Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Versteh die Welt nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteh die Welt nicht mehr

    Also in der letzen Zeit habe ich mich sehr oft mit meinem Freund getritten über was auch immer Und joa gestern schrieb ich ihm dann mal eine Sms weil ich wissen wollte warum er in der letzen Zeit so fies zu mir war und ob er überhaubt noch mit mir zsm sein will. Und das er auch mal sagen soll was ihm stört ja und das hat er dann ja auch gemacht er hat z.b. geschrieben das er langsam nicht mehr glaubt das ich ihn noch liebe und das ich seine Kumpels nicht mögen würde, das ich vorurteile u.s.w Dann habe ich nochmal ne Sms geschrieben wo ich ihm das erklärt habe und so...Nach einer Stunde oder so habe ich ihn dann mal angerufen und dann haben wir kurz gerdet das sich was ändern soll und das er weiß das er sich in der letzen zeit nicht sich toll benommen hat aber nach fast 4min hat er gesagt wir reden morgen weiter (also in der Schule-Pause).

    Ja als dann große Pause war bin ich und er hinter einer Mauer gegangen um zu reden und da hat er erst gesagt das das nicht so weiter gehen kann und es auch nicht funkzionieren würde und das wir uns ständig nur noch anmeckern und streiten Deshalb hat er dann gesagt wir können ja gute Freunde bleiben und uns auch treffen u.s.w :cryann habe ich vorgeschlagen das wir es nochmal versuchen sollten weil ich ihn wirklich liebe naja und dann haben wir uns für einen Moment umarmt und ich habe wie verückt gezittert vor Angst das er schluß macht und geweint habe ich dann auch weil ich einfach nicht mehr konnte Nach paar min hat er dann gesagt "ok wir versuchen es nocheinmal ok?" Und dann hat er mir die Tränen vom Gesicht gewischt .

    Ich meine halloo noch vor einer Woche am Wochenende habe ich bei ihm übernachtet und da war alles noch total ok hat mir auch mehrmals gesagt das er mich liebt u.s.w vor knapp einem Montat hat er noch zu mir gesagt das er nicht vor 2Jahren schluß machen würde und in einer Sms schrieb er: "Ich liebe dich über alles und das wir auch immer so bleiben ich liebe dich" jaja ganz klar das sieht man ja jetzt ich hasse das einfach wenn man mir irgendwas sagt was dann eh nie pasisieren wird...

    Warum ist das eigendlich so warum sagen Jungs zu ihrer Freundin z.b "Ich liebe dich und ddaran wird sich auch nie was ändern" oder " Ich will die nicht verlieren wir bleiben bis in die ewigkeit zsm" und dann ist echt trotzdem vorbei warum tun die das uns eigendlich an?

    Meine eigendliche Frage ist ja: Denkt ihr er will es nur nochmal versuchen weil mir ein paar Tränen gekommen sind und er Mitleid hatte oder kann es sein das er testen wollte wie ich darauf reagieren würde und um zu sehen das ich ihn auch wirklich liebe (Also das meine ich wegen der Sms wo er doch geschrieben hat "Und langsam glaube ich nicht mehr das du mich noch liebst") Könnte das vllt auch der Grund sein?
    Ich weiß nicht was ich jetzt besser machen soll habt ihr vllt welche Tipps wie er langsam wieder mehr für mich fühlt?
    Und ich denke er hat das wegen dem es würde nicht klappen nur gesagt weil wir einfach uns zu oft sehen, zu sehr streiten wegen scheißdreck, und ich ihm nicht sehr viel Freizeit in der Schule lasse und das ich zu schnell rumzicke und meckere.
    Aber ich habe es eingesehen und will mich jetzt ändern (also vom verhalten) könnt ihr mir vllt sagen wie ich das am besten angehen soll?

    Ich hoffe ihr hab ein bisschen verstanden was ich da alles aufgeschrieben habe xD und das ihr mich ein wenig verstehen könnt und nartürlich mir ein paar Tipps geben könntet....

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    #2
    Ich denke, dass er dich schon liebt, aber dass der Stress und Streit negativer ist als letztenendes die positiven Gefühle. Und dass er dann dachte, dass es so nicht weitergeheen kann. ich meine, ist ja auch verständlich, wenn man sich nur streitet.
    und als du dann geweint hast, dann dachte er vielleicht, dass ihr es nochmal probieren solltet, weil ihr euch ja eigentlich liebt.


