Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich 16 Er 13..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich 16 Er 13..

    Hey..
    Ich bin vanessa und im juli 16 geworden.
    Ich bin seit Freitag mit einem 13 Jährigen zusammen. Er ist nur ein kleines Stückchen kleiner als ich und benimmt sich angemessen. Das heißt, er hat eigendlich nur ältere Freunde und ist fester Teil meines Freundeskreises. Er ist halt wie man sich einen Freund vorstellt. Einfach süß und nett..blabla.. Weiterhin geht er auf eine andere Schule und wohnt nur 15 Fahrradminuten von mir entfernt.
    Ich küsse ihn auch normal und so. Aber ich habe nicht vor mit ihm zu schlafen, da er mein 1. Freund ist und wie ich finde auch sehr jung..


    Nun wollte ich einfach mal wissen was ihir so davon haltet..
    Dankeschön im Vorraus. Ich bin morgen Abend wieder online, da ich erst in der Schule und dann noch im Fitnessstudio bin.

    #2
    genauso wie es mit 13 jährigen mädchen und 16 jährigen jungs ist...

    würde ich sagen der altersunterschied in dieser "altersspanne ist zu groß

    die differenz zwischen den itneressen mit 13 und 16 sind einfach unverhältnismäßig und auch wenn er sich erwachsener verhält kommt das kind sicher durch...
    ich möchte dir nun gewiss nicht deine beziehung schlecht reden oder so...
    aber hmmm

    ich würde für mich sagen es wäre zu jung

    Kommentar


      #3
      hmmm.darüber denke ich auch nach. Ich weiß, es ist nicht die Beziehung fürs Leben. Und mit der Erkenntnis geht es mir irgendwie gut. Ich habe lange genug auf "den einen "gewartet, der schließlich was mit einer sehr guten Freundin von mir hatte und möchte nun eoinfach mal "glücklich sein".
      Und jetzt ich bin glücklich, glücklich wenn ich in seinen Armen liege und er einfach nur da ist.
      Und wer ist mit 16 schon erwachsen? ich gehe doch selbst noch gerne auf den Spielplatz mit allen meinen Freunden und lasse das Kind raus. Das werde ich auch in 10 Jahren noch tun.

      Kommentar


        #4
        Ein 13-jähriger ist noch ein Kind und ich glaube kaum, dass er bereits die nötige Reife besitzt, um eine langanhaltende Beziehung mit einem 16-jährigen Mädchen zu führen.

        Ich schätze solch eine Beziehung also für sehr schwierig ein und auch wenn ich dir das Glück wünsche, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Beziehung auf Dauer funktionieren wird.

        Selbst wenn es vorerst klappt, werden später mit Sicherheit Probleme auftauchen.

        Wenn du momentan jedoch glücklich mit ihm bist, dann genieß deine Zeit mit ihm. Solange sie eben dauert. Aber rechne damit, dass es wahrscheinlich nichts für längere Zeit sein wird. Möglicherweise klappt es doch länger mit euch beiden, doch meine persönliche Einschätzung ist, dass dieser Altersunterschied einfach viel zu groß ist für eine feste, ernste Beziehung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MeVani Beitrag anzeigen
          hmmm.darüber denke ich auch nach. Ich weiß, es ist nicht die Beziehung fürs Leben. Und mit der Erkenntnis geht es mir irgendwie gut. Ich habe lange genug auf "den einen "gewartet, der schließlich was mit einer sehr guten Freundin von mir hatte und möchte nun eoinfach mal "glücklich sein".
          Und jetzt ich bin glücklich, glücklich wenn ich in seinen Armen liege und er einfach nur da ist.
          Und wer ist mit 16 schon erwachsen? ich gehe doch selbst noch gerne auf den Spielplatz mit allen meinen Freunden und lasse das Kind raus. Das werde ich auch in 10 Jahren noch tun.

