Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausraster vom Freund :/

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausraster vom Freund :/

Hey Mädels und Jungs,
    Ich hab im moment ziemlich oft Streit mit meinem Freund, weil er total Eifersüchtig ist und weil er sich in den letzten Monaten sehr verändert hat.
    Er ist ziemlich gefühlskalt geworden. Und er lässt überhaupt nicht mehr mit sich reden sondern rastet bei jeder Kleinigkeit total aus.
    Das geht schon längere Zeit so, aber jetzt ist er richtig ausgerastet. Wir haben gestritten und er hat mich gepackt und mich angeschrien, wie vorher nie. Er hat mir eine geknallt und mich dann aus seiner Wohnung gezerrt und die Tür zugeknallt.
    Es war wirklich krass. Er hatte richtigen Hass in den Augen. Ich hab ihn noch nie so ausrasten gesehen.
    Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist, aber will ihm irgendwie helfen. Aber so wie es jetzt kanns nicht weitergehen.
    Ich verstehe ihn einfach nicht mehr.

Wenn du nicht mehr weißt wie du ihm helfen kannst, er sich nicht helfen lassen will und er nicht mehr der ist den du kennen gelernt hat, dann ist es manchmal besser Vergangenes ruhen zu lassen und getrennte Wege zu gehen. Erst recht wenn Gewallt und Unberechenbarkeit im Spiel ist.

Kommentar

Hmmmm.
      Wegen wem war/ist er denn eifersüchtig?
      Hab ich auch manchmal aber meine Freundin zeigt mir dann immer , dass sie nur mich liebt.Vielleicht solltest du ihm mal eine richtige liebe SMS schreiben wenn du nicht anders an ihn ran kommst indem du sagst , dass du nur ihn liebst.

Wenn sich dan nichts regt , würde ich ihn weiter beleidigt (kA wie cih es ausdrücken sol) sein lassen und warten , bis er sich bei dir meldet

Kommentar

Hmmmm.
        Hab ich auch manchmal aber meine Freundin zeigt mir dann immer , dass sie nur mich liebt.Vielleicht solltest du ihm mal eine richtige liebe SMS schreiben wenn du nicht anders an ihn ran kommst indem du sagst , dass du nur ihn liebst.
        Bei aller Liebe: Eifersucht rechtfertigt keinen so groben Umgang. Nie und in keinster Weise.
        Was die beiden brauchen ist denke ich mal als mal ne "richtig liebe" SMS.

Kommentar

Das Problem hat er scheinbar mit sich selbst und nicht unbedingt mit dir,du bist nur die Person an der er seine derzeit nicht zu kontrollierende Wut ablässt.

Er hat kein Recht dazu dich zu schlagen,das wäre schon eine Überlegung wert ob es überhaupt noch Sinn machz diese Beziehung zu halten.
          Er hätte in der Wut gegen eine Wand schlagen können oder einfach raus gehen,aber dich zu schlagen ist schon total niveaulos und nicht zu entschuldigen.

Du musst nun selbst entscheiden wie du damit umgehst.Du kannst ihm nicht helfen,das muss er schon selbst machen.Es wird sicher einen Grund geben wieso er auf einmal so ist und wieso er sich nicht mehr unter Kontrolle hat.Aber es ist nun mal nicht deine Aufgabe das zu ergründen.Wenn er alleine nicht mehr klar kommt,dann kann er sich jederzeit professionelle Hilfe suchen und das anpacken.

Hat er sich seit dem Vorfall bei dir gemeldet?

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
            Er hat kein Recht dazu dich zu schlagen,das wäre schon eine Überlegung wert ob es überhaupt noch Sinn machz diese Beziehung zu halten.
            Er hätte in der Wut gegen eine Wand schlagen können oder einfach raus gehen,aber dich zu schlagen ist schon total niveaulos und nicht zu entschuldigen.
            So sehe ich das auch. Frauen zu schlagen, ist das letzte!

Mann kann mal lauter werden oder womöglich Gegenständer zerstören, aber Mann sollte niemals gegen eine Frau ausholen.

Kommentar

Meine Vorposter haben Recht. - Jemanden in einer Beziehung zu schlagen ist einfach das Letze. Insbesondere, da es so viele Altanativen gibt seinen Frust auszulassen. EineTrennung wäre angebracht.

Hast du bereits jemanden von diesem Vorfall berichtet ?
              Du hast eine gute Erkenntniss gemacht. So kann es nicht weiter gehen, auch wenn du ihm helfen willst. Aber es liegt auch an ihm. Er scheint ein wirkliches Problem zu haben, welches man nicht in einigen Tagen aus der Welt schaffen kann. Er müsste dazu bereit sein an sich zu arbeiten oder vielleicht auch versuchen die Vergangenheit zu akzeptieren, etc. Je nachdem, welcher Hintergrund wirklich hinter diesem Vorfall liegt.
              Was wirklich wichtig ist : Du bist nicht für ihn verantwortlich!
              Unabhängig davon, ob er dir drohen sollte oder dich für alles verantwortlich machen sollte, solltest du nie vergessen, dass du ein eigenständiges Wesen bist, welches nicht für ihn verantwortlich ist. Geschweige denn für seine Gefühle.

