Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich ihm noch eine Chance geben?

    hey mich plagt schon seit wochen ein und dasselbe problem und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
    also, mein "freund" und ich kennen uns jetzt seit 3 monaten. ich hab freund in anführungszeichen gesetzt weil es eigentlich so offiziell gar nicht klar ist, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht
    am anfang war alles perfekt zwischen uns, wir haben uns oft getroffen, er hat mir von sich aus schöne sms und nachrichten geschickt und alles war gut. doch in lezter zeit hat sich meiner meinung nach ein wenig was verändert...okay er hat momentan wirklich viel auf der arbeit zu tun und ist froh wenn er mal zuhause einfach nur schlafen kann. das akzeptiere ich auch voll und ganz, nur das einzige was mich stört ist, dass er sich nicht mehr von sich aus meldet, immer muss ich das tun am samstag haben wir uns seit drei wochen das erste mal wiedergesehen weil er ja in letzer zeit so viel arbeiten musste...an dem tag wollte ich mit ihm über alles nochmal reden, aber wirklich gesprächsbereit war er nicht, und gammelte lieber auf dem sofa halbschlafend
    jetzt hab ich ihn gefragt ob wir morgen abend was kleines essen gehen wollen und er hat zugesagt. ich will endlich wissen wie er das zwischen uns eigentlich (noch) so sieht aber ich weiß nicht wie ich das geschickt fragen kann, dass er mir nicht wieder ausweichen kann...und natürlich ist mir auch schon der gedanke gekommen, alles zu beenden, weil ich mit der momentanen lage wirklich unglücklich bin aber ich will ihn doch eigentlich auch nicht verlieren! was meint ihr?? wie kann ich mich am geschicktesten verhalten?

    #2
    Rede erst einmal direkt mit ihm darüber, was dich bedrückt, bevor du an Schluss machen denkst.

    Hatte mal ne gute Freundin, bei der war es so ähnlich. Die hat mir immer erzählt wie wichtig ich ihr bin und so, aber von selbst hat sie sich nie gemeldet. Daraufhin habe ich mich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet, ohne was zu sagen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich hab seitdem nie wieder was von ihr gehört. So wichtig kann ich ihr also nicht gewesen sein.

    Wie gesagt, dein Freund muss erstmal wissen, dass es dich stört und dann sollte er versuchen es zu bessern. Wenn sich nichts ändert, würde ich mich nicht mehr bei ihm melden und abwarten, dann siehst du ja wie wichtig du ihm bist.

    Kommentar


      #3
      Wenn er so kaputt von der Arbeit ist, ist es verständlich, dass er dafür gerade keinen Nerv hat.
      Wie du ihn fragen kannst? Sag doch einfach, dass du dich bei ihm sehr wohl fühlst, aber in letzter Zeit das Gefühl hast, dass er sich nicht wirklich für dich interessiert, und du gerne wissen möchtest, was das denn nun zwischen euch ist.

      Wenn er dann wieder ausweicht, melde dich einfach nicht bei ihm und guck mal, wann er von selbst ankommt.

      Kommentar


        #4
        Ihn direkt fragen. Also nicht gleich, wenn ihr im Restaurant oder so seid, aber wenn ihr dann erst mal esst, dann würde iches so machen, dass du so was sagst wie: Weißt du, ich finde es richtig schön, mal wieder mit dir essen zu gehen und einfach mal was mit dir zu machen" oder sowas. Wichtig ist, dass du betonst, wie schön das doch ist. Und je nach Situation würde ich mich dann verhalten. Er wird darauf ja i-was antworten müssen, verstehst du? Und da erkennt man ja sowas wie Freude, Abneigung, Desinteresse.


        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          ihr habt euch schon mal drei wochen lang nicht gesehen auf jeden fall kein gutes zeichen.
          du sollltest ihm in einem ruhigen gespräch wirklich deutlich sagen, dass es so nich weitergehn kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Wenn er so kaputt von der Arbeit ist, ist es verständlich, dass er dafür gerade keinen Nerv hat.
            Wie du ihn fragen kannst? Sag doch einfach, dass du dich bei ihm sehr wohl fühlst, aber in letzter Zeit das Gefühl hast, dass er sich nicht wirklich für dich interessiert, und du gerne wissen möchtest, was das denn nun zwischen euch ist.

            Wenn er dann wieder ausweicht, melde dich einfach nicht bei ihm und guck mal, wann er von selbst ankommt.
            Kann ich nur zustimmen.

            Kommentar


              #7
              Mh ich hatte so ne ähnliche situation auch mein Ex war genau gleich...am Anfang hat er sich total oft gemeldet und wir haben uns regelmäßig getroffen und dann wurde es immer weniger...es ist normal oder ich sag mal es ist häufig der fall dass sich nach ein paar wochen das große verliebt sein gelegt hat und man nicht ständig schreibt und sich nicht jeden tag stundenlang sehen muss aber ich an deiner stelle würde ihm das wirklich sagen dass es dich verletzt und dass du so unglücklich bist!
              Bei mir hat es nichts gebracht ich hab das alles mit mir machen lassen und er hat auch immer gesagt er ist kaputt von der Arbeit war dann aber mit Freunden unterwegs und hat mich letzendlich betrogen...ich will dir jetzt nicht iwas einreden dass dein Freund das auch macht nein aber ich will dir zeigen dass du wirklich mit ihm reden musst und wenn es dann alles nichts bringt vll wirklich n schlussstrich ziehen musst bevor du dich kaputt machst!
              Also ich mein wenn man sich 3 Wochen am Stück nicht sieht und ihr habt ja keine Fernbeziehung oder so oder? oder war er im Urlaub?

              WÜnsch dir aufjedenfall viel Glück und Kraft
              Grüße

              Kommentar


                #8
                Zitat von schockfleck Beitrag anzeigen
                Mh ich hatte so ne ähnliche situation auch mein Ex war genau gleich...am Anfang hat er sich total oft gemeldet und wir haben uns regelmäßig getroffen und dann wurde es immer weniger...es ist normal oder ich sag mal es ist häufig der fall dass sich nach ein paar wochen das große verliebt sein gelegt hat und man nicht ständig schreibt und sich nicht jeden tag stundenlang sehen muss aber ich an deiner stelle würde ihm das wirklich sagen dass es dich verletzt und dass du so unglücklich bist!
                Bei mir hat es nichts gebracht ich hab das alles mit mir machen lassen und er hat auch immer gesagt er ist kaputt von der Arbeit war dann aber mit Freunden unterwegs und hat mich letzendlich betrogen...ich will dir jetzt nicht iwas einreden dass dein Freund das auch macht nein aber ich will dir zeigen dass du wirklich mit ihm reden musst und wenn es dann alles nichts bringt vll wirklich n schlussstrich ziehen musst bevor du dich kaputt machst!
                Also ich mein wenn man sich 3 Wochen am Stück nicht sieht und ihr habt ja keine Fernbeziehung oder so oder? oder war er im Urlaub?

                WÜnsch dir aufjedenfall viel Glück und Kraft
                Grüße
                dankeschön! also diese drei wochen am stück nicht sehen konnte ich schon irgendwieverstehen..er arbeitet halt in einer werbeagentur (und da muss man auch mal bis nachts bleiben) und ist auch noch dj nebenbei, aber ich hätte es trotzdem schön gefunden wenn er mir mal zwischendurch VON SICH AUS ne sms geschickt hätte...aber naja ich gucke mal wie das morgen abend verläuft und muss mich wohl überwinden das ganze wirklich anzusprechen

                Kommentar

                Lädt...
                X