          dagegen sage ich ja auch nichts ...
          ich glaube nun nach dieser antwort nur nochmehr das es einfach eine "verzweiflungstat " ist und du geborgenheit bei einem suchst... er war halt der nächst beste und gibt dir das was du willst...nähe und das gefühl geliebt zu werden

          ich würde dir eher raten noch zu warten ...wenn du mit ihm schlafen würdest könnte er damit rumprahlen das er eine "ältere" hatte...und das muss nicht unbedingt angenehm für dich enden^^ (ich kenne ihn ja nicht vondaher sind es nur mutmaßungen!)

          also ich würde mir das alles nochmal reiflich überlegen ob es wirklich ernsthafte gefühle sind oder ob du nur krampfhaft eine beziehung willst und ihn genommen ahst weil er eben da war und es der weg mit dem geringsten wiederstand sit

          Kommentar


            #6
            hm. ich werde auf jeden fall nciht mit ihm schlafen, weil ich mich dazu nciht bereit fühle. ich denke er wird es auch nciht wollen..
            klar sucht man liebe und sowas, aber wenn man so glücklich ist..
            ich denke die liebe wächst mit der zeit. mit jedem kúss wird meine zuneigung mehr und ich beginne wirkliche liebe zu empfinden. im Nachhinein bin ich froh es getan zu haben, obwohl ich zu beginn meine zweifel hatte. Ich hoffe es wird mehr..

            Kommentar


              #7
              ich wuerde mich sehr unwohl dabei fuehlen wenn der kerl juenger als ich waere. besonders wenn ich 16 und er 13 waere. man ist doch in voellig verschiedenen welten irgendwie. ausserdem 1. is er mit 13 zu jung fuer so einer beziehung (meine meinung) und 2. sind jungs meistens unreifer als maedchen auch wenn er sehr nett und zuneigend sein kann wirst du vllt spaeter in manchen situation merken das er etwas anders denkt. also ich will damit jetzt nicht sagen das es so sein muss aber so koennte es sein.

              wenn du diese beziehung fuer richtig haelts dann genies sie ruhig aber wie gesagt das waer nicht so mein ding 3 jahre sind "fast" nix aber die tatsache das er 13 ist und du 16... mh ja.
              Zuletzt geändert von obscurely; 24.08.2009, 01:03.

              Kommentar


                #8
                Ich finde es nicht toll in Eurem Alter. Ich meine, er ist doch noch ein Kind, auch wenn es's wahrscheinlich nicht von sich denkt. Ich finde die Altersspanne im Alter von 12 bis 20 nicht sehr berauschend und könnte an Deiner Stelle nicht damit leben.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich find es in ordnung weil einér meiner besten Freundin mit 12 mit ihren freund der damals noch 16 war zs gekommen ist jetz sind 5 jahre vorbei sie ist 17 er 21 und sie sind immer noch glücklcih ...also kann es doch gut klappen.......und in ein paar jahren wo du 23 und er 20 würde keiner mehr auf den gedanken kommen das der alterabstande zu groß wischen euch wer ......

                  also ich wünnsche dir glück in deiner Beziehung<3

                  Kommentar


                    #10
                    Den Altersunterschied an sich finde ich völlig okay. Sind ja nur 3 Jahre. Allerdings würde es mich stören, wenn mein Freund um so viel jünger wäre als ich. Ich kann auch nicht erklären warum. Man sagt ja, dass Mädchen den Jungs in der geistigen Reife voraus sind. Vielleicht hätte ich deshalb Bedenken. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und du sagst ja auch, dass er sich "angemessen" verhält. Wie gesagt, ich könnte es mir nicht vorstellen, aber wenn man sich verliebt hat, kann man es sich sowieso nicht mehr aussuchen. Und klappen kann es wie bei jeder anderen Beziehung auch oder eben nicht. Viel Glück euch beiden

                    Kommentar


                      #11
                      also mir persönlich wäre der alterunterschied zu groß :'D
                      also ich finds generell nich schlimm wenn der juge bisschen (oder in diesem fall auch viel) jünger als das mädchen ist.

