Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie finde ich einen Freund?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie finde ich einen Freund?

    Ich weiß, dieses Thema gibt es schon 100 mal, aber ich schreibe es jetzt nochmal an mich "angepasst" .
    Also, ich bin 16 und hatte noch nicht meinen ersten Kuss (geschweige denn irgendeine sexuelle erfhrung mit jungs) und auch noch nie einen Freund.
    Das belastet mich in letzter Zeit ziemlich, vor allem weil ich diesen Sommer 17 werde.
    Ich finde einfach keinen Freund, und es gibt ein paar Dinge die mir dabei im Weg stehen:
    1) Ich habe eine fixe Zahnspange. ich weiß die meisten schreiben hier es stört nicht, aber mir kommt es so vor.
    2) Ich bin in einer Kunst- und Modeschule, desshalb gibt es in unserer Schule fast keine Jungs (ich glaube es sind ca. 50 Jungs von 700 schülern..) ich bin auch in einer reinen mädchenklasse.
    3) Ich bin zu schüchtern um die Jungs selber anzusprechen (falls ich jemals in so einer Situatuion bin).
    4) Ich gehe Abend nicht weg, also in die Disco oder so.
    Ich bin einfach nicht der Mensch dafür...vielleicht kommt das nocht, aber bis jetzt habe ich mich da eher immer eingeschüchtert gefühlt, vorallem weil da auch so viele andere Mädchen in meinem Alter sind, die hübsch UND selbstbewusst sind.
    Habt ihr irgendeine Idee wie ich jemanden finde??
    Lg Kathi

    #2
    Am meisten findet man einen Freund, wenn man nicht sucht, sondern einfach sein Leben so lebt und genießt, wie es ist. Mache was mit Freundinnen, hab Spaß, geh vielleicht auch mal weg, wieso auch nicht und lass alles auf dich zukommen. Es gibt kein Patentrezept und je mehr du dich darauf versteifst, unbedingt eine Beziehung zu wollen, desto mehr spüren die Jungs das und machen einen Bogen um dich. Also: Hab einfach Spaß an deinem Leben, dann kommt vieles von ganz alleine!

    Kommentar


      #3
      die diskussion mit suchen und finden hatten wir ja schon.
      ist also falsch zu sagen das man nicht suchen soll.
      denn das sagt man iwie jedem, und wenn es jeder beherzigen würde würde gar keiner suchen und und somit auch nix finden, es gäbe gar keine liebespaare.
      du darfst dir nur nicht anmerken lassen das du suchst, nicht zu verbissen sein und so, immer ganz locker bleiben dann klappt das schon

      Kommentar


        #4
        Wieso findet man nicht, wenn man nicht sucht? Ich habe noch nie gesucht und auch mein jetziger Freund war alles andere als auf der Suche, sondern hatte eigentlich, wenn ich mich richtig erinnere damals eine Abfuhr kassiert und eigentlich die Schnauze voll. Es ist einfach so passiert. Wir haben uns einfach verliebt, ohne zu suchen und ohne unbedingt eine Beziehung zu wollen. Wir haben uns kennengelernt, gut verstanden und verliebt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von BFR1987 Beitrag anzeigen
          die diskussion mit suchen und finden hatten wir ja schon.
          ist also falsch zu sagen das man nicht suchen soll.
          denn das sagt man iwie jedem, und wenn es jeder beherzigen würde würde gar keiner suchen und und somit auch nix finden, es gäbe gar keine liebespaare.
          du darfst dir nur nicht anmerken lassen das du suchst, nicht zu verbissen sein und so, immer ganz locker bleiben dann klappt das schon


          Ich bin der Meinung man soll nicht krampfhaft suchen, und gestresst sein, sondern einfach mal Spaß haben, so wie Lotusblume schon sagte, und einfach nicht alle von vornherein ablehnen, sondern mal wartn was passiert.

          Kommentar


            #6
            Durch eine Partnerschaftsanzeige!!

            Findest Du auch im VIVA Videotext.

