Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

extreme lippenherpes - nicht mit freund treffen? :S

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    extreme lippenherpes - nicht mit freund treffen? :S

    hey..
    ich hatte noch nie lippenherpes, aber gestern bekam ich plötzlich innerhalb von ein paar stunden eine. und die sieht richtig krass aus... total groß, bedeckt meine halbe oberlippe. sieht echt zum kotzen aus.
    mein freund ist zZ. auf klassenfahrt und kommt morgen heim. normalerweise sehen wir uns jeden oder jeden 2. tag, aber in dem zustand will ich mich ihm einfach nicht zeigen. wir sind auch erst 3 monate zusammen. ich weiß, er wird mich trotzdem noch lieben, aber ich will einfach nicht, dass er mich so hässlich mitansehen muss! ich fühl mich dadurch grad richtig enstellt und ekle mich vor mir selbst.
    meine mutter meint ich übertreibe total, und mich deswegen nicht mit meinem freund zu treffen, wäre affig.
    ich hab heut auch schon mit ihm telefoniert und ihm gesagt wie schrecklich ich aussehe, und er meinte nur "ach komm, so schlimm wirds schon nicht sein.." - aber er hat ja keine ahnung!
    versteht ihr mich? :S
    was würdet ihr machen?
    oder findet ihr auch, ich übertreibe? ^^

    lg

    #2
    Zitat von addict Beitrag anzeigen
    oder findet ihr auch, ich übertreibe? ^^
    ja.

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch, dass du übertreibst. Es ist schließlich nur Lippenherpes und du weißt anscheinend selbst, dass er dich auch so lieben wird. Ich wäre an der Stelle deines Freundes eher enttäuscht, wenn du nicht kommen würdest. Er freut sich sicherlich auf dich und diese Freude wird diesen kleinen Makel vollkommen ausblenden!

      Kommentar


        #4
        Treff dich mit ihm.
        Du kannst dich nicht ewig verstecken, irgendwann wird er dich morgens ungeschminkt sehen, er wird dich mit fettigen Haaren sehen, wenn du sie mal einige Tage nicht waschen kannst, weil du z.B. krank bist.
        Er wird noch viel schlimmere Dinge zu sehen bekommen Das sollte dir wirklich nicht peinlich sein.

        Ich wär extrem beleidigt auf mein Freund, wenn ich heimkommen würde, mich freuen würde ihn endlich wieder zu sehen und er mich nicht sehen will wegen Herpes oder nem Pickel oder so was

        Kommentar


          #5
          ja ihr habt eh irgendwie recht... aber es ist einfach schwer, sich der person zu zeigen die man liebt, wenn man sich selbst nicht schön findet.
          das ist doch vergleichbar mit körperkomplexen und sex im hellen. wenn man sich zB zu dick findet, will man sich doch auch eher verstecken und dreht deswegen das licht ab ^^ blablabla.
          is halt schwer für mich :/

          Kommentar


            #6
            Zitat von addict Beitrag anzeigen
            ja ihr habt eh irgendwie recht... aber es ist einfach schwer, sich der person zu zeigen die man liebt, wenn man sich selbst nicht schön findet.
            das ist doch vergleichbar mit körperkomplexen und sex im hellen. wenn man sich zB zu dick findet, will man sich doch auch eher verstecken und dreht deswegen das licht ab ^^ blablabla.
            is halt schwer für mich :/
            Es sollte das Einfachste der Welt sein, sich der Person zu zeigen, die man liebt - da diese einen auch liebt und zwar mit jedem Makel an seinem Körper. Da sollte man sich geborgen fühlen und nicht schamhaft.
            Wenn er sagt, dass es für ihn ok ist, wird das auch so sein. Abgesehen davon denke ich nicht, dass du absolut scheiße aussiehst.

