Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unterschied ld, ild,...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unterschied ld, ild,...

    hey !!
    was meint ihr wie groß ist der unterschied zwischen:

    1. ild und lieb dich
    2. lieb dich und liebe dich
    3. ild und ld

    ich hoffe ihr versteht, was ich meine
    lg

    #2
    Für mich machts keinen Unterschied, kommt mehr auf den Gedanken dahinter an.

    Kommentar


      #3
      haii
      also ich finde den unterschied groß ...
      lieb dich ,ld sagt man mehr zu sehr sehr engen freunden
      aba ild, ich liebe dich oda liebe dich ist ein großer unterschied
      lieb dich oda liebe dich das ist n unterschied

      Kommentar


        #4
        Zitat von sommer-maedchen Beitrag anzeigen
        hey !!
        was meint ihr wie groß ist der unterschied zwischen:

        1. ild und lieb dich
        2. lieb dich und liebe dich
        3. ild und ld

        ich hoffe ihr versteht, was ich meine
        lg
        Also ich persönlich finde, dass ld und lieb dich des gleiche bedeutet und man das eher zu guten/sehr guten freunden sagt..
        ild und liebe dich schreibt man zu seinem festen freund.
        zumindest tu ich das
        lg

        Kommentar


          #5
          ich find den unterschied nich wirklich groß, der wäre zwischen hdl und ld größer^^

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kyra15 Beitrag anzeigen
            Also ich persönlich finde, dass ld und lieb dich des gleiche bedeutet und man das eher zu guten/sehr guten freunden sagt..
            ild und liebe dich schreibt man zu seinem festen freund.
            zumindest tu ich das
            lg
            yaa, so find ichs' auch.

            Kommentar


              #7
              Ist für mich alles das gleiche.

              Kommentar


                #8
                was mir jetzt als erstes einfällt ist das in sms oder so ld viel einfacher geschrieben ist als liebe dich - jetzt niht von der wortläge her sondern weil man abkürzungen einfach leichter rüberbringt als einen ganzen satz...

                vllt versteht ja einer was ich meine... :P

                lg >

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von happy_fisch Beitrag anzeigen
                  Ist für mich alles das gleiche.
                  Dito.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sommer-maedchen Beitrag anzeigen
                    hey !!
                    was meint ihr wie groß ist der unterschied zwischen:

                    1. ild und lieb dich
                    2. lieb dich und liebe dich
                    3. ild und ld

                    ich hoffe ihr versteht, was ich meine
                    lg

                    1.zwischen ild und lieb dich finde ich eher den unterschied das ild man,würd ich sagen,in einer beziehund schreibt und lieb dich zu engeren feunden schreibt..

                    2.lieb dich ja engere freunde,und liebe dich schon zu seinem freund obwohl ich das ehrer nicht schreiben würde..^^ich schreibe: Ich liebe dich über alles.

                    3.ild..ja das gleiche wie ich schon gesagt habe und ld auch,würde ich sagen^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sommer-maedchen Beitrag anzeigen
                      hey !!
                      was meint ihr wie groß ist der unterschied zwischen:

                      1. ild und lieb dich
                      2. lieb dich und liebe dich
                      3. ild und ld

                      ich hoffe ihr versteht, was ich meine
                      lg
                      ich finde, ild, lieb dich und ld kann man zum beispiel zu der besten freundin, einem guten freund oder sonst irgendwem schreiben, "ich liebe dich" allerdings ist echt für die person reserviert, die man liebt, allerdings kann man da viel hineininterpretieren, wenn jemand schreibt "lieb dich". ich liebe dich sagen ist ernst, lieb dich ist ziemlich unverfänglich.

                      Kommentar


                        #12
                        ild ist persönlicher (naja, ok es sind Abkürzungen, die sind nie wirklich persönlich)
                        Damit sagt man ja: ICH liebe dich! Das ist sozusagen intensiver, mehr so für Verliebte^^
                        ld sagt man unter Freunden

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von sommer-maedchen Beitrag anzeigen
                          hey !!
                          was meint ihr wie groß ist der unterschied zwischen:

                          1. ild und lieb dich
                          2. lieb dich und liebe dich
                          3. ild und ld

                          ich hoffe ihr versteht, was ich meine
                          lg
                          fuer mich haben ich liebe dich und lieb dich verschiedene bedeutungen.

                          ich liebe dich = sagt man wenn man jmd richtig liebt
                          lieb dich = is sowas wie hdgdl...und sagt man zu freunden.
                          aber die abkuerzungen machen nicht son grossen unterschied. es kommt auch drauf an wie der jenige das sagt O:

                          Kommentar


                            #14
                            danke euch

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
                              ild ist persönlicher (naja, ok es sind Abkürzungen, die sind nie wirklich persönlich)
                              Damit sagt man ja: ICH liebe dich! Das ist sozusagen intensiver, mehr so für Verliebte^^
                              ld sagt man unter Freunden
                              ich sag eigentlich nichts von allem, aber ich würde auch etwa so sagen

                              ehm, wenn wir gerade bei diesem thema sind, was ist für euch der unterschied zwischen
                              HDL und HDG? und dann halt noch die zwischenstufen von HDG --> HDMG, HDGDG oder so?
                              was schreibt ihr personen, die euch wichtiger sind? eher HDL oder HDG? und ist für euch HDGDG etwa gleich wichtig wie HDL oder wichtiger? oder HDGDL wichtiger als HDG? sorry, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X