Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern - das kanns ja ned sein -.-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltern - das kanns ja ned sein -.-

    also, bin grade stinksauer weil meine eltern sich so komplett dämlich und hysterisch aufführn -.- ich will mal eure meinungen hörn, was denkt ihr darüber?

    es is so, ich bin 14, mein freund is 15, und wir haben schon miteinander geschlafen, haben mit kondomen verhütet, jedenfalls wollen wir schon ewig beieinander übernachten, aber von unsren eltern aus stand das gar nicht zur Debatte
    jetzt sind wir in einem monat 1 jahr zusammen und würden halt sehr gerne mal eine nacht zusammen verbringen
    am DO haben wir verlängertes wochenende, also freitag auch frei, jetzt hab ich heut meine mutter gfragt ob er nicht da schlafn könnt, dann muss ihn nicht immer wer extra abholen usw
    sie hat gmeint nein, wir sind zjung, sie will ned dass ma sex habn, hab i gsagt den kömma auch so habn, hats gmeint ja i solls ihr sagn wenns soweit is dann geh ma zum FA, hab i gsagt ja dann geh ma bald, und sie wollt sie des mit dem übernachtn no amal überlegn
    vorher geh ich zu meinen eltern, fangt die mama auf einmal damit an:
    ja i hab mim papa gredet, der is auch dafür dass dein freund ned da schlaft, ihr seits einfach noch zjung
    dann hab i mit ihnen diskutiert dass uns sowieso vor nix abhalten können, meint sie: ja ich hoff ihr seits so verantwortungswürdig und lassts is (vorher hats no gmeint i kann ma die pille holn, hä??), es gibt keine 100-%ige verhütung, und wennst schwanger wirst kannst dei ganzes lebn schmeißen
    da papa meint dann: außerdem sin wir für dich verantwortlich, bist 18 bist kannst sowieso alles vergessen, wenn wirs ned wollen dann is das so
    ich mein hallo?? ich kann ma ja die pille holn, die is so ziemlich 100-%ig, mir is scho klar dass i erst 14 bin, und ein kind ziemlich blöd wär, aber dass i sex hab heißt ja ned automatisch dass i schwanger werd -.- und wollen die jetzt ernsthaft vo mir verlangen dass i kan sex hab bis i 18 bin?? das kanns ja ned sein...ich darf überhaupt nix, ich kanns bissl verstehen, ich weiß ich bin noch jung, aber auch ned so blöd wies glaubn, alle unterschätzen mich, alle glauben ich bin noch so a kleines kind, aber das stimmt ned...ma -.- was sagts ihr dazu?

    lg

    #2
    Zitat von lillichien Beitrag anzeigen
    also, bin grade stinksauer weil meine eltern sich so komplett dämlich und hysterisch aufführn -.- ich will mal eure meinungen hörn, was denkt ihr darüber?

    es is so, ich bin 14, mein freund is 15, und wir haben schon miteinander geschlafen, haben mit kondomen verhütet, jedenfalls wollen wir schon ewig beieinander übernachten, aber von unsren eltern aus stand das gar nicht zur Debatte
    jetzt sind wir in einem monat 1 jahr zusammen und würden halt sehr gerne mal eine nacht zusammen verbringen
    am DO haben wir verlängertes wochenende, also freitag auch frei, jetzt hab ich heut meine mutter gfragt ob er nicht da schlafn könnt, dann muss ihn nicht immer wer extra abholen usw
    sie hat gmeint nein, wir sind zjung, sie will ned dass ma sex habn, hab i gsagt den kömma auch so habn, hats gmeint ja i solls ihr sagn wenns soweit is dann geh ma zum FA, hab i gsagt ja dann geh ma bald, und sie wollt sie des mit dem übernachtn no amal überlegn
    vorher geh ich zu meinen eltern, fangt die mama auf einmal damit an:
    ja i hab mim papa gredet, der is auch dafür dass dein freund ned da schlaft, ihr seits einfach noch zjung
    dann hab i mit ihnen diskutiert dass uns sowieso vor nix abhalten können, meint sie: ja ich hoff ihr seits so verantwortungswürdig und lassts is (vorher hats no gmeint i kann ma die pille holn, hä??), es gibt keine 100-%ige verhütung, und wennst schwanger wirst kannst dei ganzes lebn schmeißen
    da papa meint dann: außerdem sin wir für dich verantwortlich, bist 18 bist kannst sowieso alles vergessen, wenn wirs ned wollen dann is das so
    ich mein hallo?? ich kann ma ja die pille holn, die is so ziemlich 100-%ig, mir is scho klar dass i erst 14 bin, und ein kind ziemlich blöd wär, aber dass i sex hab heißt ja ned automatisch dass i schwanger werd -.- und wollen die jetzt ernsthaft vo mir verlangen dass i kan sex hab bis i 18 bin?? das kanns ja ned sein...ich darf überhaupt nix, ich kanns bissl verstehen, ich weiß ich bin noch jung, aber auch ned so blöd wies glaubn, alle unterschätzen mich, alle glauben ich bin noch so a kleines kind, aber das stimmt ned...ma -.- was sagts ihr dazu?

    lg
    Eltern sind immer so. Di machen sich Sorgen weil ihre "Kleinen Lieblinge"
    sich verändern und an niemanden mehr gebunden sind, eigene Wünsche haben.
    Und weil sie sich eben nicht mhr alles gefallen lassen.
    Im Klartext: Deine Eltern machen sich Sorgen um dich. Oder würdest du es besser finden wenn sie dich nicht beachten würden (so geht es jedem mal das er sich das wünscht)?
    Ich find 14 aber auch noch etwas zu jung. 16 wäre ok. In england darf man ja erst ab 18

    Kommentar


      #3
      ich durfte das auch erst ab 16.


      wäre übrigens lieb, wenn du dich bemühen könntest, hochdeutsch zu schreiben. ich laber dich ja auch nicht auf platt an.