    Und du solltest dir überlegen, wie du dich verhälst und wie er sich und dann überlegen, was du besser machen könntest. und dsich dann ändern und es in die Tat umsetzen.


    Lg

    Kommentar


      #3
      Es könnte sein, dass er wirklich von deiner Reaktion beeinflusst worden war, aber falls dies sein sollte, ist es wahrscheinlich, dass er von seiner Blendung bereits "aufgewacht" ist, was wiederum zum Schlussstrich geführt hätte. Da dies aber nicht passiert ist, würde ich davon ausgehen, dass er mit dir wirklich noch einmal eine Beziehung probieren will oder er sehr schüchtern ist. Ersteres ist wahrscheinlicher, meiner Meinung nach.
      Ihr beide solltet an eurem Verhältnis zueinander arbeiten , da ihr beide bereits eingesehen habt, dass es so nicht weiter gehen kann. Und es wäre doch wirklich schade, wenn ihr in einigen Wochen wieder in derselben Situation wärt, nur weil ihr nicht an der Beziehung gearbeitet hat, nicht wahr ? Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr wieder versuchen würdet Vertrauen ineinander auf zu bauen.
      Anstatt nun auf genaue Ratschläge einzugehen, was du an dir ändern könntest, denke ich, dass es efektiver wäre, wenn ihr euch beide zusammen setzten würdet und euch beratschlagen würdet, was ihr bessern, ändern könntet und woran ihr beide arbeiten solltet.
      So geht ihr mit der Situation komplett offen um und könnt direkt an den Problemstellen arbeiten. Letztendlich kennt ihr euch besser, als wir euch.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten
        Mir ist jetzt nähmlich einiges klar geworden und ich hoff das es wieder alles gut zwischen uns beiden wird naja ich werds ja sehen

        Kommentar


          #5
          Sowas wie "Ich will für immer mit dir zusammen bleiben!" kann man höchstens nach 2 Jahren Beziehung sagen. Wenn überhaupt schon in diesem Alter. Also würde ich es an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Und wieso sagt er, dass er nach frühestens 2 Jahren Schluss machen würde? Da sehe ich irgendwie keinen Sinn drinnen. :'D
          Ich weiß nicht ob er dich nur aus Mitleid zurückgenommen hat, aber ich glaube er liebt dich auch. Wobei ich sagen muss, dass man die Tränen sicher nicht unbeachtet lassen darf, wenn man seine Entscheidung nachvollziehen will. Du solltest denke ich versuchen nachzugeben in nächster Zeit oder es garnicht erst zu einem Streit kommen lassen.

          Kommentar


            #6
            Ich denke er liebt dich zwar wirklich, aber ihm ist klar, dass er keine Beziehung mehr haben will, in der andauernd nur gestritten wird. Deswegen wollte er einen Schlussstrich ziehen, obwohl er dich liebt. Die zweite Chance hat er dir nur in der Hoffnung gegeben, dass du gemerkt hast, wie ernst es ihm damit ist und die Streits jetzt aufhören.

            PS: Du sagst zwar du verstehst es nicht, wieso Jungs immer sagen, dass sie einen niemals verlassen werden und es dann doch machen, aber was sollen die Jungs denn sonst sagen?
            "Hey ich liebe dich, aber vllt. mach ich bald Schluss, wer weiß, kann man ja nie wissen, was so kommt."
            Das kommt einfach nicht gut an.

            Kommentar


              #7
              Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
              PS: Du sagst zwar du verstehst es nicht, wieso Jungs immer sagen, dass sie einen niemals verlassen werden und es dann doch machen, aber was sollen die Jungs denn sonst sagen?
              "Hey ich liebe dich, aber vllt. mach ich bald Schluss, wer weiß, kann man ja nie wissen, was so kommt."
              Das kommt einfach nicht gut an.

              Und ausnahmsweise muss ich dir zustimmen.