            Kommentar


              #7
              klar kann man sich auf die suche machen. es ist auch nicht immer gut, immer zu abzuwarten, manchmal muss man sich auch selbst auf die suche machen und nicht nur immer auf die art "passiert schon zum richtigen moment" (auch wenns stimmt).
              also da gibt eigentlich kein problem, wichtig ist nur das du locker bleibst. werd nicht verkrampft und versuch nicht auf biegen und brechen irgend nen jungen kennenzulernen.
              werd einfach n bissl aktiver.
              geh in einen verein oder geh einfach mal weg am wochenende. es muss ja keine disco sein.

              Kommentar


                #8
                OMG
                du bist fast ich =)
                ich bin 17 hatte auch noch keinen Freund geschweige den irgendwelche erfahrungen in diesem bereich. habe auch eine fixe zahnspange und bin schüchtern...
                bin froh dass es auch noch so menschen gibt.. ich hab das gefühl alle haben schon mit 13 ihr erstes mal.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von katkatkathi Beitrag anzeigen
                  1) Ich habe eine fixe Zahnspange. ich weiß die meisten schreiben hier es stört nicht, aber mir kommt es so vor.
                  2) Ich bin in einer Kunst- und Modeschule, desshalb gibt es in unserer Schule fast keine Jungs (ich glaube es sind ca. 50 Jungs von 700 schülern..) ich bin auch in einer reinen mädchenklasse.
                  3) Ich bin zu schüchtern um die Jungs selber anzusprechen (falls ich jemals in so einer Situatuion bin).
                  4) Ich gehe Abend nicht weg, also in die Disco oder so.
                  Ich bin einfach nicht der Mensch dafür...vielleicht kommt das nocht, aber bis jetzt habe ich mich da eher immer eingeschüchtert gefühlt, vorallem weil da auch so viele andere Mädchen in meinem Alter sind, die hübsch UND selbstbewusst sind.
                  1) nein, das ist garantiert nicht der grund, warum du keinen freund hast. ich kenne menschen (20 und 26) die beide eine Zahnspange haben, aber trotzdem beziehungen
                  2) es gibt noch andere orte, wo man jungs treffen kann. pubs, im park, beim sport, in cafe's, auf partys
                  3) dann lächle sie an. wenn sie mutig genug sind, werden sie dich dann schon ansprechen. oder -> facebook oder andere communities
                  4) DA haben wir das problem. dein problem ist, dass du mit dir selber nicht zufrieden bist und alle anderen hübscher findest, als dich selbst. so etwas strahlst du dann unbewusst aus und darauf stehen jungs nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    alles soo leer und traurig

                    Ihr sprecht mir quasi aus der seele, ich bin 18 hatte noch nie einen freund oder jegliches und somit auch noch ungeküsst und sosn auch keine erfahrungen!
                    ich bin total schüchtern weshalb ich auch kaum freundinnen habe weil alle nur freunde haben wollen die kein bisschen zurückhaltend sind das macht mich noch krank.
                    nur ich lese auch sehr viel und bei den büchern twilight musste ich heulen weil mir so etwas nie passiert also so etwas übersinnliches und die große liebe und so.
                    eben bin ich gerade mit dem buch "nach dem sommer" fertig geworden und bin dan in tränen ausgebrochen, da ging es um werwölfe und die große liebe und so und ich fühlte mich danach soo leer und leicht mir ging bzw geht es noch total dreckig und würde am liebsten sterben.
                    ich hätte soo gerne einen festen freund mit dem ich über alles reden kann der mich über alles liebt und den ich über alles liebe!
                    Naja, jetzt weis ich nicht wie es weiter gehen soll, ich sitze nun hier im schlafanzug weine mir die seele aus dem leib und schreibe das hier!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Brokenheart18 Beitrag anzeigen
                      Ihr sprecht mir quasi aus der seele, ich bin 18 hatte noch nie einen freund oder jegliches und somit auch noch ungeküsst und sosn auch keine erfahrungen!
                      ich bin total schüchtern weshalb ich auch kaum freundinnen habe weil alle nur freunde haben wollen die kein bisschen zurückhaltend sind das macht mich noch krank.
                      nur ich lese auch sehr viel und bei den büchern twilight musste ich heulen weil mir so etwas nie passiert also so etwas übersinnliches und die große liebe und so.
                      eben bin ich gerade mit dem buch "nach dem sommer" fertig geworden und bin dan in tränen ausgebrochen, da ging es um werwölfe und die große liebe und so und ich fühlte mich danach soo leer und leicht mir ging bzw geht es noch total dreckig und würde am liebsten sterben.
                      ich hätte soo gerne einen festen freund mit dem ich über alles reden kann der mich über alles liebt und den ich über alles liebe!
                      Naja, jetzt weis ich nicht wie es weiter gehen soll, ich sitze nun hier im schlafanzug weine mir die seele aus dem leib und schreibe das hier!
                      Es ist schönes Wetter und du sitzt im Schlafanzug und heulst?
                      Da hast du doch direkt mal einen Grund, wieso du keinen Freund findest - geh mal raus und hab Spaß, unternimm was, trink was, und dann kommt das schon von ganz alleine. Du kannst nicht erwarten, dass dein Zuküntiger irgendwann in deinem Wohnzimmer steht.