      Kommentar


        #4
        kind du bist gerade mal 14... warte noch 2,3 jährchen... und reg dich ab

        Kommentar


          #5
          na und?
          wieso sollte ich warten? ^^

          Kommentar


            #6
            Hi, habt ihr nicht ein Gästezimmer oder separates Zimmer? Wenn ses wirklich sooo schlimm finden soll er halt in nem anneren Raum schlafe..
            Verstehen kann ich dich scho, deine eltern aber leider au..in 1-2 Jahren werden ses bestimmt lockerer sehn`...

            lg

            Kommentar


              #7
              Meine Eltern waren auch so.. aber das lag nur daran, dass meine mum mit 16 schwanger wurde, und sie sicher nicht wollten, dass es bei mir auch so ist..
              Aber ich denk mal alle Eltern sind so... k.A. als ich 14 war, waren meine Eltern im Urlaub, und hab mein Freund angerufen.. dann hat er heimlich bei uns übernachtet^^

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist's auch so..
                mein Freund & ich sind 15, ich nehme die Pille, wir hatten schon Sex, sind 8 Monate zusammen.. meine Eltern haben nix mehr dagegen, nur seine halt..
                und auch wir haben absolut keine Ahnung, wie man das mal klären soll..
                wollten vllt. mal unsere Eltern miteinander reden lassen - ansonsten müssen wir wohl, nach Ansicht seiner Eltern, warten, bis wir 16 sind...
                Ich habe das Gefühl, Eltern brauchen ihre Zeit, bis sie verstehen, dass ihr Kind kein richtiges 'Kind' mehr ist sondern erwachsen wird.
                Da kann man nicht viel machen außer versuchen, erwachsen zu wirken und irgendwie vernünftig mit denen zu reden - oder einfach abwarten -.-

                Kommentar


                  #9
                  du hast doch geschrieben das ihr schon öfters sex hattet. mcht das doch so weiter. ??

                  Kommentar


                    #10
                    Naja,viel machen kannst du nicht,außer abwarten und vllt nochmal mit ihnen reden.

                    Kommentar


                      #11
                      Den Beitrag kann man wohl auch mal schließen. Das Problem dürfte sich vermutlich mittlerweile erledigt haben

                      Kommentar


                        #12
                        hm also ich seh die sache schon ein bisschen anders

                        ich finde das ist was persönliches und ich finde eigentlich, dass deine eltern darüber keine entscheidung treffen dürfen. klar sie sollen dich beraten, dich beschützen, bla bla, aber im endeffekt dürfen sie nicht über dein leben bestimmen.

                        ich würde nun einfach hingehen und sagen: ja passt auf, wir haben sowieso jeden tag dazu die möglichkeit sex zu haben.. das könnt ihr gar nicht kontrollieren und zudem ist das auch nicht eure entscheidung. ich fühle mich reif genug, ich liebe meinen freund und bin bereit dazu. wir verhüten zwar mit kondom, aber es wäre trotzdem toll wenn wir zum fa gehen könnten um die pille zu holen, damit ich noch ein bisschen mehr vor einer schwangerschaft geschützt bin. bitte vertraut mir, ich weiß dass ich das richtige tue. ihr könnt aber natürlich auch so weiter machen, mir die pille verbieten und ich komm irgendwann wirklich auf einmal schwanger nach hause... suchts euch aus... =)

                        das ist zumindest das, was meine mutter immer zu mir sagt. sie weiß, dass sie es sowieso nicht verhindern kann, falls ich es wollen würde. sie verbietet mir auch nichts, weil sie mir vertraut, dass ich es zum richtigen zeitpunkt tun werde. denn den zeitpunkt kann außer ich niemand bestimmen. und dann ist es ihr nur wichtig, dass ich richtig verhüte und verantwortung übernehme, für das was ich tue.
                        und das finde ich eigentlich super von ihr. (auch wenn das thema bei mir noch überhaupt gar keine rolle spielt)

                        Kommentar


                          #13
                          ich muss gestehen, ich hab nur den 1. Absatz gelesen. Sorry ich bin halt faul.
                          ABER: Warum erzählst du deinen Eltern nicht, du wärst bei einer Freundin?
                          Mach ich auch immer.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cabba Beitrag anzeigen
                            Den Beitrag kann man wohl auch mal schließen. Das Problem dürfte sich vermutlich mittlerweile erledigt haben
                            kannst du das nicht machen?? bist doch moderatorin

                            Kommentar


                              #15
                              Da der Thread schon alt ist,mach ich hier mal zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X