Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt ihr mal Kinder haben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sansun
    hat eine Umfrage erstellt Wollt ihr mal Kinder haben?.

    Wollt ihr mal Kinder haben?

    497
    Ja. Es würde mich glücklich machen.
    53,32%
    265
    Ja. Nur mit einem Kind ist eine Familie komplett
    23,14%
    115
    Nein. Ich will Karriere
    9,26%
    46
    Nein. Ich könnte mich damit nicht anfreunden
    17,10%
    85
    Mich würde mal interessieren wer denn so alles gerne Kinder haben möchte. UNd zwar als richtigen Wunsch, nicht nur nach dem Motto "Wenns kommt, kommts halt"

    Also ich persönlich verhüte mit der Pille und Kondom. Ich will auf gar keinen Fall ein Kind. Erstens will ich mir meine Figur nicht ruinieren und zweitens möchte ich in meinem Job erfolgreich sein, wiel ich ihn sehr gerne mache.
    Wenn ich zuhause bin und frei habe, dann langweile ich mich schnell. Hausarbeit macht man in paar Minuten täglich, dafür gibts ja Spülmaschienen & CO. ^^
    Und dann den ganzen Tag einem Kind hinterherrennen? Neee, mir reicht es schon wenn ich auf die Rotzigen von meiner Schwester aufpassen muss für ein paar Stunden

  • Midnight_Fox
    antwortet
    ich will kinder echt net des wär mir zuviel stress x.x

    Einen Kommentar schreiben:


  • IchlerneDeutsch
    antwortet
    Nie im Leben!
    Kinder können manchmal total süss sein, aber ich könnte mir nicht vorstellen, selbst mal Kinder zu haben. Schon der Entbindung wegen scheint mir die Mutterschaft schrecklich. (ist vielleicht ein wenig übertrieben...)
    Vor einigen Jahren habe ich darüber nachgedacht, Hebammenkunde zu studieren. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.

    Ausserdem ist es ziemlich kompliziert, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Es scheint mir meinem Partner gegenüber unfair, nur Teilzeit zu arbeiten, denn er würde mir dann irgendwie die Lebenskosten bestreiten. Nichtsdestotrotz bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Mutterschaft für manche Frauen was Wunderbares ist. Es kann ja auch eine wunderschöne Erfahrung sein, ein Kind zu bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annabell_07
    antwortet
    Ja mind. zwei !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schokokeks
    antwortet
    Ja aber erst mit 20+ und Job

    Einen Kommentar schreiben:


  • schoki2000
    antwortet
    Ja ich möchte Kinder

    Einen Kommentar schreiben:


  • DevilMayCare
    antwortet
    Ich bin ja selbst noch innerlich ein halbes Kind. Außerdem steht mir der Sinn nicht einmal unbedingt nach einem Partner . Tja... Abgesehen davon würde ich nicht mit ansehen wollen, wie jemand, den ich wsh. liebe, den zunehmenden Problemen in dieser Welt ausgesetzt wird, wenn's doch so einfach vermeidbar ist. Ich bin froh, wenn ich den ganzen Mist noch ein Weilchen irgendwie überlebe, so, wie's sich zuspitzt. Und ein Vergnügen erwarte ich da schon gar nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mirdochegal
    antwortet
    ich will keine. überleg mal, keine party und nichts. lieber single und fun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marijke
    antwortet
    Ja unbedingt, aber erst, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Der liegt noch in weiter Ferne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OverlyDramatic
    antwortet
    Mh also ich habe mich schon hin und wieder mal damit beschäftigt aber nicht so konsequent, weil ich mir mal die Frechheit nehme und behaupte, dass ich noch ein bisschen zu jung dafür bin.. Aber zu einem Entschluss gekommen bin ich nicht wirklich, weil alle Leute aus meinem Umfeld mit denen ich mal darüber gesprochen habe schwenken immer extrem zu einer, sei es entweder 'ne auf gar keinen fall' oder 'ja unbedingt, am besten 2 ein Junge und ein Mädchen und teilweise schon Zeitfenster eingeplant wie oh sobald man geheiratet hat so schnell wie möglich' und ich bin glaub ich eher unentschlossen weil ich much keiner Seite 100 Pro zuordnen würde.. Für mich ist es völlig normal und gehört einfach dazu wenn man seinen Partner fürs Leben hat und miteinander glücklich ist irgendwann mal Kinder zu bekommen und auch echt eig ne Erfahrung ist die ich schon machen möchte, aber wenn's nicht so sein soll und es wegen was auch immer nicht klappt kann ich auch damit leben! Habe es schon bei anderen häufig gesehen wo das der Fall war, wie fertig und unglücklich die dadurch waren als ob gerade ihre Welt untergegangen wäre.. Was ich aber überhaupt nicht mag sind diese Leute die Kinder wollen und mega Druck machen damit es JETZT passiert weil ich das echt falsch finde wenn man es auf krampf erzwingen will bei dem Thema

    Einen Kommentar schreiben:


  • Little Miss Nightmare
    antwortet
    Was soll ich sagen. Ich denke meine psychische Belastungsgrenze könnte mit einem Kind überschritten werden. Außerdem möchte ich meinem Kind nicht die heutige Entwicklung als Lebensgrundlage geben. Wer weiß, was Klimawandel und sonstige politische Entwicklungen uns noch bringen werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • alessamarie
    antwortet
    Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
    Möchte lieber eine richtige Karriere machen und mein eigenes Geld verdienen.
    Ja, daran hatte ich vor Corona auch gedacht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Acee
    antwortet
    Wenn man eine unbefristete arbeit hat, und fürs erste genug von der welt gesehen hat, dann ist für mich der perfekte Zeitpunkt für ein Kind.
    Dies wird hoffentlich bei mir so mit 25-26 sein ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gutti
    antwortet
    Nein, auf keinen Fall! Möchte lieber eine richtige Karriere machen und mein eigenes Geld verdienen. Wenn man erstmal zwei Kinder hat, bleiben die meisten Frauen zu Hause, verpassen beruflich den Anschluss und ernähren sich von dem Verdienst des Mannes. Das ist erniedrigend. Der Wiedereinstieg in den Job gelingt dann nur so halb oder gar nicht und am Ende hat man keine Rücklagen und keine Rente. Kinder klingen immer so romantisch, aber das ist harte Arbeit und viel Verzicht. Ich würde es mir vielleicht noch mal überlegen, wenn der Partner bereit wäre, fifty fifty bei der Betreuung zu machen. Ist aber selten. Aber im Grunde nein. Hab auch keinen Bezug dazu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jujujulia
    antwortet
    Also in den nächsten Jahren sicher nicht (abgesehen davon, dass mir da eh ein Partner zu fehlt). Aber grundsätzlich schon irgendwann später mal. Ich hätte gerne eine Familie mit zwei oder drei Kindern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X