Kommentar

An deiner Stelle würde ich genau wie die anderen sagen, dass du Schluss machen solltest. Wer einmal gewalttätig geworden ist wird das bestimmt auch immer wieder.
                Aber ich denke auch, dass das nicht unbedingt nur an seiner Eifersucht liegt.
                Hat er denn noch andere Probleme? (also mit familie/freunde)
                Versuch in nochmal ganz in ruhe darauf anzusprechen und zeig ihm, dass du ihm wirklich helfen möchtest. Allerdings solltest du ihm auch erklären wie du dich dabei fühlst und das du das nicht mehr mit dir machen lässt.
                Wenn er aber gar nicht auf dich eingeht und weiterhin so ist würde ich Schluss machen.

Kommentar

es gibt aus dieser situation keinen ausweg er lässt nicht mit sich reden. ich würde versuchen noch einmal das gespräch zu suchen aber ihr scheint an einem punkt zu sein wo es zu spät ist. wenn er handgreiflich wird solltest du das beenden ehe er dir noch etwas antut.

Kommentar

Zitat von fettarmer-Dudelkeks Beitrag anzeigen
                    Hmmmm.

Wenn sich dan nichts regt , würde ich ihn weiter beleidigt (kA wie cih es ausdrücken sol) sein lassen und warten , bis er sich bei dir meldet
                    Anfangs nur wegen meinem besten Freund, mitlerweile will er, dass ich komplett keinen Kontakt zu Jungs hab.
                    So ne SMS hilft uns wohl leider nicht mehr...

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
                      Das Problem hat er scheinbar mit sich selbst und nicht unbedingt mit dir,du bist nur die Person an der er seine derzeit nicht zu kontrollierende Wut ablässt.

Du musst nun selbst entscheiden wie du damit umgehst.Du kannst ihm nicht helfen,das muss er schon selbst machen.Es wird sicher einen Grund geben wieso er auf einmal so ist und wieso er sich nicht mehr unter Kontrolle hat.Aber es ist nun mal nicht deine Aufgabe das zu ergründen.Wenn er alleine nicht mehr klar kommt,dann kann er sich jederzeit professionelle Hilfe suchen und das anpacken.

Hat er sich seit dem Vorfall bei dir gemeldet?
                      Er hat ein paar Mal angerufen, aber ich bin nicht ran gegangen. Dann hat er ne SMS geschrieben, dass es ihm leid tut und das wir reden müssen.
                      Ich hab bislang noch nicht drauf reagiert.

Kommentar

Zitat von TheLiverly Beitrag anzeigen
                        Meine Vorposter haben Recht. - Jemanden in einer Beziehung zu schlagen ist einfach das Letze. Insbesondere, da es so viele Altanativen gibt seinen Frust auszulassen. EineTrennung wäre angebracht.

Hast du bereits jemanden von diesem Vorfall berichtet ?
                        Du hast eine gute Erkenntniss gemacht. So kann es nicht weiter gehen, auch wenn du ihm helfen willst. Aber es liegt auch an ihm. Er scheint ein wirkliches Problem zu haben, welches man nicht in einigen Tagen aus der Welt schaffen kann. Er müsste dazu bereit sein an sich zu arbeiten oder vielleicht auch versuchen die Vergangenheit zu akzeptieren, etc. Je nachdem, welcher Hintergrund wirklich hinter diesem Vorfall liegt.
                        Was wirklich wichtig ist : Du bist nicht für ihn verantwortlich!
                        Unabhängig davon, ob er dir drohen sollte oder dich für alles verantwortlich machen sollte, solltest du nie vergessen, dass du ein eigenständiges Wesen bist, welches nicht für ihn verantwortlich ist. Geschweige denn für seine Gefühle.
                        Nein, ich hab noch niemanden davon erzählt.

Kommentar

Zitat von Memory-- Beitrag anzeigen
                          An deiner Stelle würde ich genau wie die anderen sagen, dass du Schluss machen solltest. Wer einmal gewalttätig geworden ist wird das bestimmt auch immer wieder.
                          Aber ich denke auch, dass das nicht unbedingt nur an seiner Eifersucht liegt.
                          Hat er denn noch andere Probleme? (also mit familie/freunde)
                          Versuch in nochmal ganz in ruhe darauf anzusprechen und zeig ihm, dass du ihm wirklich helfen möchtest. Allerdings solltest du ihm auch erklären wie du dich dabei fühlst und das du das nicht mehr mit dir machen lässt.
                          Wenn er aber gar nicht auf dich eingeht und weiterhin so ist würde ich Schluss machen.
                          Ich glaube, dass er andere Probleme hat, aber er redet mit mir nicht darüber. Ich hab ihn schon oft darauf angesprochen, aber er block immer ab.

Kommentar

Wenn er nicht mit sich reden lässt..würd ich ihm einfach vor die Wahl stellen..entweder soll er vernünftig mit dir reden oder es ist vorbei.
                            Sagt er dir denn noch das er dich liebt?? Wenn nicht könntest du ihn fragen ob er dich überhaupt noch liebt und wenn nicht warum ers dann nicht einfach sagt.
                            Ganz ehrlich, wenn ein Junge seine Freundin schlägt kann er sie meiner Meinung nach nicht lieben, weil wer will schon einem geliebten Menschen weh tun?

Kommentar

Da hilft doch keine liebe sms

Das Problem ist hier doch schon lange nicht mehr die Eifersucht. Er darf seine Wut einfach nicht so an ihr auslassen, ich finde das ist einfach unverzeihlich .

Auf jeden Fall ist es richtig, dass du dich bis jetzt nicht gemeldet hast und ich würde es wahrscheinlich auch weiterhin erstmal nicht tun. Ich persönlic würde einen entgültigen Schlussstrich ziehen .

viel Glück

Kommentar

Lädt...
                              X