Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie komm ich zu einem Treffen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie komm ich zu einem Treffen?

    Hey,
    ich hoffe ihr helft mir wieder, obwohl ich ein böser Junge bin
    Über dieses Mädchen hatte ich schonmal einen Thread, aber es ging damals um etwas anderes.

    Zur Vorgeschichte: Wir waren beste Freunde, sie vergeben, ich habe mich in sie verliebt. Danach ist der Kontakt dann abgebrochen. Seit Mai letzten Jahres haben wir dann manchmal geschrieben, aber es gab immer wieder Stress. Letzte Woche hab ich sie überrascht und bin einfach mal zu ihr gefahren. Wir haben super reden können, hatten Spaß und haben beschlossen einfach wieder miteinander zu reden.

    Gestern hat sie sich gemeldet und meint sie will doch nur locker und unpersönlich E-Mails mit mir schreiben.. Sie will keine echte Freundschaft mehr. Das ist okay!

    Aber ich? Ich habe noch Gefühle für sie. Nun ist sie das erste Mal Single wo wir wieder Kontakt aufbauen und will es versuchen. Dazu müsste ich sie aber treffen. Treffen kann man sich nur wenn sie das auch will, da sie nicht um die Ecke wohnt.

    Wie soll ich mich denn ketzt verhalten? Aufgeben kommt nicht in Frage. Sie ist zum ersten Mal mal wieder Single.

    #2
    Zitat von Unknown91 Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hoffe ihr helft mir wieder, obwohl ich ein böser Junge bin
    Über dieses Mädchen hatte ich schonmal einen Thread, aber es ging damals um etwas anderes.

    Zur Vorgeschichte: Wir waren beste Freunde, sie vergeben, ich habe mich in sie verliebt. Danach ist der Kontakt dann abgebrochen. Seit Mai letzten Jahres haben wir dann manchmal geschrieben, aber es gab immer wieder Stress. Letzte Woche hab ich sie überrascht und bin einfach mal zu ihr gefahren. Wir haben super reden können, hatten Spaß und haben beschlossen einfach wieder miteinander zu reden.

    Gestern hat sie sich gemeldet und meint sie will doch nur locker und unpersönlich E-Mails mit mir schreiben.. Sie will keine echte Freundschaft mehr. Das ist okay!

    Aber ich? Ich habe noch Gefühle für sie. Nun ist sie das erste Mal Single wo wir wieder Kontakt aufbauen und will es versuchen. Dazu müsste ich sie aber treffen. Treffen kann man sich nur wenn sie das auch will, da sie nicht um die Ecke wohnt.

    Wie soll ich mich denn ketzt verhalten? Aufgeben kommt nicht in Frage. Sie ist zum ersten Mal mal wieder Single.
    Zu blöd, die beste Antwort, die ich dir geben kann, willst du nicht hören.

    Ich antworte aus Trotz mal auf den Titel: Wie komme ich zum Treffen?

    Auto, Bus oder Bahn!

    Kommentar


      #3
      Jaja zugegebenermaßen eine Steilvorlage^^

      Dennoch würde ich um ernsthafte Antworten bitten

      Kommentar


        #4
        Was willst du von uns hören?
        Das Mädchen möchte im Moment keine Freundschaft und dann erst recht keine Beziehung mit dir. So hart das ist, aber da kannst du im Moment nichts machen.

        Kommentar


          #5
          Hey;

          Ganz ehrlich, du solltest die Sache ganz langsam angehen, es ist doch schön; dass ihr euch beim Treffen so gut verstanden habt. Vielleicht geht sie auf Distanz; weil sie schon mit dir abgeschlossen hat und einfach kein Interesse mehr da ist. Um das Herauszufinden, wirst du sie wohl direkt fragen müssen, erklär ihr doch wie schön du eure Zeit fandest und dass du dich gerne nochmal mit ihr aussprechen würdest. Wenn sie darauf eingeht, kannst du ihr ja klar machen, wie du fühlst. Ich wünsch dir viel Glück.

          Kommentar


            #6
            Erstmal Danke für eure Antworten

            Genau! Das hat sie mir auch gesagt. Sie hatte mit dem schon abgeschlossen, aber sei gerne bereit weiter zu schreiben. Allerdings ohne zu wissen wohin es führt. Hmm natürlich sind das gan miese Voraussetzungen für mich, aber wir hatten schon mehrmals keinen Kontakt mehr und haben es dann immer wieder hingebogen. Nur diesmal soll es eben nicht auf die freundschaftliche Ebene kommen wenn es nach mir geht.
            Ich werde sie vielleicht mal zu ihrem Geburtstag irgendwo hin einladen und schauen wie sie reagiert.

