Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geheimhalten oder lieber etwas riskieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geheimhalten oder lieber etwas riskieren?

    Einige haben vielleicht meinen letzten beitrag gelesen in dem stand dass meine mutter mich beim knutschen mit meinen freund erwischt hat und komplett ausgerastet ist.
    Nun, diese 'beziehung' ist unter anderem am druck zerbrochen sie immer geheimhalten zu müssen vor meiner mutter...
    Doch nun habe ich einen neuen freund und mit ihm ist es zwar um einiges besser, doch trotzdem muss ich es wieder geheimhalten.
    Er hilft mir zwar enorm dabei und für ihn ist es gar kein problem doch ich leide unter der ständigen aufsicht meiner mutter
    Immer muss ich sagen dass ich zu freundinnen gehe oder ein exta training habe um ihn zu sehen. Zu mir kommen kann er auch nur wenn meine eltern nicht da sind. Und auch dann bin ich ständig angespannt weil sie ja auf einmal kommen könnten.

    Kennt das i.wer ?
    kann mir i.wer sagen wie ich es meiner mutter so beibringen kann dass sie nicht wieder in die luft geht ?
    Immerhin bin ich 14, ich muss ja noch keinen sex haben mit ihm aber es ist doch verständlich dass wi nicht leise nebeneinander sitzen und uns anstarren...
    Was kann ich dagegen machen dass meine mutter so streng und unnachgibig ist ? D:

    Es ist ein echtes problem und eine belastung ..

    danke schon mal im voraus

    #2
    ich würd ihr klipp und klar sagen das du selber bestimmen kannst, mit wem du zusammen
    bist. und wenn sie es dir verbietet wirst du es heimlich tun, dann frag sie ob ihr das wirklich lieber ist.

    viel glück!

    Kommentar


      #3
      Vielleicht solltest du wirklich versuchen mit ihr zu reden. Ich kann deine Mom schon verstehen. Ihre kleine Tochter wird erwachsen.. Aber da führt eben kein Weg dran vorbei. Sie muss es akzeptieren. Und ich persönlich fänds besser, wenn mein Kind mir sowas erzählt, anstatt es heimlich zu machen.
      Du musst ihr ja nicht sagen, dass du einen neuen Freund hast, zumindest vorerst nicht. Aber sie einfach mal fragen, warum sie das so stört und ihr das am besten so sagen, wie du es hier im Thread geschrieben hast. Wart am besten einen guten Zeitpunkt ab, wenn sie gut gelaunt ist und du auch. Und versuch vernünftig und sachlich mit ihr zu reden. Viel Erfolg

      Kommentar


        #4
        Du kannst versuchen, es ihr so zu sagen, dass du gerne mit ihr offen über
        alles reden möchtest und auch vielleicht mal ihren Rat brauchst, dass du das
        aber nicht kannst, wenn sie immer überreagiert, und du es dann lieber für dich
        behältst, um nicht mit ihr streiten zu müssen. Lieber wäre dir aber natürlich,
        wenn du keine Geheimnisse vor ihr haben müsstest und du immer zu ihr
        kommen kannst, wenn du etwas bereden willst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von blblkara Beitrag anzeigen
          Du kannst versuchen, es ihr so zu sagen, dass du gerne mit ihr offen über
          alles reden möchtest und auch vielleicht mal ihren Rat brauchst, dass du das
          aber nicht kannst, wenn sie immer überreagiert, und du es dann lieber für dich
          behältst, um nicht mit ihr streiten zu müssen. Lieber wäre dir aber natürlich,
          wenn du keine Geheimnisse vor ihr haben müsstest und du immer zu ihr
          kommen kannst, wenn du etwas bereden willst.
          Würde ich auch sagen. denn ich bin der Meinung das wird auf Dauer zu belastend für eine Beziehung.

          Kommentar


            #6
            Weißt du denn warum sie genau ein Problem damit hat, wenn du einen Freund hast?
            Ich meine, was stört sie daran? Hat sie Angst, dass du schwanger werden könntest, findet sie einfach grundsätzlich dass du zu jung für eine Beziehung bist?

            Ich würde wohl auch versuchen mit ihr darüber zu reden. Das ständige geheimhalten ist auf Dauer bestimmt nicht das wahre.
            Vielleicht würde es deiner Mutter auch mal helfen deinen Freund kennenzulernen. Wenn sie merkt, dass er ein lieber Kerl ist, macht sie sich vielleicht auch schon weniger Sorgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X