Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

scheisse labern oda still sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

scheisse labern oda still sein?

wenn ich mit meinem freund telefoniere, erzählt er immer was er so erlebt hat vor allem im fussball, doch wenn er mal nichtss zu sagen hat, dann redet meistens einfach niemand. ich habe nämlich immer angst davor nua scheisse zu labern un in zu langweilen. ich weiss schon dass ich ihn noch mehr langweile wenn ich nichts sage, aber mir fällt nie das passende ein was ich sagen könnte.
    könnt ihr mir helfen?
    über was redet ihr mit eurem freund?
    und is es besser enfach still zu sein oder ihn mit komischen fragen zu belästigen oder uninteressantes zeug labern?

Lg

also wenn dir dein freund wirklich wichtig ist und du total in ihn verknallt bist, müsstest du dich doch eigentlich für alle erzählungen über ihn und seine erlebnisse interessieren, oder nicht!?
    und dann stellt man ja eigentlich auch *automatisch* weitere fragen....

aber fang doch erstmal damit an, ihm von deinem tag, deinen gefühlen etc. zu erzählen. wenn dein freund dich wirklich mag (oder sogar liebt^^), wird er dir da interessiert zuhören.
    außerdem könnt ihr euch ja auch über geplante unternehmungen unterhalten. oder über eure wünsche, träume, sorgen....was auch immer. wobei man das natürlich am besten nicht per telefon, sondern bei ner richtigen unterhaltung unter 4 augen macht.

also wenn dich sein gerede langweilt, du ständig angt hast, etwas langweiliges/blödes/falsches zu sagen und ihn deine gesprächsthemen auch nicht sonderlich interessieren, siehts schon sehr schlecht für eure beziehung aus....

Kommentar

Zitat von Andrea88 Beitrag anzeigen
      also wenn dir dein freund wirklich wichtig ist und du total in ihn verknallt bist, müsstest du dich doch eigentlich für alle erzählungen über ihn und seine erlebnisse interessieren, oder nicht!?
      und dann stellt man ja eigentlich auch *automatisch* weitere fragen....

aber fang doch erstmal damit an, ihm von deinem tag, deinen gefühlen etc. zu erzählen. wenn dein freund dich wirklich mag (oder sogar liebt^^), wird er dir da interessiert zuhören.
      außerdem könnt ihr euch ja auch über geplante unternehmungen unterhalten. oder über eure wünsche, träume, sorgen....was auch immer. wobei man das natürlich am besten nicht per telefon, sondern bei ner richtigen unterhaltung unter 4 augen macht.

also wenn dich sein gerede langweilt, du ständig angt hast, etwas langweiliges/blödes/falsches zu sagen und ihn deine gesprächsthemen auch nicht sonderlich interessieren, siehts schon sehr schlecht für eure beziehung aus....
      ich interessiere mich für was er sagt. aber ich bin mir so gewohnt ihm -interessiert^^- zuzuhören, dass ich, wenn ich ma mit nem thema kommen sollte nich gleich was weiss. un ich bin bekannt dafür irgenwelche komisch fragen zu stellen. =P ein gespräch unter 4 augen zu führen is bei uns hald auch n bissche schwieriger da wir 500 km auseinander wohnen. wenn wir dann auch fast jeden tag telefonieren können einem schon manchmal die gesprächsthemen ausgehn, obwohl man ja eigentlich umsomehr zu sagen hat, weil man einen ja nich sieht un praktisch alles ohne den andern erlebt. aber die zeiten die wir miteinander erleben sin umso schöner un wir reden dann auch unter 4 augen

Kommentar

eigentlich lieber still sein als scheisse labern find ich.

Kommentar

irgendwas erzählen. ihr seit nicht ohne grund zusammen, da interessiert er sich für dich und deine geschichten. besonders wenn ihr euch nicht seht. erzähl aus deinem leben, deine wünsche, was dich nervt und was du wundervoll findest. du kannst nichts falsches sagen, erst recht nicht wenn du ihn so selten siehst. er will auch deine stimme beim telefonat hören. oder stelle ihn fragen wenn du nichts selber erzählen willst.

Kommentar

Zitat von en0ra Beitrag anzeigen
            wenn ich mit meinem freund telefoniere, erzählt er immer was er so erlebt hat vor allem im fussball, doch wenn er mal nichtss zu sagen hat, dann redet meistens einfach niemand. ich habe nämlich immer angst davor nua scheisse zu labern un in zu langweilen. ich weiss schon dass ich ihn noch mehr langweile wenn ich nichts sage, aber mir fällt nie das passende ein was ich sagen könnte.
            könnt ihr mir helfen?
            und is es besser enfach still zu sein oder ihn mit komischen fragen zu belästigen oder uninteressantes zeug labern?

Lg
            du solltest über das reden wozu du Lust hast mit dem
            ich nehme mal an der ganze Fußballkram interessiert dich nicht wirklich
            deswegen solltest du keine Angst haben und mal Themen die dich interessieren ins Gespräch mit reinbringen

Kommentar

erzähl ihm doch, was du erlebt hast. wenn er das tut, dann tu es doch auch.

Kommentar

Zitat von en0ra Beitrag anzeigen
                könnt ihr mir helfen?

Lg
                Hab keine Angst nur 'Scheiße' zu labern. Dein Freund textet dich doch auch über Fußball zu und meistens wird dich das doch auch nicht SO brennend interessieren, oder?

Kommentar

hmm ich würde villt nichts so richtig erzählen sondern eher so nach seiner meinung fragen
                  zb von nem kinofilm, musik oder sonst irg
                  wenn ihr auf der selben schule seit über lehrer lästern, oder so.

Kommentar

Da der Thread schon über Drei Jahre alt ist und sich das ÜProblem der Threaderstellerin mittlerweile erledigt haben dürfte ist hier jetzt zu.

-closed

Kommentar

Lädt...
                    X