Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund endtäuscht mich oder erwarte ich einfach nur zu viel von ihm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund endtäuscht mich oder erwarte ich einfach nur zu viel von ihm?

    Also wir haben ja nächste Woche wieder Schule und hatten ja 2 1/2 Wochen Ferien und in der Zeit hat mich mein Freund gerade mal 3mal angerufen (wir haben uns auch nicht gesehen) :cry:Naja das erste mal hab ich ihm eine Sms geschrieben. Aber als er nach einer Stunde immer noch nicht zurück geschrieben hatte habe ich ihm nochmal geschrieben (ich war total sauer) und der letzte Satz wo ich geschrieben hatte war: "Kannst dich ja wieder melden wenn ich dir wieder etwas beteute" Und um 23.20Uhr rief er mich dann an und hat halt erklärt das er sein Handy vergessen hatte und das er erst jetzt wieder nach Hause gekommen ist. Naja er hat sich zwar dann endschuldigt und so aber als er mir dann gesagt hat das er morgen mich anruft (was er dann auch getan hat) hat er mit mir nur 3min oder so gerdet und ich hab dann zwar nichts gesagt weil ich keine lust hatte mit ihm zu diskutieren.

    Und am letzten Sonntag rief er mich wieder an (joa komischer weiße konnte er da länger mit mir telefonieren aber auch jetzt nicht viiel länger) und ich denke mal er hat es nur getan weil ihm im Moment bestimmt langweillig war, denn sonst zockt er ja immer zu Hause mit seinen Kumpels. Aber sich mal mit mir treffen das kann er ja nicht.

    Am Abend war er dann in Facebook on und hat mich auch angeschrieben als er mich dann fragte was ich morgen so mache (also Montag) habe ich dann geantwortet Ich: Weiß noch nich aber Dienstag Er: ok was machst du am Dienstag Ich: Ich gehe mit(Name meiner Freundin) nach (Stadt) und da treffen wir 2Jungs Er: Solange nichts zwischen euch was passiert ist es mir egal, aber wenn du auf ihn stehst ist es mir nicht egal. Und ich dachte nach dem Gespräch nur noch: "Das war alles mehr hat er nicht dazu zu sagen oder was?" Ich hätte schon irgendwie erwartet das er z.b schreibt: "Ich liebe dich Schatz und bitte versprich mir das zwischen euch nichts passiert denn ich will dich nicht verlieren) oder halt so ähnlich. Aber mir scheint es so als wär ihm das ja scheiß egal was ich mache und mit wem!:cry:

    Und bis heute warte ich die ganze zeit auf einen Anruf von ihm aber nein da kommt nichts! Ich mein von meinen Freundinnen höre ich immer das ihre Freunde sie immer anrufen und ihr sms schreiben u.s.w Ich mein es muss ja nicht jeden Tag sein aber ab und zu mal ne Sms oder so wäre schon toll. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll, was ist wenn dann sich immer noch nichts geändert hat (wenn ich dann mit ihm gerdet hab) Sollte ich dann schluß machen?(Was ich ja eig nicht will da ich ihn wirklich sehr liebe wird ja auch nicht viel bringen oder doch?) Aber ich kann einfach nicht mehr die Endtäuschungen machen mich einfach fertig, ich weiß es glingt ich wär bescheuert oder so aber jetzt mal erlich übertreib ich es vllt auch nur?Hattet ihr auch mal so eine Situation?Wenn ja was habt ihr dann getan? Ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könntet (Danke schon mal im Vorraus lg Laura
    Zuletzt geändert von lauraloveihrschatz; 06.01.2011, 01:41.

    #2
    Deine Freundinnen scheinen einen sehr großen Einfluss auf dich zu haben, aber hast du bereits einmal darüber nachgedacht, dass ihr euch alle einen gegenseitigen Druck auferlegt ?
    Von deinen bisherigen Erzählungen würde ich mir die Situation nämlich folgendermaßen vorstellen : Eine der besagten Freundinnen bekommt eine SMS von ihren Freund oder gibt dies vor und sobald sie den anderen davon berichtet und schwärmt wie ach aufmerksam ihr Freund zu sein scheint, liegt auf den anderen der Druck mitmachen zu wollen, weswegen sie vielleicht auch SMSen, etc. vorgeben.
    Vielleicht treffe ich damit ins Schwarze, vielleicht ist es absolut fragwürdig. Die Situation zwischen deinen Freundinnen kennen wir schließlich nicht.
    Ich würde nicht Schluss machen. Nur wegen einigen SMSen und zu kurze Telefonate, sehe ich keinen Grund Schluss zu machen. Schlussendlich besteht eine Beziehung glücklicherweise aus mehr als SMSen, Telefonaten und Chatgesprächen.
    Ich kann verstehen, dass du dich in diesem Moment, beim Chatten, vereinsamt und nutzlos gefühlt hast, aber ganz abgesehen davon hätte die Antwort auch deutlich schlimmer ausfallen können und solange du dich nicht regelmäßig von ihm vernachlässigt fühlst, etc. gibt es hier keinen Grund zur Sorge. Wahrscheinlich war er in diesem Moment nicht besonders gesprächig, er war verunsichert und schüchtern oder er chattet / telefoniert / simst einfach nicht gerne. Alles Dinge, welche vollkommen normal sind.

