Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Falsche Entscheidung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falsche Entscheidung?

Hey!
    ich hab ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem, ich erzähl einfach mal.

momentan bin ich in den usa als austauschsschüler, ich bin hier schon seit 5 Monaten, Halbzeit, im Mai gehts wieder zurück.

Beor ich deutschland verlaassen habe hatteich einen Freund dort, ich war mit ihm ungefähr 7 monate zusammen allerdings mit "Pausen", wir waren bevor ich gegenagen bin erst wieder seid 3 Wochen zusammen... Wir haben nie Schluss gemacht, sind also eigentlich immernoch zusammen, schreiben viel und skypen und alles... Aber er m schreibt mir auch öfter, dass er Angst hat wie es wird bis ich wiederkomme und dass er das Gefühl hat ich bin ihm wichtiger als er mir. Ich weiß dann nie was ich sagen soll, man kann ja nicht beweisen wie sehr an den anderen liebt, vor allem wenn man tausende Kilometer auseinander ist...
    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass er keine anderen mädchen in deutschland hat, auch wenn er mir immer die süßesten Sachen schreibt und alles, ich weiß immernoch nicht ob ich ihm vollends vertrauen kann...
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe dass wir zusamengeblieben sind.. ich hab das gefühl ich schränke ihn ein weil er nicht wirklich eine neue freundin bekommen kann wenn er dabei bleibt dass er auf mich wartet und alles... Dnn ist er auch immer besorgt und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann.... SOll ich mit ihm darüber reden vielleicht eine Pause zu machen oder einfach alle sso weitergehen lassen bis ich wiederkomme und dann weitersehen?

Ist wahrscheinlich ein sehr verwirrender Text tut mir Leid ich bin grade einfach durcheinander, fragt einfach wenn was nich so klar ist.

Ich wäre sehr dankbar für hilfe

was du willst ihm "erlauben" in der zwischen zeit eine freundin zu haben? so als ersatz bis du wieder zurueck bist? des geht nicht so. entweder vergisst du ihn ganz oder gar nicht. ich glaube ja wenn er dich liebt wird es ihm nix ausmachen auf dich zu warten. jedoch klingt dein thread so das du die pause nur willst damit du DICH nicht einschraenkst? er haette doch bestimmt schon schluss gemacht wenn er jmd anderes gefunden haette oder finden wollte. liebst du ihn denn?

Kommentar

Zitat von obscurely Beitrag anzeigen
      was du willst ihm "erlauben" in der zwischen zeit eine freundin zu haben? so als ersatz bis du wieder zurueck bist? des geht nicht so. entweder vergisst du ihn ganz oder gar nicht. ich glaube ja wenn er dich liebt wird es ihm nix ausmachen auf dich zu warten. jedoch klingt dein thread so das du die pause nur willst damit du DICH nicht einschraenkst? er haette doch bestimmt schon schluss gemacht wenn er jmd anderes gefunden haette oder finden wollte. liebst du ihn denn?
      Nein ich meinte dass eher so dass ich nihct will dass er heimlich ne Freundin hat um mich nicht zu verletzen oder sowas, oder denkt ja ich warte und dann komm ich wieder und es klappt einfach nicht..
      Ich würde es kaum aushalten wenn wir diese Pause echt machen würden.... ich würde durchdrehen wenn wir echt für Monate keinen Kontakt mehr hättten. Ich liebe ihn über alles aber ich will ihn nicht so lange einschränken und alles, ich fühle mich dabei irgendwie schlecht; falls es wirklich nicht mehr klappt danach weil wir uns beide verändert haben, hab ich ihm sozusagen 10 Monate genommen....
      Ich weiß auch nicht ob alles was ich denke richtig absurd ist....

Kommentar

ziemlich absurd. Wenn er sich sorgen macht, dass er dir nicht wichtig genug ist (wenn ich das jetzt so verstanden hab), dann heist das, dass er dich liebt. Wenn du ihn auch über alles liebst, kann er doch noch 5 Monate warten. Wenn er keinen Bock mehr hat zu warten, wird er dich das mehr oder weniger subtil wissen lassen. Und vielleicht hat er etwas was sein gewissen belastet und will dich unbedingt behalten, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen und musst ihm nurnoch verzeihen xP

Kommentar

Du schreibst äußerst unklar.
          Also einmal zusammengefasst : Du bist im Ausland und bist dir unsicher, ob dein Freund dir treu bleibt und auf dich warten wird. Weil du ihm keine Zeit rauben willst, da du dir selbst unsicher eurer Beziehung bist, denkst du darüber nach Schluss zu machen, da du eine Pause nicht aushalten würdest. Liege ich damit richtig ?
          Falls ich falsch bin, korrigiere mich bitte, falls ich richtig liege : Warum bist du dir eurer Beziehung unsicher ? Damit meine ich nicht alleine die Angst, dass er dir fremdgehen könnte, denn als du noch in Deutschland warst, scheint es bei euch auch gekriselt zu haben, nicht wahr ?

Kommentar

Lädt...
          X