                      Kommentar


                        #12
                        Krampfhaft einen Freund suchen ist schon mal der falsche Weg.

                        Raus gehen, mit Freunden Spaß haben, offen und freundlich sein und vor allem sich nicht verstellen, dann klappt das auch irgendwann mit dem Freund.

                        Kommentar


                          #13
                          kann ja sein aber ich bin leider total schüchtern und zurückhaltend und kann das einfach nicht überwinden.
                          und alle die ich kenne können mich nicht leiden weil ich so still bin, dadurch habe ich auch keine freunde! =(

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von katkatkathi Beitrag anzeigen
                            I
                            1) Ich habe eine fixe Zahnspange. ich weiß die meisten schreiben hier es stört nicht, aber mir kommt es so vor.
                            2) Ich bin in einer Kunst- und Modeschule, desshalb gibt es in unserer Schule fast keine Jungs (ich glaube es sind ca. 50 Jungs von 700 schülern..) ich bin auch in einer reinen mädchenklasse.
                            3) Ich bin zu schüchtern um die Jungs selber anzusprechen (falls ich jemals in so einer Situatuion bin).
                            4) Ich gehe Abend nicht weg, also in die Disco oder so.
                            Ich bin einfach nicht der Mensch dafür...vielleicht kommt das nocht, aber bis jetzt habe ich mich da eher immer eingeschüchtert gefühlt, vorallem weil da auch so viele andere Mädchen in meinem Alter sind, die hübsch UND selbstbewusst sind.
                            Habt ihr irgendeine Idee wie ich jemanden finde??
                            Lg Kathi
                            1) mein freund hat auch eine zahnspange, und ich als wir zusammengekommen sind auch noch.. hat nie in einer art gestört
                            2) ich habe meinen freund auch nicht in der schule kennengelernt, überall auf der welt gibt es jungs.. geh einfach raus und geniess das leben.
                            3) schüchternheit kann man überwinden, und muss nicht unbedingt schuld am singleleben sein
                            4) arbeite an deinem selbstbewusstsein..

                            mein tipp.. lasse dir zeit, baue selbstbewusstsein auf, lege die schüchternheit ab und geniesse dein leben..
                            und hauptsächlich, hör auf zu suchen..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Brokenheart18 Beitrag anzeigen
                              kann ja sein aber ich bin leider total schüchtern und zurückhaltend und kann das einfach nicht überwinden.
                              und alle die ich kenne können mich nicht leiden weil ich so still bin, dadurch habe ich auch keine freunde! =(
                              ja dann musst du das halt lernen..

                              geh raus, einkaufen oder was auch immer, lies deine bücher in nem park und hör auf zu denken dass es sowas wie bella/edward liebe gibt..

                              das ist doch einfach nur naiv, sich wegen büchern die augen auszuheulen. beginne doch selbst zu leben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X