    Kommentar


      #3
      ich persönlich finde ja echt dass du ein bisschen übertreibst, manchen liegt das einfach nicht so mit dem simsen und telefonieren, da kann man halt nichts machen. Und ausserdem wiese sllte er denn was dagegen haben wenn du dich mit freunden triffst. Dann ist er halt auch nicht so eifersüchtig ich finde das eher ne gute sache wenn er dich nicht ermahnen muss vonwegen 'versprich mir dass da nichts passiert' das zeugt halt von vertrauen. Und du kannst ja auch anrufen wenn dir nach reden zumute ist.Du musst nicht immer auf ihn warten.

      Sag ihm doch dass du findest dass ihr euch zu wenig seht. Das wird er bestimmt verstehen wenn er sonst nur zockt.

      Kommentar


        #4
        Wenn er die ganzen Ferien sich nur mit seinen Kumpels treffen würde, wäre ich auch sauer!

        Und ich bin so ein Mensch, der einmal am Tag Kontakt mit dem Freund braucht. Auch wenn wir uns am Tag getroffen haben, schreibt mein Freund mir manchmal am Abend noch eine SMS, und an den Tagen, an denen wir uns gar nicht treffen, ruft er an!

        Mit so einer Beziehung, wie du sie führst, könnte ich nicht leben. Also ich finde, du übertreibst kein bisschen

        Kommentar


          #5
          Zitat von ilovesummer15 Beitrag anzeigen
          Wenn er die ganzen Ferien sich nur mit seinen Kumpels treffen würde, wäre ich auch sauer!

          Und ich bin so ein Mensch, der einmal am Tag Kontakt mit dem Freund braucht. Auch wenn wir uns am Tag getroffen haben, schreibt mein Freund mir manchmal am Abend noch eine SMS, und an den Tagen, an denen wir uns gar nicht treffen, ruft er an!

          Mit so einer Beziehung, wie du sie führst, könnte ich nicht leben. Also ich finde, du übertreibst kein bisschen
          Ist auch nicht bei allen so. Ich zumbeispiel habe manchmal zwei drei tage keinen kontakt zu meinem freund gehabt weil er zb irgendwo mit freunden unterwegs war, ist natürlich schade und ich vermisse ihn auch, aber dann ist die freude am wiedersehen größer, sehen wir beide so

          Kommentar


            #6
            Zitat von lauraloveihrschatz Beitrag anzeigen
            Naja das erste mal hab ich ihm eine Sms geschrieben. Aber als er nach einer Stunde immer noch nicht zurück geschrieben hatte habe ich ihm nochmal geschrieben (ich war total sauer) und der letzte Satz wo ich geschrieben hatte war: "Kannst dich ja wieder melden wenn ich dir wieder etwas beteute"
            ganz ehrlich - wenn du nach einer stunde schon so etwas schreibst hätte ich auch nicht mehr sooo viel bock mit dir zu telefonieren oder dir zurück zu schreiben.


            Zitat von lauraloveihrschatz Beitrag anzeigen
            Ich hätte schon irgendwie erwartet das er z.b schreibt: "Ich liebe dich Schatz und bitte versprich mir das zwischen euch nichts passiert denn ich will dich nicht verlieren) oder halt so ähnlich. Aber mir scheint es so als wär ihm das ja scheiß egal was ich mache und mit wem!:cry:

            das hätte ich an seiner stelle auch nicht gesagt. ist doch auch übertrieben: du sagst, dass du dich mit einer freundin und zwei jungs triffst - na und? was soll er denn daraus gleich so ein drama machen? und selbst wenn du mit einem von den jungs aus der stadt dann was hättest... kann ihm ja im endeffekt egal sein. dann macht er halt schluss mit dir, weil er dir nicht vertrauen kann, ist ein paar wochen traurig und dann geht das leben weiter.



            ich würde dir wirklich raten, dich mal ein bisschen zu beruhigen - das sind alles keine großen scheißaktionen von deinem freund. wenn du dich in den ferien mit ihm treffen willst, dann ruf ihn an und lade ihn ins schwimmbad ein oder so.
            bestimmt tut es eurer beziehung gut, wenn du nicht alles ganz so ernst nimmst was er tut (oder eben nicht tut - zum beispiel innerhalb von 60 minuten auf deine sms antworten).

