Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt ihr mal Kinder haben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht... Manchmal sind das sehr unterschiedliche Gedanken, denn ich weiß dass ich momentan noch keine Kinder will, da ich erst meine Ausbildung fertig machen sollte und erstmal einen sicheren Job möchte und mein Freund steckt Momenten noch mitten in der Ausbildung.
    ich denke so in 7 Jahren mit 28 kann man an Kinder denken, also so zwischen 28-30.
    Natürlich ist auch früher okay aber nicht früher als 25, denn davor geht der Job, das zusammenziehen usw vor.

    Kommentar


      Ich hätte gerne eine ganze Fabrikhalle voll, die könnten mal schön alle für mich schaffen .. aber naja ..

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: logo__extralarge.jpg Ansichten: 1 Größe: 96,2 KB ID: 18452965
      BAH. HUMBUG!

      Kommentar


        Ja, das ist aber noch weit weg

        Kommentar


          Ja aber das muss gut durchdacht sein

          Kommentar


            Auf gar keinen Fall. Mir reicht es völlig, ab und an ein Kind mit bei meinem Pony zu haben und drauf aufpassen zu müssen.

            Kommentar


              Da unser Planet hoffnungslos überbevölkert ist, habe ich kein Verständnis für hirnlose "Vermehrungssüchtige"...
              Und am Besten noch die Daseinsberechtigung der eigenen Existenz mit der, der weiteren Fortpflanzung entschuldigen...

              Kommentar


                Ja aber lasse mir noch Zeit

                Kommentar


                  Also im Moment definitiv keine, aber wenn ich mal Erwachsen bin und erstmal was “mit meinem Leben gemacht habe” vielleicht schon. Wenn man bei sowas entscheiden könnte zB 2 Kinder (Junge, Mädchen) oder vielleicht Zwillinge (wenns geht Junge und Mädchen und vielleicht später noch einen kleinen Bruder oder so)

                  Kommentar


                    Also in den nächsten Jahren sicher nicht (abgesehen davon, dass mir da eh ein Partner zu fehlt). Aber grundsätzlich schon irgendwann später mal. Ich hätte gerne eine Familie mit zwei oder drei Kindern.

                    Kommentar


                      Nein, auf keinen Fall! Möchte lieber eine richtige Karriere machen und mein eigenes Geld verdienen. Wenn man erstmal zwei Kinder hat, bleiben die meisten Frauen zu Hause, verpassen beruflich den Anschluss und ernähren sich von dem Verdienst des Mannes. Das ist erniedrigend. Der Wiedereinstieg in den Job gelingt dann nur so halb oder gar nicht und am Ende hat man keine Rücklagen und keine Rente. Kinder klingen immer so romantisch, aber das ist harte Arbeit und viel Verzicht. Ich würde es mir vielleicht noch mal überlegen, wenn der Partner bereit wäre, fifty fifty bei der Betreuung zu machen. Ist aber selten. Aber im Grunde nein. Hab auch keinen Bezug dazu!

                      Kommentar


                        Wenn man eine unbefristete arbeit hat, und fürs erste genug von der welt gesehen hat, dann ist für mich der perfekte Zeitpunkt für ein Kind.
                        Dies wird hoffentlich bei mir so mit 25-26 sein ^^

                        Kommentar


                          Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
                          Möchte lieber eine richtige Karriere machen und mein eigenes Geld verdienen.
                          Ja, daran hatte ich vor Corona auch gedacht...
                          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                          ________

                          Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                          Kommentar


                            Was soll ich sagen. Ich denke meine psychische Belastungsgrenze könnte mit einem Kind überschritten werden. Außerdem möchte ich meinem Kind nicht die heutige Entwicklung als Lebensgrundlage geben. Wer weiß, was Klimawandel und sonstige politische Entwicklungen uns noch bringen werden!
                            Would you love a creature...?

                            Kommentar


                              Mh also ich habe mich schon hin und wieder mal damit beschäftigt aber nicht so konsequent, weil ich mir mal die Frechheit nehme und behaupte, dass ich noch ein bisschen zu jung dafür bin.. Aber zu einem Entschluss gekommen bin ich nicht wirklich, weil alle Leute aus meinem Umfeld mit denen ich mal darüber gesprochen habe schwenken immer extrem zu einer, sei es entweder 'ne auf gar keinen fall' oder 'ja unbedingt, am besten 2 ein Junge und ein Mädchen und teilweise schon Zeitfenster eingeplant wie oh sobald man geheiratet hat so schnell wie möglich' und ich bin glaub ich eher unentschlossen weil ich much keiner Seite 100 Pro zuordnen würde.. Für mich ist es völlig normal und gehört einfach dazu wenn man seinen Partner fürs Leben hat und miteinander glücklich ist irgendwann mal Kinder zu bekommen und auch echt eig ne Erfahrung ist die ich schon machen möchte, aber wenn's nicht so sein soll und es wegen was auch immer nicht klappt kann ich auch damit leben! Habe es schon bei anderen häufig gesehen wo das der Fall war, wie fertig und unglücklich die dadurch waren als ob gerade ihre Welt untergegangen wäre.. Was ich aber überhaupt nicht mag sind diese Leute die Kinder wollen und mega Druck machen damit es JETZT passiert weil ich das echt falsch finde wenn man es auf krampf erzwingen will bei dem Thema

                              Kommentar


                                Ja unbedingt, aber erst, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Der liegt noch in weiter Ferne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X