Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5-Beziehungs-Säulen ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5-Beziehungs-Säulen ;)

    MEiine Freundin && ich haben heute diskutiert:
    Sie ist der MEinung, das eine Beziehung 5 Wichtige Dinge
    enthalten muss.. sonst funktioniert sie NiichT..!!!

    - Liebe
    - Vertrauen
    - Ehrlichkeit
    - Kommunikation / Man muss offen über ALLES reden können
    - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben

    .. was haltet ihr davon.? Meint ihr auch, das es nicht funktioniert,
    wenn eines dieser Dinge nicht da ist.?

    Würd mich mal interessieren, was ihr da schon für erfahrungen
    gemacht habt..

    achja: natürlich freu ich mich auch über kommentare von jungs ,)

    #2
    ich finde dass es stimmt (: ein exfreund von mir hatte es mit der ehrlichkeit leider nich so :/ naja hat uns denk ich auch ziemlich kaputt gemacht .__.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MuuHH Beitrag anzeigen
      MEiine Freundin && ich haben heute diskutiert:
      Sie ist der MEinung, das eine Beziehung 5 Wichtige Dinge
      enthalten muss.. sonst funktioniert sie NiichT..!!!

      - Liebe
      - Vertrauen
      - Ehrlichkeit
      - Kommunikation / Man muss offen über ALLES reden können
      - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben

      .. was haltet ihr davon.? Meint ihr auch, das es nicht funktioniert,
      wenn eines dieser Dinge nicht da ist.?

      Würd mich mal interessieren, was ihr da schon für erfahrungen
      gemacht habt..

      achja: natürlich freu ich mich auch über kommentare von jungs ,)

      Also ich würde sagen, jaein! Also auf der einen Seite schon... aba auf der andern nischt. Denn ich würde sagen am ANFANG einer Beziehung sollte man aufpassen was man erzählt & WIE ERLICH man ist! also aba sonst gebe ich deiner Freundin recht!
      Aba wie gesagt also jeder wie er will!

      LG Daisy!

      Kommentar


        #4
        ich denke, wenn man schon länger zusammen ist, sollten alle 5 dinge zutreffen. am anfang einer beziehung würde ich mich noch gar nicht trauen, mit ihm über alles zu reden, weil das vertrauen eben noch nicht so doll da ist.

        Kommentar


          #5
          Ja, das stimmt. Aber einwas wichtiges fehlt meiner meinung nach: TREUE!

          Kommentar


            #6
            ich würde dau auch zustimmen. Klar am Anfang einer Beziehung ist vielleicht noch nicht so viel Vertrauen da, aber nach einiger Zeit ist es doch sehr wichtig.

            ja ich finde auch Treue gehört auf jeeden Fall noch dazu. Wobei ich finde, dass man Treue auch mit zum Vertrauen zählen könnte.

            Kommentar


              #7
              doch bin der selben meinung.. diese 5 dinge sind echt wichtig und ohne gehts nicht.
              Zuletzt geändert von zuckerpueppchen; 29.08.2009, 12:04.

              Kommentar


                #8
                - Liebe
                - Vertrauen
                - Ehrlichkeit
                - Kommunikation / Man muss offen über ALLES reden können
                - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben


                ich finde, dass es diese Dinge geben muss, damit die Beziehung funktioniert. Mein Freund und ich streiten uns immer wieder, weil die Kommunikation und daraus resultierend das Vertrauen fehlt. Er meint, er müsste mir versch. sachen, die mich betreffen nicht sagen, demzufolge leidet mein Vertrauen in ihn, denn, wer weiß, was er mir noch so verheimlicht...

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde, dass es von allen Themen einen Teil in der Beziehung geben muss, sonst wirds schwierig und es kommt auch zu Auseinandersetzungen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MuuHH Beitrag anzeigen
                    - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben
                    Dem kann ich mich nicht so ganz anschließen. Wichtig ist vielmehr, dass beide auf einer Wellenlänge liegen. Wenn beide wenig oder kaum Interesse an Sex oder am Ausleben ihrer Fantasien haben, kann eine Beziehung genauso gut funktionieren, wie bei einem Pärchen, dass viel ausprobiert und oft Sex hat.

                    Wichtig ist, dass sich beide einig sind und keiner etwas vermisst bzw. zu kurz kommt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Melanii1004 Beitrag anzeigen
                      Ja, das stimmt. Aber einwas wichtiges fehlt meiner meinung nach: TREUE!

                      Finde ich auch !! Ganz deiner Meinung!!

                      Kommentar


                        #12
                        Im Prinzip hat deine Freundin wohl Recht, aber ich würde das ganze noch verfeinern..

                        - Liebe
                        Wenn sie nicht bedingungslos und blind ist.

                        - Vertrauen
                        Solange trotzdem noch ein gesundes Mißtrauen vorhanden ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

                        - Ehrlichkeit
                        Man sollte wissen wo die Grenzen der Ehrlichkeit sind. Mir wäre manchmal eine gute Lüge lieber, als eine beschissene Wahrheit!

                        - Kommunikation / Man muss offen über ALLES reden können
                        Aber es muss immer noch genügend Dinge geben, die der Partner nicht weiß.

                        - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben
                        Nichts weiter zu ergänzen!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MuuHH Beitrag anzeigen
                          - Sexuelles Interesse am Partner / Sexualleben
                          Wenn man schon das sexuelle Interesse als unabdingbaren Grund aufführt, dann muss man die Liste gleich ins endlose erweitern. Was bringt es mir, wenn die ganzen Punkte zutreffen, ich denjenigen aber einfach nicht mag? Dann werde ich auch keine gute Beziehung mit ihm führen. Andersherum werde ich auch mit keinem eine Beziehung eingehen, dem ich mich nicht körperlich hingezogen fühle, auch wenn ich ihn ansonsten mag.

                          So eine Liste zu erstellen kann man machen, allerdings kann man sie definitiv nicht verallgemeinern. Jeder erwartet etwas anderes von seinem Partner. Nehmen wir das Thema Ehrlichkeit. Manche wollen unbegrenzte Ehrlichkeit, manchen wäre eine kleine Lüge lieber.

                          Mir persönlich ist z.B. ein gemeinsames Hobby sehr wichtig. Manch anderen mag das egal sein. Dafür bin ich bei der Treue etwas toleranter usw.

                          Kommentar


                            #14
                            Die 5 Punkte sind ganz gut, allerdings würde ich EHRLICHKEIT und OFFEN REDEN zusammennehmen zu einem Punkt und dazu schlage ich SPAß vor. Denn wenn ich mit meinem Freund keinen Spaß haben kann, sprich, wenn er nicht humorvoll/unternehmungslustig/ab und an bissl kindisch sein/oft und gerne lachen kann, dann würde die Beziehung nie funktionieren.

                            Also:

                            1) Liebe
                            2) Vertrauen
                            3) Ehrlich & offen miteinander reden können
                            4) Erfülltes Sexualleben
                            5) Spaß

                            Kommentar


                              #15
                              also ich finde das diese 5 dinge in einer funktionierenden, liebevollen beziehung auf jeden stimmen müssen. und ja die treue sollte auf keinen flal vergessen werden obwohl man das auch mit unter vertrauen einfließen lassen könnte^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X