            Kommentar


              #7
              Zitat von Strawberry_Lime Beitrag anzeigen
              ich würde dir wirklich raten, dich mal ein bisschen zu beruhigen - das sind alles keine großen scheißaktionen von deinem freund. wenn du dich in den ferien mit ihm treffen willst, dann ruf ihn an und lade ihn ins schwimmbad ein oder so.
              bestimmt tut es eurer beziehung gut, wenn du nicht alles ganz so ernst nimmst was er tut (oder eben nicht tut - zum beispiel innerhalb von 60 minuten auf deine sms antworten).
              AMEN

              Kinder immer mit ihren problemen :>

              Kommentar


                #8
                Ich verstehe dich voll und ganz. Mein Freund und ich telefonieren jeden Tag mindestens eine Stunde in den Ferien. Deswegen klingt es für mich ziemlich krass. Ich würde ihm sagen, dass es dich sehr verletzt & ihn fragen ob ihm das völlig egal ist. Du musst unbedingt mit ihm reden, denn so kann es echt nicht weitergehen. Aber vorerst würde ich selber mal die Initiative ergreifen und ihn fragen ob ihr was unternehmt.
                Aber teilweise handelst du auch wirklich übertrieben, muss ich zugeben. Zum Beispiel bei der Sms.
                Zuletzt geändert von FantasticShit; 06.01.2011, 10:46.

                Kommentar


                  #9
                  Ich versteh dich, weil wenn ihr euch nichmal gesehn habt is des schon komisch, du kannst ihn ja mal drauf ansprechen dass du dich vernachlässigt fühlst oder so.

                  Kommentar


                    #10
                    du hast viel zu hohe erwartungen. das ist ein typ, die brechen nicht grad in gefühlsduseleien aus, wenn die freundin mal was alleine macht.
                    ausserdem ist es zu viel verlangt, gleich sofort eine SMS zurückzuerhalten.
                    wie lange seit ihr schon zusammen? so wies klingt noch nicht wirklich lange, denn mit der zeit wirst du merken, dass es schwachsinn ist, jede freie minute anzurufen/SMS zu schreiben oder sich sehen zu müssen.

                    Kommentar


                      #11
                      Du übertreibst und interpretierst viel zu viel. Nicht jeder hat ständig sein HAndy am Mann um auf sms von dir zu warten.
                      Dass er nicht eifersüchtig reagiert hat ist doch auch okay. Er vertraut dir und das ist gut so. Ich hätte es äußerst dämlich gefunden, wenn mein Freund das gesagt hätte, was du erwartet hättest. Soll er gleich davon ausgehen, dass du was mit einem der Jungs anfängst? ISt das in deinen Augen besser?

                      Passe deine Erwartungen der Realität an, ruf vielleicht auch du ihn mal an, wieso soll das immer er machen und mach ihn nicht gleich zur Schnecke, wenn er nicht so reagiert, wie du dir das vorstellst. Er ist nun mal ein eigenständiger Mensch und nicht von dir gesteuert.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich finde es etwas übertrieben gleich eine riesige Liebeserklärung zu erwarten, wenn du nur schreibst, dass du mit ein paar Jungs etwas unternimmst. Daran ist ja nichts Schlimmes, man gibt ja nicht seine (männlichen) Freunde wegen einer Beziehung auf.

                        Ansonsten kann ich dich verstehen, wär auch genervt, wenn er sich die ganzen Ferien so selten gemeldet hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke ihr habt mir schon sehr geholfen und mir die Augen geöffnet und am Montag sehen ich ihn ja vllt wieder (falls der Bus halt von ihm kommt wegen dem Schnee und so) in der Schule/Klasse und in der Pause rede ich mal mit ihm alleine das ich mich irgendwie scheiße gefühlt hatte u.s.wDANKE

                          Kommentar


                            #14
                            Ehm du kannst dich doch auch bei ihm melden ö_ö das waren 2 1/2 Wochen Ferien er hätte sicher Zeit gehabt ...

                            Vielleicht war er ja genauso enttäuscht wie du..

                            Kommentar


                              #15
                              Ich glaub das Problem ist, dass wir Jungs immer damit vergleichen, was wir Mädels machen würde. Nur das Jungs bekanntlich ja ganz anders drauf sind. Also ich würde ihm das jetzt nicht so übel nehmen und das mit dem 'Schatz ich liebe dich und mit den Jungs darf nix passieren...etc' würde kein Junge schreiben oder sagen.

                              Ach und nochwas: Wenn du möchtest, dass dein Freund dich auch mal anruft oder ne SMS schreibt, dann warte darauf (auch wenn das warten erstmal weh tut) und knicke nicht ein und schreibe nicht zuerst! Wenn du schon geschrieben hast denkt er sich doch: 'Wieso soll ich sie anrufen? Sie hat doch schon geschrieben.'

                              Zappeln lassen ist manchmal das Beste ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X