Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr es gesagt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann habt ihr es gesagt?

    Wann habt ihr euerm Freund/euer Freundin das erste mal 'Ich liebe dich' gesagt? Schon am ersten Tag, nach ein paar Tagen oder doch erst nach ein paar Wochen oder sogar Monaten?

    Würde mich einfach mal interessieren

    #2
    Bist jetzt habe ich ihm noch nie "ich liebe dich" gesagt. Er sagt es mir ständig. Nur geschrieben. Wenn ich es mal sage, dann umformuliert und abgeschwächt^^
    Doch ich bin der Meinung mit diesen drei Worten sollte man sparen. Nacj jedem Telefongespräch es am Schluss zu sagen finde ich schlimm. Dann verliert das doch an Bedeutung..
    Naja manche meinen ich würde übertreiben, aber so sehe ich das halt.

    Das gilt übrigens nur, dass man sie ausspricht, so schreiben ist was anderes.
    Zuletzt geändert von LittleSonnenschein; 11.01.2011, 18:52.

    Kommentar


      #3
      Mein Freund hat schon nach ein paar Tagen "Ich liebe dich" gesagt

      Ich hab da nur "Ich dich auch" geantwortet, und das erste "Ich liebe dich" von mir aus habe ich nach ein paar Monaten gesagt.

      Allgemein sage ich es nur so alle 2-3 Wochen, meistens sagt er es.

      Kommentar


        #4
        Ich glaub nach zwei bis drei Wochen, weiß es selber nicht mehr genau. Er hat es vorher schon gesagt.

        Kommentar


          #5
          ging schon recht schnell, nur im schweizerdeutschen gibts den ausdruck "ich liebe dich" in dieser form gar nicht. bzw einen derart aussagenden begriff gibts einfach nicht, alles iwie selber formuliert und nicht so fest..

          deshalb ist es auch nicht so etwas besonderes und wird schneller mall gesagt in ähnlicher form..

          Kommentar


            #6
            Für mich hat das ne besondere Bedeutung und ich finde, dass man eine Person kennen muss, bevor man sowas sagen kann. Auch die schlechten Seiten akzeptieren. Viele verwechseln "Liebe" mit Verliebtsein und kaum ist es vorbei ist die andere Person ihnen egal. Sowas ist für mich keine Liebe.
            Mein Freund war früher mein bester Freund und wir kannten uns schon 5 Jahre als wir zusammen kamen. Hab ihm 2 Monate davor gesagt, dass ich ihn liebe, genauso wie ich alle meine besten Freunde liebe und meine Familie

            Kommentar


              #7
              Wir haben es beide nach so ca. einem Monat ausgesprochen. Schreiben tu ich ihm das eigentlich eher selten. Persönlich sagen ist viel schöner.

              Kommentar


                #8
                Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                ging schon recht schnell, nur im schweizerdeutschen gibts den ausdruck "ich liebe dich" in dieser form gar nicht. bzw einen derart aussagenden begriff gibts einfach nicht, alles iwie selber formuliert und nicht so fest..

                deshalb ist es auch nicht so etwas besonderes und wird schneller mall gesagt in ähnlicher form..
                Ich finde schon, dass "I liäbä di" die gleiche Bedeutung hat! Und schnell gesagt wirds eher als "liäbä di" oder "liäb di".

                Kommentar


                  #9
                  Das erste Mal " Ich liebe dich ", habe ich zu meinen momentanen Freund gesagt. Ich weiß nicht mehr, wie lange es genau gedauert hat, aber ich glaube, dass es dazu nach ein oder zwei Monaten kam. Ich meine diese Wörter .nach wie vor, ernst und ich denke, dass man sie jediglich benutzen sollte, wenn man es wirklich so meint.

                  Kommentar


                    #10
                    Hui, da bin ich ganz vorsichtig.
                    Ich selber kann "ich liebe dich " einfach erst sagen, wenn ich auch wirklich einige Zeit(2-3 Monate) mit meinem Partner zusammen war, auch wenn das was ich fühle sich vll auch schon vorher teilweise wie Liebe anfühlt.
                    Mir ist es auch unangenehm , wenn der andere das schon viel früher oder auch viel öfters als man selber sagt.

                    Und außerdem hasse ich "ich liebe dich"s beim oder nach dem Sex

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von LilaLolaLala Beitrag anzeigen
                      Ich finde schon, dass "I liäbä di" die gleiche Bedeutung hat! Und schnell gesagt wirds eher als "liäbä di" oder "liäb di".
                      naja also ich hab persönlich noch nie jemanden "i lieb di" sagen gehört.. kann klar auch am kanton liegen, aber irgendwie ist das ziemlich unüblich bzw hört sich einfach doof an im gegensatz zu "ich liebe dich" was schon eine gewisse macht hat..

                      Kommentar


                        #12
                        gleich am ersten tag aber ich meinte es ernst..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                          naja also ich hab persönlich noch nie jemanden "i lieb di" sagen gehört.. kann klar auch am kanton liegen, aber irgendwie ist das ziemlich unüblich bzw hört sich einfach doof an im gegensatz zu "ich liebe dich" was schon eine gewisse macht hat..
                          darf ich fragen wie du's den sagst?
                          bei uns ist es 'gang und gäbe' "ich lieb di" zu sagen, eine andere form fällt mir auf die schnell gar nicht ein…

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von x3_diffrent Beitrag anzeigen
                            darf ich fragen wie du's den sagst?
                            bei uns ist es 'gang und gäbe' "ich lieb di" zu sagen, eine andere form fällt mir auf die schnell gar nicht ein…
                            okee wir unterhalten uns hauptsächlich auch auf englisch^^ da kann ich halt nicht so mitreden... aber wenn.. ja ist noch schwer denn i lieb di finde ich persönlich etwas seltsam..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von happyending Beitrag anzeigen
                              okee wir unterhalten uns hauptsächlich auch auf englisch^^ da kann ich halt nicht so mitreden... aber wenn.. ja ist noch schwer denn i lieb di finde ich persönlich etwas seltsam..
                              Alle Pärchen, die ich kenne, sagen zueinander "i liebe di". Kenne da nichts anderes.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X