            Kommentar


              #7
              Klar, kann das auch nachvollziehen, dass es total schwer ist.
              Aber, wie gesagt, wenn du vor hast mit ihm längere Zeit zusammen zu bleiben, wird es noch viele Situationen geben, in denen er dich so sehen wird.
              Und nur deshalb auf ein Treffen zu verzichten ist doch irgendwie schade.

              Kommentar


                #8
                Wenn du dich derartig unwohl fühlst mit diesem Blässchen kannst du es dezent hinter Make Up oder einem durchsichtigen Pflaster verbergen, aber allein wegen einem Blässchen ab zu sagen, wäre doch recht enttäuschend, nicht wahr ?
                Versuche dieses Blässchen auszublenden, als wäre es nicht anwesend und triff deinen Freund.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von happy_fisch Beitrag anzeigen
                  Treff dich mit ihm.
                  Du kannst dich nicht ewig verstecken, irgendwann wird er dich morgens ungeschminkt sehen, er wird dich mit fettigen Haaren sehen, wenn du sie mal einige Tage nicht waschen kannst, weil du z.B. krank bist.
                  Er wird noch viel schlimmere Dinge zu sehen bekommen Das sollte dir wirklich nicht peinlich sein.

                  Ich wär extrem beleidigt auf mein Freund, wenn ich heimkommen würde, mich freuen würde ihn endlich wieder zu sehen und er mich nicht sehen will wegen Herpes oder nem Pickel oder so was
                  dito..

                  ich war auch ne weile im krankenhaus und durfte ca 5 tage nicht duschen.. ich fühlte mich einfach nur dreckig und vom aussehen gar nicht die rede.. mein freund kam trotzdem jeden tag ins krankenhaus und sagte mir sogar dort ich sei wunderschön... (und das sagt er wirklich nicht alle tage)..

                  also selbst wenn ich das gefühl hatte ich sähe schlimmer aus denn je, er fand mich immernoch schön einfach so wie ich bin und das wird bei deinem freund auch so sein.. egal wie lange ihr zusammen seid.. das gefühl muss stimmen..

                  also enttäusch ihn nicht und triff ihn.. er wird dich bestimmt vermisst haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheLiverly Beitrag anzeigen
                    Wenn du dich derartig unwohl fühlst mit diesem Blässchen kannst du es dezent hinter Make Up oder einem durchsichtigen Pflaster verbergen, aber allein wegen einem Blässchen ab zu sagen, wäre doch recht enttäuschend, nicht wahr ?
                    Versuche dieses Blässchen auszublenden, als wäre es nicht anwesend und triff deinen Freund.
                    jop wie gesagt es kann gar nicht grösser als deine oberlippe sein und die füllt das gesicht ja auch nicht aus.. also da gibts schlimmere ausschläge, blaue augen und verletzungen aber doch kein herpes..

                    Kommentar


                      #11
                      ich finde auch,dass du da übertreibst.
                      triff dich mit ihm.
                      wenn er dich deswegen,wie du es so schön sagst, "entstellt" findet,ist er nicht der richtige

                      Kommentar


                        #12
                        lippenherpes ist schooon ne schlimme sache. Als mein cousin und seine Freundin beide Lippenherpes hatten fand ich das irgendwie süß.Sie konnten einfach nicht von einander lassen Ich würd mich auch so mit meinem Freund treffen. Verschwindet ja wieder.

                        Ich treff mich auch mit meinem Freund wenn er krank ist und umgekehrt
                        Auch wenn wir so unendlich krank werden

                        Kommentar


                          #13
                          Lippenherpes sieht nun mal nicht toll aus,vor allem nicht wenn man es zum ersten Mal bekommt. Wenn du die Salbe drauf machst,die du hoffentlich benutzt,dann sieht man es doch schon gar nicht mehr so. Ein Pflaster wäre auch eine Alternative. Make up würde ich nun nicht unbedingt drauf machen.
                          Viel schlimmer als den Anblick fände ich eher, dass man sich nicht küssen darf.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X