Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund stark übergewichtig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund stark übergewichtig

    heyho ... ich habe des schon in der abnehm gruppe mal so gepostet aber da da keiner geantwortet hat, mach ich mal 'n eigenes Thema damit auf =)

    Also:
    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Naya also mein Freund hat halt starkes Übergewicht... um genau zu sein ist er 40 kilo vom "normalgewicht" entfernt...

    doch er will auch nich wirklich was gesundes essen oder so -.-
    er bleibt halt stehts bei seinem Fleisch... ok.. er isst auch ne tomate oder sauerkraut.
    aber net ma sachen wie karotten oder kohlrabi etc.. ok kohlrabi isst net jeder, is kla

    aber ich hab auch shco gesagt dass ichs dem dann reinzwäng bis es schmeckt
    meinte der nur.. ja wenn ich so koch dasses net schmeckt ,wird er selbst kochen > <

    zu sport hat er auch net wirklich lust auser schwimmen .. (evtl fahrrad fahren aber nur im schlimmsten falle ^^) des sin jedoch beides sachen, wo ich gar net mag :S


    naya im mom stört mich sein aussehn ja noch nich ... aber abnehmen müsste er schon!! ... allein schon wie soll s werden wenn älter wird!? er meint ja er würd scho gern abnehmen, aber is auch nich so wichtig da er noch keine probs hat...
    > <

    #2
    Wenn er 40kg vom Normalgewicht entfernt ist, ist das ja schon krankhaft. Allein wird er es kaum schaffen, da wieder runterzukommen.

    Wie findet er denn das mit seinem Gewicht? Fühlt er sich nicht unattraktiv? Oder ist ihm das egal?

    Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass es dich erstens stört, weil du es nicht attraktiv findest und zweitens, dass du dir auch Sorgen um seine Gesundheit machst. Zweiteres ist ihm vielleicht sogar egal (typisch - solange man keine Konsequenzen spürt, macht man weiter... gleich wie die Raucher ), aber dass du ihn nicht anziehend findest, wird ihn sicherlich mehr treffen.

    Wenn sich an seinem Gewicht nichts ändert, wie sehen die Konsequenzen aus? Willst du mit so jemandem zusammensein? Wenn nicht, dann sag ihm das auch so. Dass du ihn zwar sehr gern hast, aber er sein Gewicht in Griff kriegen muss, weil du dir so eine Beziehung nicht vorstellen kannst. Das ist auch sicher nicht diskriminierend oder dickenfeindlich, aber eine Beziehung stellt nunmal nicht voll zufrieden, wenn man den Partner nicht schön sondern vielleicht sogar abstoßend oder eklig findet. Das ist menschlich, du musst also kein schlechtes Gewissen haben.

    Schafft er es nicht aus eigener Kraft, wäre eine Beratungsstelle das Richtige, die können auch Institutionen empfehlen, die solchen Leuten systematisch beim Abnehmen helfen. Auch der Arzt kann helfen, denn es gibt ja verschiedenste Gründe für Übergewicht. Das ist ja nicht immer angefressen, sondern dem können auch organische Störungen zugrunde liegen. Gerade bei sehr starkem Übergewicht gibt es oft körperliche Ursachen.

    Was aber sicher ist: Er wird nur dann abnehmen können, wenn er es wirklich will. Hat er so eine "Scheiß-drauf"-Einstellung, aus tiefstem Herzen (manche tun ja so, als wär es ihnen egal, ist es aber nicht), dann wird er immer so bleiben bzw. nur noch dicker werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von lalumiere Beitrag anzeigen
      Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass es dich erstens stört, weil du es nicht attraktiv findest .....
      .....Vielleicht findet sie es hübsch ?
      Es soll ja Leute geben die fahren da voll drauf ab, und genau DAS macht sie scharf

      Ansonsten stimme ich lalumiere zu, der kriegt das ALLEINE nicht hinunter.
      Da bräuchte er echt professionelle Hilfe. Oder so.