                      aber 13 und 16 find ich dann schon nen bisschen krass...allein schon weil du zb in diskos gehn kannst und er noch lange nich, kla is jetzt nich wirklich soo das problem. aber nur mal so als beispiel. und die frage is natürlich auch wie ein 13 jähriger sich eine beziehung vorstellt und wie eine 16 jährige.

                      aber da ich den jungen ja nicht kenne und auch nich weiß wie er sich verhält würd ich einfach mal sagen dass dus genießen solltest so lange es gut geht

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xoxoKitten Beitrag anzeigen
                        Man sagt ja, dass Mädchen den Jungs in der geistigen Reife voraus sind. Vielleicht hätte ich deshalb Bedenken. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und du sagst ja auch, dass er sich "angemessen" verhält.

                        Diese Studie war 2000 seit dem hat sich das Blatt nicht gewendet aber ausgeglichen.
                        Wissenschaftler haben damals schon die tendenz gesehen das Mädels ihren reifevorsprung verlieren und mittlerweile genauso "unreif" oder reif sind wie jungs^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cocktailmaus Beitrag anzeigen
                          Ein 13-jähriger ist noch ein Kind und ich glaube kaum, dass er bereits die nötige Reife besitzt, um eine langanhaltende Beziehung mit einem 16-jährigen Mädchen zu führen.

                          Ich schätze solch eine Beziehung also für sehr schwierig ein und auch wenn ich dir das Glück wünsche, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass diese Beziehung auf Dauer funktionieren wird.

                          Selbst wenn es vorerst klappt, werden später mit Sicherheit Probleme auftauchen.

                          Wenn du momentan jedoch glücklich mit ihm bist, dann genieß deine Zeit mit ihm. Solange sie eben dauert. Aber rechne damit, dass es wahrscheinlich nichts für längere Zeit sein wird. Möglicherweise klappt es doch länger mit euch beiden, doch meine persönliche Einschätzung ist, dass dieser Altersunterschied einfach viel zu groß ist für eine feste, ernste Beziehung.
                          Meine Meinung

                          Kommentar


                            #14
                            naja, ich finds schon ziemlich heftig! aber so gesehen, wenn dich der altersunterschied nicht stört, und du in ihn verliebt bist, sollte das ja auch klappen. wenn er ja eh nicht wie ein kindischer 13-jähriger ist. und wenn ihr keinen sex habt! ich fänds nämlich schlimm, wenn ein 13-jähriger junge schon sex hätte. aber mich persönlich würde ein 3-jahres unterschied schon sehr stören, weil er ja jünger ist als du!
                            aber ich wünsch euch mal alles gute, wird bestimmt klappen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MeVani Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, es ist nicht die Beziehung fürs Leben. Und mit der Erkenntnis geht es mir irgendwie gut. Ich habe lange genug auf "den einen "gewartet, der schließlich was mit einer sehr guten Freundin von mir hatte und möchte nun eoinfach mal "glücklich sein".
                              Und jetzt ich bin glücklich, glücklich wenn ich in seinen Armen liege und er einfach nur da ist.
                              Und wer ist mit 16 schon erwachsen? ich gehe doch selbst noch gerne auf den Spielplatz mit allen meinen Freunden und lasse das Kind raus. Das werde ich auch in 10 Jahren noch tun.
                              Also mit der Einstellung die Du da gerade beschrieben hast sehe ich eigentlich gar kein Problem mit der Beziehung. Solange ihr beide glücklich seid ist doch alles in Ordnung. Und da Du es ja anscheinend nicht so super-ernst nimmst von wegen "wir bleiben für immer zusammen"...was soll daran falsch sein solange ihr beide das Zusammensein genießt

                              Wenn eben irgendwann die Interessen so weit auseinander gehen sollten, dass es nicht mehr klappt, dann ist das eben so...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X