            @Melly: Im Zweifelsfall natürlich etwas was mir Mut macht Dass die Situation aussichtslos ist, ist mir nämlich sehr wohl bewusst. Ich versuch halt wieder einen lockeren Kontakt hinzukriegen, auf dem alles aufbauen kann.

            Kommentar


              #7
              Ich kann verstehen, dass du die Chance ergreifen willst, wo sie jetzt gerade Single ist, aber wenn sie momentan nichts anderes will, als mit dir E-Mails zu schreiben, musst du dies akzeptieren. Man merkt, wenn man deine Texte durchliest, dass du eure Zukunft bereits jetzt in eine bestimmte Richtung planen willst, aber so einfach ist das nicht.
              Ich bin der Meinung, dass ihr einfach den Kontakt erhaltet, aber du diesen nicht versuchen wirst, in eine bestimmte Richtung zu lenken. Lege ihr einfach keine Zwänge auf und erlege ihr keinen Druck auf.

              Kommentar


                #8
                Ja stimmt schon. Natürlich habe ich unsere Zukunft bereits verplant in meinem Kopf. Aber mir ist andererseits auch bewusst, dass dieser Plan mit der Realität derzeit nicht konform ist.

                Ich habe ihr gesagt, dass ich mich ihrem Willen beugen werde und nur auf die E-Mail-Schiene zurückgreifen werde wenn sie das möchte. Mir bleibt ja doch nichts anderes übrig.

                Aber ich will halt, dass sie sich schnell wieder wohl damit fühlt und ich halt nicht Angst haben muss, dass sie sich wieder zurückzieht wenn ich frage ob wir vielleicht mal wieder etwas unternehmen wollen.
                Und da weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll. Ihr Geburtstag ist am 22. und andere Jungs werden mit Sicherheit auch ein Auge auf sie geworfen haben.
                Zuletzt geändert von Unknown91; 06.02.2011, 13:13.

                Kommentar


                  #9
                  Junge, tu dir selbst einen Gefallen und vergiss das Mädel.

                  Bei der hast du keine Chance und sie hat absolut kein Interesse an dir. Du kannst ihr so viel nachlaufen, wie du willst, aber eine Beziehung wird das nicht werden. Willst du einen Vorgeschmack, wie das ablaufen wird?

                  Ihr werdet wieder E-Mails schreiben und euch vlt. gut verstehen und über alles reden und von dem Punkt gibt es 2 mögliche Fortsetzungen. Die erste ist, dass du irgendwann wieder deinen Mut zusammen kratzt und ein Treffen vorschlägst, das sie vermutlich ablehnt und erstmal auf Distanz geht. Die zweite Möglichkeit ist, dass du dauernd mit ihr schreibst und irgendwann erwähnt sie beiläufig, dass sie wieder einen Freund hat.

                  Du findest die beiden Optionen scheiße? Tja mein Lieber, that's life! So sieht die Realität aus und der solltest du dich stellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Knallharter Theoretiker

                    Ich weiß das alles..Sie ist nicht das erste Mädel, mit dem ich freundlich gesagt gewisse Schwierigkeiten habe. Manchmal hab ich es doch noch geschafft, manchmal ging es voll in die Hose. That's life wie du sagst.
                    Mal geht es so aus, mal so.

                    Natürlich hat sie kein Interesse an mir. Ich weiß, dass sie mich sehr mag und uns auch einiges noch verbindet. Das reicht aber als Grundlage um das zu erreichen was ich will bei Weitem nicht aus.

                    Ergo? Ich will wieder auf dieser Basis einen soliden Kontakt aufbauen und meine Chance suchen! Wenn sie dann meint sich zurückziehen zu müssen, okay dann habe ich verloren.
                    Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich jetzt einfach so aufgebe!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Unknown91 Beitrag anzeigen
                      Knallharter Theoretiker

                      Ich weiß das alles..Sie ist nicht das erste Mädel, mit dem ich freundlich gesagt gewisse Schwierigkeiten habe. Manchmal hab ich es doch noch geschafft, manchmal ging es voll in die Hose.
                      Der Theoretiker ist neugierig, was hast du dann noch geschafft? Eine Beziehung, Sex oder die Freundschaft zu retten?

                      Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich jetzt einfach so aufgebe!
                      Ich hatte Hoffnung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X