Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie kann ich meine Eifersucht abstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meine Eifersucht abstellen?

    Ich bin soooo eifersüchtig Er hat oft Spass mit seinen Freundinnen, kitzelt sie z.B., ich komme damit nicht klar und werde schnell traurig. Er hingegen will, dass ich nicht so anhänglich bin, und meint, dass kitzeln nun wirklich kein Grund zur Eifersucht darstellt.Ich finde jedoch, es ist flirten, weil man dabei Körperkontakt hat!

    Desweiteren bin ich auch seeeeeeehr eifersüchtig, wenn er mal einer anderen hinterherschaut. Es kommt wirklich nicht oft vor, und zu mir sagt er (unaufgefordert), dass ich für ihn die einzige wäre, und er würde auch keine andere heiss finden oder so.

    Deswegen kommt es oft zum Streit, (wegen der vielen Streitereien wollte er sich sogar von mir trennen). Ich frage mich nun, wie ich diese Eifersucht abstellen oder wenigstens reduzieren kann, denn ich liebe ihn über alles und will ihn auf keinen Fall verlieren.

    #2
    Zitat von x3x3x3
    , und er würde auch keine andere heiss finden oder so.


    er soll seine finger gefälligst von anderen frauen lassen, aber das er andere nicht heiss findet kann ich mir nicht vorstellen




    ps: kann es sein dass ihr noch sehr jung seid?

    Kommentar


      #3
      Auch in einer Beziehung ist es normal,wenn er auch andere Frauen heiss findet.Du findest du auch andere hübsch ? Oder? Oder willst du mir sagen,dass du keinen anderen Typen auf dieser Welt heiß findest?

      Da musst Du dir echt keine Sorgen machen.Das ist vollkommen normal.Versuch lockerer zu sein und sprich auf jeden Fal mal mit deinem Freund über deine Ängste und deine Eifersucht.Meist ist es besser darüber zu sprechen .

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
        Auch in einer Beziehung ist es normal,wenn er auch andere Frauen heiss findet.Du findest du auch andere hübsch ? Oder? Oder willst du mir sagen,dass du keinen anderen Typen auf dieser Welt heiß findest?

        Da musst Du dir echt keine Sorgen machen.Das ist vollkommen normal.Versuch lockerer zu sein und sprich auf jeden Fal mal mit deinem Freund über deine Ängste und deine Eifersucht.Meist ist es besser darüber zu sprechen .
        Ich hab nicht gesagt, dass ich ein Problem mit hätte, wenn es so wäre. Aber er sagt es halt, da kann ich auch nix für^^

        Fändest du es denn wirklich so normal, wenn dein Freund ne andere vor deinen Augen kitzeln würde?

        Kommentar


          #5
          Zitat von x3x3x3 Beitrag anzeigen
          Ich hab nicht gesagt, dass ich ein Problem mit hätte, wenn es so wäre. Aber er sagt es halt, da kann ich auch nix für^^

          Fändest du es denn wirklich so normal, wenn dein Freund ne andere vor deinen Augen kitzeln würde?

          Wenn ich dieses Mädchen kennen würde, würde es mir nicht so wirklich viel ausmachen.Ich meine er kitzelt sie am Bauch,ich sehe da keine Verbindung mit ..Wenn ich sie nicht kenenn würde, da hättest du recht, würde ich mit ihm drüber reden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
            Wenn ich dieses Mädchen kennen würde, würde es mir nicht so wirklich viel ausmachen.Ich meine er kitzelt sie am Bauch,ich sehe da keine Verbindung mit ..Wenn ich sie nicht kenenn würde, da hättest du recht, würde ich mit ihm drüber reden.
            also ich denke dann immer: warum kitzelst du die und nicht mich? warum brauchst du körperkontakt mit ner anderen?

            und deswegen werd ich dann eifersüchtig

            Kommentar


              #7
              Zitat von x3x3x3 Beitrag anzeigen
              also ich denke dann immer: warum kitzelst du die und nicht mich? warum brauchst du körperkontakt mit ner anderen?

              und deswegen werd ich dann eifersüchtig
              Kennst du die Mädchen denn? War er schon immer mit denen befreundet? Mein Freund macht auch manchmal so mit Freundinnen von ihm ,die kenn ich aber auch .

