schlecht gemeint oder so, aber kommt der aus Syrien? nur aus Interesse. Ansonsten ist der wahrscheinlich ein Moslem wie ich und achtet sehr stark darauf. Ich bin allerdings ein Türke und bin daher auch kein streng Gläubiger, allerdings ist es ziemlich schwer eine Beziehung zwischen einem strengläubigem Moslem anzufangen, vor allem wenn du wahrscheinlich Christ bist.
          Dein Ernst? Du bist ja scheinbar auch der deutschen Sprache mächtig, obwohl du Türke bist...Naja, hab schon öfter erlebt, dass man für Rassismus nicht deutsch sein muss.

saDqirL in deinen früheren Threads klang das aber anders...da hat es sich schon so angehört, als hättet ich sowas wie ne Beziehung. Oder ist dann doch nicht mehr draus geworden? Oder ist das nochmal ein anderer als in den anderen Threads?
          was auch immer: keine Antwort ist auch eine Antwort. wenn er dir kein klares Ja geben kann, dann ist dass auch ein nein. Mein Rat: Halt dich fern von ihm. Ihn trotzdem ständig zu sehen würde dich auf dauer nur fertig machen und du wirst es schwer haben, dich für einen anderen zu öffnen, wenn mal einer kommt, weil er immer in deinem Kopf geistert.
          A fire in the dark for the fool's gonna find his way
          Gonna run and never get away

Kommentar

Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen

Dein Ernst? Du bist ja scheinbar auch der deutschen Sprache mächtig, obwohl du Türke bist...Naja, hab schon öfter erlebt, dass man für Rassismus nicht deutsch sein muss.
            Ist es mittlerweile wirklich so rassistisch, wenn man jemanden nach der Herkunft fragt oder welche Sprache er spricht?

Wenn mich einer anspricht und frägt: Bist du Türke?
            Oder: Kannst du deutsch?

dann antworte ich mit einem klaren Ja, aber solche Fragen sind für mich weit von Rassismus entfernt.
            Zuletzt geändert von ottoman; 22.01.2019, 17:49.

Kommentar

Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
              Ich denke es ist ihm klar geworden. Würde dir raten nicht mehr traurig wegen ihm zu sein.
              was ist ihm klar geworden?

Kommentar

ja, kann er da er schon 3 jahre hier ist. und ja, aus syrien, warum fragst du?
                er bezeichnet sich als moslem, raucht aber shisha und wollte auch mal "freundschaft +" was ja alles nicht zusammenpasst...

Kommentar

Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen

saDqirL in deinen früheren Threads klang das aber anders...da hat es sich schon so angehört, als hättet ich sowas wie ne Beziehung. Oder ist dann doch nicht mehr draus geworden? Oder ist das nochmal ein anderer als in den anderen Threads?
                  was auch immer: keine Antwort ist auch eine Antwort. wenn er dir kein klares Ja geben kann, dann ist dass auch ein nein. Mein Rat: Halt dich fern von ihm. Ihn trotzdem ständig zu sehen würde dich auf dauer nur fertig machen und du wirst es schwer haben, dich für einen anderen zu öffnen, wenn mal einer kommt, weil er immer in deinem Kopf geistert.
                  du erinnerst dich ja noch an meinen beitrag, ist ewig her ne?
                  wir hatten nie eine beziehung, er wollte freundschaft plus, was ich aber abgelehnt habe. es gab halt ein paar küsse und umarmungen, nicht mehr.
                  ja ich verstehe was du meinst aber er nimmt wirklich kein blatt vor den mund und sagt alles bzw hat keine angst. warum also sagt er nicht einfach "sorry, aber ich fühle nicht so wie du" ?
                  das stimmt..mich mit ihm zu treffen fällt mir jedes mal schwer aber nein zu sagen schaff ich auch nicht immer...aber kontaktabbruch ist wohl das beste, oder?
                  danke für deinen beitrag!

Kommentar

ja, kann er da er schon 3 jahre hier ist. und ja, aus syrien, warum fragst du?
                    er bezeichnet sich als moslem, raucht aber shisha und wollte auch mal "freundschaft +" was ja alles nicht zusammenpasst...
                    Ich habe gefragt, weil naja 3 Jahre in Deutschland, ob er sich dann so gut integriert hat, weiß ich nicht. Einige bei meiner Umgebung haben sich seit 30 Jahren nicht richtig integriert, aber es scheint ja, dass du in dem Bereich keine großen Probleme mit ihm hast. Und aufgrund des Rauchens von Shisha, ist er offensichtlich auch kein richtiger Moslem. Ich habe noch nie geraucht oder irgendwie Alkohol getrungen, was ich sowieso aus gesundheitlichen und religiösen Gründen vermeide.