      Kommentar


        #4
        hey =)
        also ich hätte da mal so ne idee =D wie wäre es denn,wenn du ihm den gefallen tust und mit ihm schwimmen oder radfahren gehst,er dann dafür mit dir beim nächsten mal auch nen gefallen tut und deine sportarten mitmacht?
        ich habe auch nen freund,der sich sehr ungesund ernährt und fast nichts an gemüse und obst zu sich nimmt und nun ist er auch noch zum stubenhocker geworden ^^
        ich versuche ihn momentan auch so aufzugriegen und ich muss sagen,dass er das wegen mir auch macht =)
        außerdem isst er seit neustem auch mal zeugs,dass er vorher nicht gern gegessen hat.
        ich sage ihm jedesmal,dass er später mit dem übergewicht probleme haben wird und wenn ich weg bin,was macht er dann? xD (wird natürlich nicht passieren)

        vielleicht griegst du ihn so dazu xD
        lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von lalumiere Beitrag anzeigen

          Wie findet er denn das mit seinem Gewicht? Fühlt er sich nicht unattraktiv? Oder ist ihm das egal?

          Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass es dich erstens stört, weil du es nicht attraktiv findest und zweitens, dass du dir auch Sorgen um seine Gesundheit machst. Zweiteres ist ihm vielleicht sogar egal (typisch - solange man keine Konsequenzen spürt, macht man weiter... gleich wie die Raucher ), aber dass du ihn nicht anziehend findest, wird ihn sicherlich mehr treffen.

          Wenn sich an seinem Gewicht nichts ändert, wie sehen die Konsequenzen aus? Willst du mit so jemandem zusammensein? Wenn nicht, dann sag ihm das auch so. Dass du ihn zwar sehr gern hast, aber er sein Gewicht in Griff kriegen muss, weil du dir so eine Beziehung nicht vorstellen kannst. Das ist auch sicher nicht diskriminierend oder dickenfeindlich, aber eine Beziehung stellt nunmal nicht voll zufrieden, wenn man den Partner nicht schön sondern vielleicht sogar abstoßend oder eklig findet. Das ist menschlich, du musst also kein schlechtes Gewissen haben.

          Schafft er es nicht aus eigener Kraft, wäre eine Beratungsstelle das Richtige, die können auch Institutionen empfehlen, die solchen Leuten systematisch beim Abnehmen helfen. Auch der Arzt kann helfen, denn es gibt ja verschiedenste Gründe für Übergewicht. Das ist ja nicht immer angefressen, sondern dem können auch organische Störungen zugrunde liegen. Gerade bei sehr starkem Übergewicht gibt es oft körperliche Ursachen.

          Was aber sicher ist: Er wird nur dann abnehmen können, wenn er es wirklich will. Hat er so eine "Scheiß-drauf"-Einstellung, aus tiefstem Herzen (manche tun ja so, als wär es ihnen egal, ist es aber nicht), dann wird er immer so bleiben bzw. nur noch dicker werden.

          naya also sein aussehn stört mich ja nicht wirklich ... er hat auch schon gefragt ob er mir mehr gefallen würde wenn er denn weniger wiegt... aber so äuserlich komme ich ja schondamit klar^^ nur weiß ich halt net ob des auf dauer überhaupt so gut gehen kann (also auch beziehung mein ich damit)
          ja und wie er damit klar kommt.. eigentlich ganz gut.
          Also er meint halt "klar will ich abnehmen.. also wär schon schön, aber wozu?" so in der art... also sören tuts ihn nich grad ..

          und wegen dem zusammensein... ja naya sonst wäre ich ja auch gar nicht erst mit ihm zusammengekommen ...

