Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Freund - und jetzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Freund - und jetzt?

    guten abend


    ich bin gerade total unsicher was ich machen soll. mein erster "richtiger" freund und ich waren genau einen monat zusammen. ich hab es 1-2 tage später erst meiner mum gesagt und weitere 3-4 tage später meinem papa. alles schön und gut, aber sie waren es nicht gewohnt von mir, weil ich sonst nix mit jungs am gut hatte. sie haben es akzeptiert. nun bin ich seit 3 1/2 wochen mit ihm auseinander. sie wissen es. meine mum hats direkt von mir erfahren und meinem papa habe ich mich nicht getraut es zu sagen. aber meine mum hats ihm angeblich paar tage später gesagt. gestern hat er in einer lustigen und witzigen situation von mir erst richtig erfahren das wir nich mehr zusammen sind. angeblich wusste er es nicht /"nicht mehr". alles schön und gut. er hats mit humor genommen. aber ich habe seit heute wieder einen neuen freund! jetzt traue ich mich nicht ihnen schon wieder zu sagen das ich vergeben bin.. nicht nach so kurzer zeit! was werden die nur von mir denken? ich bin sonst nie so.. aber mein jetziger freund hat sich so süß um mich bemüht und ich habe schmetterlinge im bauch.. zwar noch nicht so heftig aber ich will ihm eine chance geben und ich bin gerne mit ihm irgendwo zusammen und unternehme gerne was mit ihm. ach ich weiß nicht ...ich glaub ich werd noch paar tage/wochen warten. ich bin ratlos..

    was würdet ihr machen? vielen lieben dank schonmal.

    #2
    Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, wie es sich mit deinem neuen Freund weiterentwickelt. Nicht dass ihr wieder nur 1 Monat zusammen seid und dann schon wieder Schluss ist. Vergeht vielleicht eine Woche oder auch 2, dann kannst du es ihnen ja in Ruhe sagen.
    Aber wenn du dich danach fühlst, dann sag es doch jetzt. Ist doch egal, Hauptsache du bist glücklich und ich bin sicher, sie werden sich auch freuen, wenn du vergeben bist.

    LG

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ich weiß ja nicht, wie deine eltern so sind, aber ich denke, ich könnte das meinen auch nicht gleich sagen. Ich würde mich auch fragen, was die denn auf einmal von mir halten müssen, weil ich ja sonst auch nicht so bin und eig geht das auch nicht so schnell bei mir.
      Ja, vielleicht wartest du noch etwas oder du versuchst es ihnen ganz ruhig beizubringen.
      Ich weiß zb, dass ich es meiner mutter einfacher beibringen könnte als meine vater.

      Mmmh, schwere situation, aber ehrlch gesagt könnte ich auch nicht die klappe halten und ihnen gar nichts erzählen. da hätt ich n schlechtes gewissen.
      hach puh, schade, dass ich dir da jetzt nicht so helfen kann, aber ich denke, ich würde es meiner mutter wahrsch ganz sachte beibringen und versuchen, ihr zu erklären, was das für einer ist und dass er mir ganz wichtig ist und so...

      LG

      Kommentar


        #4
        ihr habt mir beide schon tolle tipss gegeben =)
        ihr habt recht. erstmal ein paat tage/wochen warten und vor allem erstmal meiner mum erzählen bei meinem dad würde das glaub ich schwieriger werden
        aber ich bin glücklich und das ist die hauptsache. erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
        ich will es ihnen ja nicht ganz verheimlichen, sondern einfach einen guten zeitpunkt abwarten.

        liebe grüße

        Kommentar


          #5
          mhh wie alt bist du denn? ich mein in bestimmten alter is des ja nch normal das die freunde nach so kurzer zeit wecheln und des hat ja dann auhc nix mit richtung "schlampe" zu tun. aber wenn du es deinen eltern ncoh etn sagen möchtest und dir auch noch e4nt total sicher bist ob des was wird dann warte doch einfach noch nen bissl ab. und wenn du dir schonmal sicher bist das du ihn liebst, sagstes erstmla deiner mum.

          Kommentar


            #6
            Zitat von LoveWhiteChocolate Beitrag anzeigen
            ihr habt mir beide schon tolle tipss gegeben =)
            ihr habt recht. erstmal ein paat tage/wochen warten und vor allem erstmal meiner mum erzählen bei meinem dad würde das glaub ich schwieriger werden
            aber ich bin glücklich und das ist die hauptsache. erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
            ich will es ihnen ja nicht ganz verheimlichen, sondern einfach einen guten zeitpunkt abwarten.

            liebe grüße
            Ich würde vielleicht nicht gleich erzählen, dass du einen neuen Freund hast, sondern erstmal einfach sagen du hast einen Jungen kennengelernt den du sehr nett findest und mit dem du mehr Zeit verbringen möchtest um zu sehen was daraus wird, weil du nicht schonwieder nach nur einem Monat enttäuscht werden willst oder sowas So wissen sie, dass er existiert und sind dann nicht überrascht wenn es mit euch wirklich klappt.

            Aber wir kennen deine Eltern ja nicht Ich hatte z.B. mit 16 einen Freund mit dem ich DREI Jahre zusammen war, wir haben uns dann getrennt und ich hab 2 Wochen später, während meinem Abitur, meinen jetzigen Mann kennengelernt...den wollte ich dann zum Abiball mitnehmen woraufhin meine Mutter dann meinte wenn er kommt, dann kommt sie nicht, denn das wäre ja peinlich weil dann jeder sieht, dass ich "schonwieder" einen Neuen habe...da dacht ich mir nur "Ähm ja klar gehts noch Mama?!"

            Kommentar


              #7
              ich finde du brauchst gar nix zu ueberstuerzen. warte doch erst mal ab wie die beziehung sich so entwickelt und erzaehlst deinen eltern dann wenn du weisst das deine beziehung nicht so eine kurzfristige beziehung ist. das lohnt sich ja nicht.. ausserdem sind ja eltern immer bzw meistens paranoid. da wuerd ich lieber warten bis ich weiss das es richtig ernst ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heaven666 Beitrag anzeigen
                mhh wie alt bist du denn? ich mein in bestimmten alter is des ja nch normal das die freunde nach so kurzer zeit wecheln und des hat ja dann auhc nix mit richtung "schlampe" zu tun. aber wenn du es deinen eltern ncoh etn sagen möchtest und dir auch noch e4nt total sicher bist ob des was wird dann warte doch einfach noch nen bissl ab. und wenn du dir schonmal sicher bist das du ihn liebst, sagstes erstmla deiner mum.

                danke
                ich bin 17 und er bald 19. bei jedem fängt es irgendwann an mit den ersten freunden.. bei mir ist es halt jetzt, bei anderen dafür früher. anfangs ist es ja eig. normal das die erste liebe nicht lange hält. das war davor bei mir der fall. nun bin ich mir noch nicht sicher ob meine neue beziehung das ware ist. ich warte erstmal ab.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich sag das nicht gleich am 1. Tag..ich meine, man weiss ja noch nicht obs länger als ne Woche dauern wird und ich möchte nicht jeden Montag einen neuen Typen vorstellen..hihi.
                  Ich sage da meistens erstmal nichts. Sie merken dann wenn ich plötzlich öfters weg bin und nicht so genau sage wohin und mit wem.
                  Meine Mutter merkts dann von selber aber wir sprachen nicht wirklich darüber. Und jaah..wenn es sich dann ergibt, nehme ich ihn auch gerne mal mit zu uns nach Hause. Also das lief bis jetzt immer ohne Problem..meine Eltern sind da recht unkompliziert!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X