Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

help!! bin unfähig bei ihm normal zu ein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    help!! bin unfähig bei ihm normal zu ein

    Hi ppl J

    Hab da ein kleines problem. Ich habe da einen kollegen den ich seit 3 jahren kenne. gestern haben wir zum ersten mal ein date gehabt und naja.. ich hatte probleme ihm in die augen zu schauen (was ihn sehr verletzte). Ausserdem habe ich so ein mist rausgelassen, konnte i-wie gar nicht kontrollieren was ich sage. Ich was nicht ich selbst. Wie kann ich diese schüchternheit und nervosität überwinden?? Es ist wirklich störend, da er mir sehr viel bedeutet und er mich sehr mag. ausserdem könnte es zu 90% mit ihm klappen (wenn ichs nicht wieder kaputt mache) Ich wills nicht noch einmal so vermasseln. L need help!!

    PS. so schnell wie möglich, denn schon das weekend sehe ich ihn wieder. was soll ich machen?? haha ich hab schon ahnung, aber bei ihm verliere ich einfach die kontrolle

    #2
    Setz dich doch nicht unter Druck. Ich war beim ersten Date mit meinem Freund auch nicht der personifizierte Intelligenzbolzen^^
    Eigentlich kann er es doch als Kompliment ansehen, dass er dich so aus der Fassung bringt. Und falls er noch nicht verstanden haben sollte, dass du dich nur in seiner Gegenwart so verhältst, weil er dich irgendwie völlig aus dem Konzept bringt, dann sags ihm doch einfach.
    Ich denke nicht, dass Schüchternheit und Nervosität gleich dazu beitragen, dass das mit euch erst gar nicht klappt

    Kommentar


      #3
      danke hast ja schon recht!!
      aber ich möchte wissen WAS ich gegen diese nervosität machen kann!! & wie ich etwas relaxter das ganze angehen kann ^^

      Kommentar


        #4
        Zitat von kalyasa Beitrag anzeigen
        danke hast ja schon recht!!
        aber ich möchte wissen WAS ich gegen diese nervosität machen kann!! & wie ich etwas relaxter das ganze angehen kann ^^
        Ich denke, der beste Ansatz wäre, es nicht so verkrampft zu versuchen NICHT nervös zu sein Klingt irgendwie blöd, aber was willst du schon machen, wenn er dich halt durcheinander bringt?
        Du könntest dir auch vorher ein paar Gesprächsthemen überlegen, die du dann eben einfließen lässt. Und da du vorher schon darüber nachgedacht hast, was du dazu sagen würdest, redest du vielleicht auch nicht mehr so viel Stuss
        Und ansonsten bin ich auch überfragt

        Kommentar


          #5
          mhh, weiß jetz net so wirklich was dir da elfen könnte. mach ihm einfach klar das es nur bei ihm so ist. und wenn ihr euch seit 3 jahren kennt wird er des doch eig wissen.

          Kommentar


            #6
            Erstens Mal lege deine Unsicherheit ab und kontrolliere Dich in dem was Du zu ihm sagst, denn sonst kann es schneller aus sein als Dir lieb ist und erst gar nicht zu einer Beziehung kommen. Meinem Partner konnte ich zuerst auch nicht richtig in die Augen schauen und was mir geholfen hat war mit ihm darüber zu reden oder mich auf seine Nase zu fixieren. Klingt doof aber es hilft und irgendwann wird es einem zu blöd und man schaut in seine Augen. Diese sind sicherlich 1000x schöner als alles andere. Dennoch setze Dich nicht unter Druck, denn dann erreicht man gar nichts. Dennoch kannst Du den Trick ausprobieren, wenn Du willst und rede mit ihm über deine Unsicherheit, er wird es verstehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X