          nur das ding is ja, er will einfach nich mitmachen
          und ihm deshalb "drohen" schluss zu machen oder so ... ka .. vorallem da ich ihm ja schon gesagt habe dass er ma abnhemen müssste, aber mich sein aussehn nicht stört (also was es auch nich tut ^^)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chocoholica_x3 Beitrag anzeigen
            .....Vielleicht findet sie es hübsch ?
            Es soll ja Leute geben die fahren da voll drauf ab, und genau DAS macht sie scharf


            naayyyaaa :O so würd ichs jetz nich bezeichnen
            so von wegen gerade DAS macht mich scharf... omg .. nene ;P

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kleenes92 Beitrag anzeigen
              hey =)
              also ich hätte da mal so ne idee =D wie wäre es denn,wenn du ihm den gefallen tust und mit ihm schwimmen oder radfahren gehst,er dann dafür mit dir beim nächsten mal auch nen gefallen tut und deine sportarten mitmacht?

              Mhh danke
              Das ding ist nur, des is sowas wie ne Fernbeziehung, also wir sehen uns sehr sehr selten... WENN wir uns denn mal sehen, wollen wir auch unsre Zweisamkeit bissl geniesen
              naya habn des aber schon ausgemacht dass wir wenn wir uns wieder sehen Schwimmen gehen.. nur so wie ich ihn kenne, will er dann nicht wirklich viel SCHWIMMEN sondern eher unter wasser rummachen

              Kommentar


                #8
                Wenn er was ändern will,dann wird er seinen Arsch schon alleine hochbekommen müssen.
                Bei uns ists umgekehrt,ich bin etwas dicker. Irgendwann hab ich beschlossen,mehr Sport zu machen und hab so bisher knapp 10 kg runter -ganz alleine und ohne Hilfe. Wenn der Wille da ist,dann gehts,ansonsten kannst du dich auf den Kopf stellen,wie du willst.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kleineLotte Beitrag anzeigen
                  Mhh danke
                  Das ding ist nur, des is sowas wie ne Fernbeziehung, also wir sehen uns sehr sehr selten... WENN wir uns denn mal sehen, wollen wir auch unsre Zweisamkeit bissl geniesen
                  naya habn des aber schon ausgemacht dass wir wenn wir uns wieder sehen Schwimmen gehen.. nur so wie ich ihn kenne, will er dann nicht wirklich viel SCHWIMMEN sondern eher unter wasser rummachen
                  haha kann ich mir vorstellen,ist bei uns ja auch so,aber ich schwimme dann immer vor ihm weg und er muss mich fangen,dann verbrennt er auch kalorien =D=D=D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kleenes92 Beitrag anzeigen
                    haha kann ich mir vorstellen,ist bei uns ja auch so,aber ich schwimme dann immer vor ihm weg und er muss mich fangen,dann verbrennt er auch kalorien =D=D=D

                    hehe nur dass er schneller is als is :S manno

                    Kommentar


                      #11
                      naja, ich denke du musst ihm eben einen grund geben um abzunehmen. bisher störts ihn nicht und wenn er dich fragt sagst du dass du schon damit klar kommst. also denkt er sich eigentlich zu recht: wozu? soviel anstrengung wenn ich doch gerade zufrieden bin so wie es ist.
                      ich würde in so einem fall die psychoschiene fahren. ein paar zynische bemerkungen hier, ein bisschen weniger sex da, ein paar mal mehr hübschen jungs auf der straße hinterher schauen, vor den freunden ein bisschen blamieren...ja das ist fies. ich weiß. bitte nicht gleich schreien. es muss nur soweit gehen, dass er sich irgendwann still und heimlich denkt: moment mal! was ist hier eigentlich los? liebt sie mich doch nicht mehr so? verlässt sie mich bald wegen einem dünneren?
                      wenn du ihm zeigst dass er nicht the worlds one and only für dich ist, wird er vielleicht auch mal drüber nachdenken sich für die frau die er liebt auch mal wieder etwas reinzuhängen, anstatt sich nur gehn zu lassen, weil "die bleibt ja eh bei mir"....

                      Kommentar


                        #12
                        hmm danke dir, werds mal angehn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X