              An deiner Stelle würde ich wirklich mal mit ihm drüber reden,sag ihm, was Dich stört und frag ihn,warum er mit Dir nicht so Spaß macht.
              Viel Glück .

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
                Kennst du die Mädchen denn? War er schon immer mit denen befreundet? Mein Freund macht auch manchmal so mit Freundinnen von ihm ,die kenn ich aber auch .

                An deiner Stelle würde ich wirklich mal mit ihm drüber reden,sag ihm, was Dich stört und frag ihn,warum er mit Dir nicht so Spaß macht.
                Viel Glück .
                Hm, er kennt sie genauso lange wie mich.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von x3x3x3 Beitrag anzeigen
                  Hm, er kennt sie genauso lange wie mich.

                  Danke
                  Dann red einfach mit ihm drüber,ich denke wenn ihr das nicht tut,treten viele Missverständnisse auf und er weiss nicht was mit dir los ist..was letzendlich dann doch zur Trennung führt !
                  Guten Rutsch ins neue Jahr.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
                    Dann red einfach mit ihm drüber,ich denke wenn ihr das nicht tut,treten viele Missverständnisse auf und er weiss nicht was mit dir los ist..was letzendlich dann doch zur Trennung führt !
                    Guten Rutsch ins neue Jahr.
                    Werde ich tun, danke für deine Ratschläge!

                    Dir auch einen guten Rutsch

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von x3x3x3 Beitrag anzeigen
                      Ich hab nicht gesagt, dass ich ein Problem mit hätte, wenn es so wäre. Aber er sagt es halt, da kann ich auch nix für^^

                      Fändest du es denn wirklich so normal, wenn dein Freund ne andere vor deinen Augen kitzeln würde?

                      Ich bin auch extrem eifersüchtig, deswegen versteh ich dich total. Andererseits spricht der Satz "wenn dein Freund ne andere vor deinen Augen kitzeln würde" eindeutig für dich. Ich denke nicht, das er sie in deiner Anwesendheit kitzeln würde, wenn da wirklich etwas laufen würde, er weiß ja das du da bist und das siehst. An deiner Stelle würde ich versuchen es einfach nicht mehr so arg zu zeigen, oder einfach mit einer Freundin drüber zu reden. Durch meine Eifersucht ist meine Beziehung in die brüche gegangen und ich bereus jetzt noch! mach nich den gleichen Fehler und versuch es zu ändern! ;x Viel glück!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde auch, dass du nichts zu befürchten hast.

                        Kitzeln hat absolut nichts mit Flirten zu tun. Es ist einfach saulustig, jemanden zu kitzeln, der kitzelig ist. Machen wir auch mal unter Freunden. Dass er es auch vor deinen Augen macht, zeigt ja, dass er nichts zu verbergen hat und es für ihn keine Annäherungsversuche sind. Denn wenn er vor hätte, andere Mädchen anzuflirten, würde er das bestimmt nicht vor seiner Freundin tun, wenn er bei Trost wäre.

                        Wenn es dich trotzdem derart stört, bitte ihn doch, es nicht zu machen, wenn du dabei bist. Ich würde ihm jetzt nicht verbieten, es zu tun, das bringt erstens nur wieder Stress und zweitens würde er es wahrscheinlich doch wieder tun, wenn du nicht da bist. Und da fangen dann Heimlichtuereien und Lügen an. Damit würdest du also nur noch mehr Probleme schaffen.

                        Du musst dir einfach bewusst sein, dass das alles echt harmlos ist. Grübel nicht so viel über solche Kleinigkeiten nach, man redet sich sonst einfach zu viel ein, wo gar nichts ist. Das macht weder dich noch ihn glücklich.

                        Und wirklich: Eifersucht zerstört Beziehungen. Wenn du nicht jetzt schon daran arbeitest, wird sich das immer weiter hochschaukeln und du wirst ihn irgendwann verlieren. Und das wird dann bei jeder weiteren Beziehung auch so sein.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X