Also wenn du glaubst, dass es mit ihm nichts großes mehr werden kann, dann könnt ihr ja immer noch Freunde sein, aber so abrupt den Kontakt mit ihm abbrechen, halte ich jetzt nicht so für die beste Lösung. Ich würde mit ihm vielleicht noch ein Gespräch explizit über diese Freundschaft führen und ob das noch mehr werden kann oder nicht. Dann könnt ihre beide eigene Lösungen zusammen finden.

Kommentar

Ich habe gefragt, weil naja 3 Jahre in Deutschland, ob er sich dann so gut integriert hat, weiß ich nicht. Einige bei meiner Umgebung haben sich seit 30 Jahren nicht richtig integriert, aber es scheint ja, dass du in dem Bereich keine großen Probleme mit ihm hast. Und aufgrund des Rauchens von Shisha, ist er offensichtlich auch kein richtiger Moslem. Ich habe noch nie geraucht oder irgendwie Alkohol getrungen, was ich sowieso aus gesundheitlichen und religiösen Gründen vermeide.

Also wenn du glaubst, dass es mit ihm nichts großes mehr werden kann, dann könnt ihr ja immer noch Freunde sein, aber so abrupt den Kontakt mit ihm abbrechen, halte ich jetzt nicht so für die beste Lösung. Ich würde mit ihm vielleicht noch ein Gespräch explizit über diese Freundschaft führen und ob das noch mehr werden kann oder nicht. Dann könnt ihre beide eigene Lösungen zusammen finden.
                      ne, was das angeht gibt es keine probleme. eben, das habe ich nie verstanden. ich habe oft gesagt, warum rauchst du, wenn du echter moslem bist? er meinte immer für ihn sei das okay und keine "große sünde" wie jetzt GV vor der Ehe.
                      er sagte halt, dass für ihn nur freundschaft + in frage käme, da er eine richtige beziehung vor der ehe nicht will/darf was auch immer.....
                      habe auch schon oft versucht, den kontakt abzubrechen aber aufeinmal stand er dann vor meiner tür, hat mich angerufen etc...
                      und ich habe eben vor ein paar tagen das gespräch gesucht, deshalb hab ich ihm das gesagt...und alles was er sagen kann ist "ich möchte dazu jetzt nichts sagen" ... echt toll....

Kommentar

"ich möchte dazu jetzt nichts sagen"
                        Ok, das ist natürlich keine adäquate Antwort. Hmm, habt ihr nach dem Satz noch was zusammen unternommen, wenn nicht und er wieder kommen sollte, dann könntest du ihn vielleicht das letzte Mal darauf ansprechen und er wieder derartig antwortet, dann wäre wirklich der Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit.

Kommentar

Bada-Bing!

Damit ist doch eigentlich alles gesagt, außer sexuellen Hintergedanken hat der kein großes Interesse an Dir.
                          "In my end is my beginning." - T.S. Eliot

Kommentar

Ok, das ist natürlich keine adäquate Antwort. Hmm, habt ihr nach dem Satz noch was zusammen unternommen, wenn nicht und er wieder kommen sollte, dann könntest du ihn vielleicht das letzte Mal darauf ansprechen und er wieder derartig antwortet, dann wäre wirklich der Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit.
                            Nein, er hat sich mit einem freund getroffen und ich stand dann alleine da...
                            hmm ja..von wegen er schickt mir einen song..habe überlegt ihm zu schreiben "wolltest du mir nicht einen song schicken"? aber dann renn ich ihm wieder hinterher...:/

Kommentar

Nein, er hat sich mit einem freund getroffen und ich stand dann alleine da...
                              hmm ja..von wegen er schickt mir einen song..habe überlegt ihm zu schreiben "wolltest du mir nicht einen song schicken"? aber dann renn ich ihm wieder hinterher...:/
                              Wirklich sehr schwierige bzw. kritische Situation das Ganze, ich weiß auch leider nicht mehr was du mit ihm noch machen kannst, weil mit ihm gesprochen hast du ja schon.

Kommentar

Lädt...
                              X