Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

15 und Beziehung mit einem 21-jährigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15 und Beziehung mit einem 21-jährigen

    Hi Leute

    Kann das gutgehen? Wir verstehen uns super, hören dieselbe Musik und finden uns sympathisch. Nur der Altersunterschied von 6 Jahren o_O . Kann das überhaupt funktionieren? Hat jemand vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit einem derartigen Altersunterschied gemacht?

    Ganz liebe Grüße

    #2
    Hey (:
    Klar kann das gutgehen, allerdings will ich jetzt nicht sagen, dass es wirklich bei jedem klappt.
    Ich selber bin 15 und mein Freund 20 und es läuft super.
    Allerdings liegt das evtl auch daran, dass wir uns nur in den Ferien sehen können.
    Probier's doch einfach mal aus (:

    Kommentar


      #3
      Klar kann das gut gehn. Aber deine Zweifel sind auf jeden Fall berechtigt. Soweit ich weiß, wäre eure Beziehung noch nicht mal erlaubt...

      Kommentar


        #4
        Ich sehe da erstmal das gesetzliche Problem: Solange du keine 16 bist, darf dein Freund nicht älter als 18 sein.
        Ansonsten kann es funktionieren, solange eure Freunde euch respektieren und unterstützen.

        Kommentar


          #5
          Ich bin 17 und mein Freund ist 26 geworden, also 9 Jahre älter. Es funktioniert wunderbar. Allerdings gilt das nicht für jeden. kannst mir ja ne private Nachricht schreiben, wenn du magst

          Kommentar


            #6
            na ja an deiner stelle würde ich auch erstmal an die gesetzliche seite denken.
            na ja ich weiß net ob es klappen kann, sleber habe ich darin eig keine erfahrung. aber ich denke wenn er sehr rücksichtsvoll istund dich wirklich leibt sollte das alter jetz net das problem darstellen.
            jör einfach auf dein herz!

            Kommentar


              #7
              Meine persönliche Meinung: Kann nicht gut gehen. Zwischen 15 Jahren udn 21 Jahren liegen Welten. 15-Jährige Mädchen sind noch dermaßen jung und (verzeiht mir) naiv und unreif. Ich weiß nicht, was ein 21-Jähriger mit einer so jungen Freundin anfangen wollte. (((Und seid mir nicht böse, liebe 15-jährige Mädels, aber ich lebe gerade zur Zeit mit einer 15-jährigen zusammen und ich weiß wovon ich rede. Und es ist nur meine Meinung )))

              Kommentar


                #8
                Na klar kann das gut gehen....

                Ich bin 16 , mein Freund ist 24 J. alt. Und wir sind total glücklich miteinander ... Es ist die beste Beziehung die ich bis jetz hatte !!

                Lass dir nix einreden. Man kann sowas eh nicht verallgemeinern,, das muss jeder selbst ausprobieren...

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Achja und weder er und ich sind hässlich , oder sonst irgendwie verkorkst drauf , sodass wir kein anderen abkriegen u. ich bin auch nicht unreif, obwohl ich erst "16 " bin ....

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin 17 mein freund 22 ok sin jetz nur 5 jahre . aber wir sin fast 1 einhalb jahre zusammen . also es kann gut gehen aber ich kenn au viele pärchen wo son altersunterschied nich so passt weil wegen arbeit un du schule halt un so was . probieren geht über studieren . entweder es passt oder nich .

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr versteht euch und hört die gleiche Musik. Das hört sich nach einer langwährenden Beziehung an . Die Frage ist, ob du ihn liebst und vor allem, ob er dich liebt. Wenn ja, dann ist der Altersunterschied nicht schlimm.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von California Beitrag anzeigen
                        Meine persönliche Meinung: Kann nicht gut gehen. Zwischen 15 Jahren udn 21 Jahren liegen Welten. 15-Jährige Mädchen sind noch dermaßen jung und (verzeiht mir) naiv und unreif. Ich weiß nicht, was ein 21-Jähriger mit einer so jungen Freundin anfangen wollte. (((Und seid mir nicht böse, liebe 15-jährige Mädels, aber ich lebe gerade zur Zeit mit einer 15-jährigen zusammen und ich weiß wovon ich rede. Und es ist nur meine Meinung )))
                        Ich hatte mit 15 einen 23jährigen Freund und ich würde nicht sagen, dass ich diejenige war, die unreif war bzw, sich gegen Ende zu wie im Kindergarten aufgeführt hat. Deshalb würde ich es nicht so pauschalisieren, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass es auf viele zutrifft.
                        Na ja, meine Beziehung ging überhaupt nicht gut, aber das muss nicht nur am Alter gelegen haben. Generell würde ich sagen, dass es klappen kann wenn man ähnliche Interessen hat und sich liebt, aber wie bei jedem anderem Kriterium kann es auch schief gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dedilein Beitrag anzeigen
                          Klar kann das gut gehn. Aber deine Zweifel sind auf jeden Fall berechtigt. Soweit ich weiß, wäre eure Beziehung noch nicht mal erlaubt...
                          Glaub ich auch, aber ich denke das ist egal wie alt er ist. Mit nem 16 Jährigen könnts genauso nicht gut gehen also (:

                          Kommentar


                            #14
                            Als ich 15 war, war ich mit einem 21 Jährigen zusammen und es hat absolut nicht funktioniert. Wir hatten ganz anderen Ziele im Leben und eine ganz anderen Einstellung vom Leben. Alles was ich zu dieser Zeit erleben wollte (Partys, Festivals, Alkohol in Massen...) hatte er bereits erlebt und fand es nicht mehr besonders interessant.
                            Er begann bereits sein Zukunft zu planen, hatte einen Job, eine Wohnung. Ich war in der 9.Klasse und Schule für mich nicht besonders interssant. Und Zukunft planen auch nicht, weil ich ja wusste, dass ich auch für die nächsten 4 Jahre noch in der Schule sitzen würden und auch nicht von zuhause ausziehen. Er hat dann immer von mir verlangt, dass ich mich "erwachsen" verhalten und fand mein Verhalten (was für Leute in meinem Alter vollkommen normal war) absolut unpassend. Die meisten seiner Freunde waren noch älter als er und fanden es auch nicht besonders toll, eine 15-Jährigen mitzuschleppen.
                            Da halfs auch nicht, dass wir die gleiche Musik mochten, die gleichen Filme toll fanden und ähnlich Hobbys hatten.

                            Und auch nicht, dass ich für mein Alter schon recht reif war und von meinem Eltern keinerlei Grenzen hatte, von wegen weggehen und so weiter. Und damals waren die in den Discos etc. noch lange nicht so streng wie heute. Mittlerweile kommt man ja mit 15 nirgendwo mehr rein und es wird extrem kontrolliert, ob man trinkt oder raucht. Und dein Freund wird sicherlich weggehen wollen mit seinen Leuten und kann dich dabei dann absolut nicht brauchen.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine kleine Cousine ist 15, ich werde jetzt 21. Wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner ehemaligen Schulkollegen mit ihr oder einer ihrer Freundinnen (die kenne ich auch alle persönlich) zusammen sein würde, dann würde mir nur Eines einfallen: ABARTIG. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass keiner von denen auch nur Interesse an einem so jungen Ding haben kann.

                              Aber nachdem es scheinbar schon bei Einigen hier geklappt hat, kannst du es ja versuchen. Ich persönlich finde es nicht ganz normal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X