              Abgesehen davon, dass nicht nur Jungs das so machen. ^^

              Kommentar


                #8
                Man merkt schon, dass du an ihm hängst, so wie du das erzählst und er scheint dich auch zu lieben. Trotzdem stört ihn da was, und genau das solltest du ändern. Du hast auch die ganze Zeit nur erzählt, was dich an ihm stört, aber kaum auch mal daran gedacht, dass es auch an dir liegen könnte. Am besten nehmt ihr euch mal einen ganzen Nachmittag Zeit füreinander und sprecht euch richtig aus. Mit SMS, Anrufen und Schul-pause geht da eh nicht viel. Ich denke wenn du dich für ihn ändern möchtest, muss er auch sagen, was du ändern sollst. Dann kannst du ihm auch sagen, was dich stört. Eine Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit Hoffentlich konnte ich dir helfen, viel Glück!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                  PS: Du sagst zwar du verstehst es nicht, wieso Jungs immer sagen, dass sie einen niemals verlassen werden und es dann doch machen, aber was sollen die Jungs denn sonst sagen?
                  "Hey ich liebe dich, aber vllt. mach ich bald Schluss, wer weiß, kann man ja nie wissen, was so kommt."
                  Das kommt einfach nicht gut an.
                  Naja dann sollten sie eben nichts sagen einfach "ich liebe dich" und nicht das "Für immer" ist doch schwachsinnig weil ja eigendlich jeder wissen sollte das, das gar nicht funktzioniert!
                  Gut vielleicht bei den wenigen aber ich finde nach 2-3Monaten sollte man das ja noch nicht sagen, nach einem halben Jahr oder so würde ich es noch verstehen...
                  Ich mein ich sag ja auch nicht: "Ich werde dich für immer lieben" nur "Ich liebe dich".
                  Gut ich habe zwar schonmal zu ihm gesagt "Ich will dich nicht verlieren" aber das habe ich ja auch ernst gemeint (Was für ihn angehört hat wie von einem Film) naja wenn er meint :P

                  Kommentar


                    #10
                    Menschen wollen sich halt immer in Sicherheit wiegen. Sie wollen daran glauben, dass der aktuelle Partner einfach der perfekte Mann ist und für immer mit einem zusammenbleibt. Auch wenn sie innerlich wissen, dass es Blödsinn ist, wollen sie an diese Illussion glauben, weil sie dann einfach glücklicher sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                      Menschen wollen sich halt immer in Sicherheit wiegen. Sie wollen daran glauben, dass der aktuelle Partner einfach der perfekte Mann ist und für immer mit einem zusammenbleibt. Auch wenn sie innerlich wissen, dass es Blödsinn ist, wollen sie an diese Illussion glauben, weil sie dann einfach glücklicher sind.
                      tun sie das wirklich??
                      wen man doch weis das mit der beziehung nicht lange etwas wirt warums sollte an sich dan was vor machen...
                      versteh nicht was du damit sagen willt!

                      Kommentar


                        #12
                        Gegenfrage: Hattest du schonmal eine Beziehung oder hast du gerade eine? Dachtest oder denkst du, dass sie lange halten wird?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                          Menschen wollen sich halt immer in Sicherheit wiegen. Sie wollen daran glauben, dass der aktuelle Partner einfach der perfekte Mann ist und für immer mit einem zusammenbleibt. Auch wenn sie innerlich wissen, dass es Blödsinn ist, wollen sie an diese Illussion glauben, weil sie dann einfach glücklicher sind.

                          Jetzt stimm ich dir nichtmehr zu. ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                            Gegenfrage: Hattest du schonmal eine Beziehung oder hast du gerade eine? Dachtest oder denkst du, dass sie lange halten wird?
                            ich weis nicht an wen diese frage gerichtet ist, aber da es mir soooo viel spas mach tfragen zu beantworten, beantworte ich diese... genau
                            ja ich hatte schon sehr viele beziehungen und ja momentan bin ich auch in einer.
                            ich weis das diese länger halten wird weil mein freund mich auch gefragt hab ob ich es mir vorstellen könte mit ihm verheitatet zu sein (da ligt also was im busch^^)
                            immer wen ich eine beziehung beginne weis ich das es nur ein weiterer kapittel in meinen Leben sind und das diese auch zuende sein werden, natürlich nicht am nächsten tag aber der tag wird eben kommen

                            Kommentar


                              #15
                              Siehst du und so ist es halt immer. ^^
                              Menschen müssen daran glauben, dass eine Beziehung lange hält, sonst würde sie sie erst gar nicht eingehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X