Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Er denkt schon an die zukunft !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er denkt schon an die zukunft !

    ich bin jetzt seit etwa 2 monaten mit meinem freund zusammen (ich 15 er 16) ...ich bin so gern mit ihm zusammen und wir hatten auch gestern unser erstes mal.
    aber mit einer sache regt der mich wirklich auf. der denkt schon voll an "unsere" zukunft. zum beispiel fragt der mich so "wie siehst du unsere zukunft", oder schreibt mir auf meine schülervz-pinnwand (!)

    ich kann mir wirklich nichts schöneres vorstellen als meine zukunft mit dir zu verbringen.... ich liebe dich.

    damit macht der mir irgendwie angst...er ist erst mein zweiter richtiger freund, und auch wenn ich nicht vorhabe schluss zu machen finde ich die vorstellung von 15 an den gleichen typen zu haben nicht soooo toll :cry:

    habt ihr schon mal erfahrung mit dem thema gemacht ???

    #2
    Nein, ich selbst nicht aber eine Bekannte.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich eingeengt fühlst und mal ehrlich gesagt, warum solltest du dir denn wirklich schon mit 15 Gedanken über deine Zukunft machen Ich würde ihn so schnell wie möglich darauf ansprechen und zwar solltest du ihn genau fragen was er sich denn unter dieser sogenannten *Zukunft* vorstellt (ist doch interessant zu wissen ) und dass du darüber noch nicht nachdenken möchtest da ihr beide zu jung seid.

    Kommentar


      #3
      Ich denke ehrlich gesagt, dass er mit Zukunft auch einfach nur meint die nächste Zeit
      Sprich: Alles, was jetzt erstmal kommt & dass er damit meint, dass ihr lange zusammenbleibt. Freu dich darüber.
      Selbst wenn er mit Zukunft sein restliches Leben meint, wird es wohl kaum dazu kommen, dass ihr wirklich euer restliches Leben zusammen teilt Um sowas zu bestimmen seid ihr noch zu jung! Er ist wohl einfach mächtig verliebt in dich

      Kommentar


        #4
        Eigentlich solltest du ja froh darüber sein, dass dein Freund sich wirklich
        eine Zukunft mit dir vorstellt. Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass er
        jetzt nicht wirklich so ne richtige Zukunft meint.
        Das Wort ist schön und meiner Erfahrung nach sagen Jungs das oft, um
        einfach ein bisschen erwachsener zu klingen.
        Ich hab das schon mit 12 zu hören bekommen und dann war's das nach
        1 Monat für ihn.
        Also.. was ich damit sagen will ist, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.
        Aber wie lange seid ihr schon zusammen?
        Und wenn des echt zu viel wird, dann würde ich einfach mit ihm reden.
        Viele Grüße und viel Glück.

        Kommentar


          #5
          Oh ja, das kenn ich^^
          Mein Freund labert mir auch immer rein, stell dir mal vor, wie du im weißen Hochzeitskleid da stehst und unser Kind und bla bla bla^^Erst hab ich mich tierisch drüber aufgeregt und ihm gesagt, dass er es lassen soll und so, aber dann hat er wieder angefange...Ich sag dazu einfach nur noch ja ja und hm kann schon sein Dann gibt er von selbst auf und hält den Mund

          Kommentar


            #6
            Ich denke er will einfach damit ausdrücken wie sehr er dich liebt, wie wichtig du für ihn bist und was du ihm bedeutest. Einfach das du so wichtig für ihn bist, dass er dich niemals verlieren will und für immer mit dir zusammen bleiben will.
            Aber ich denke, dass ist mehr so eine Ausdrucksweise, um das zu verdeutlichen. Er macht schließlich keine festen Pläne, also das er sagt "dann und dann will ich dich heiraten und ich will 13 Kinder", sondern einfach nur, dass er dich nie mehr loslassen will.

            Er will dir einfach eine Freude machen und seine Gefühle ausdrücken. Nimm das nicht so ernst mit "der Zukunft", sondern freu dich einfach, dass er dich so liebt. Und gerade nach dem ersten Mal wird man schnell überschwänglich und will den anderen nie mehr loslassen.


            Ansonsten sag ihm, dass du dich nicht wohl dabei fühlst, wenn er so etwas sagt. Das du ihn auch liebst und mit ihm zusammensein willst, aber du noch nicht über Zukunft oder sowas reden oder hören magst. Dabei musst du aber aufpassen, dass es nicht so klingt, als wenn du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, sondern nur, dass du darüber noch nicht reden willst.
            Dafür hat er bestimmt auch Verständnis.

            Kommentar


              #7
              ich plane auch mit meinem freund die zukunft ... wir wollen in knapp 2 jahren zusammen auswandern in die schweiz wir haben auch unsre zukunft schon etwas vorraus geplant ... sowas is normal .. manche planen die nächsten 4 wochen andre die nächsten 4 jahre ich bin auch erst 17 nur ma so zur info ..

              Kommentar


                #8
                Mein Ex war auch so. Ich war 14 als ich mit ihm zusammen gekommen bin und er fast 18.
                Er hat auch immer davon geredet zusammen zu ziehen, zu heiraten und Kinder zu bekommen, aber ich konnte mir das nie vorstellen. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass wir nicht für immer zusammen bleiben. Ich bin noch jung. Für mich zählt erstmal mein Abitur und meine Ausbildung. Mich hat es auch immer total gestört, dass er "Ich liebe dich überalles für immer und ewig" gesagt hat und das auch von mir erwartet hat, weil er sonst beleidigt war. Er hat mich auch total eingeengt und auch wenn er 4 Jahre älter ist als ich, war das einfach alles noch zu früh, auch wenn wir lange zusammen waren und eine ernste Beziehung geführt haben. Dein Freund ist gerade mal 15. Ihr müsst erstmal die Schule beenden und euch eine Existens aufbauen, erwachsen werden. Er denkt da wirklich sehr naiv, ihr seid ja nicht mal lange zusammen. Sag ihm einfach, dass du es langsam angehen willst und solange mit ihm zusammen bleiben willst, wie es möglich ist, aber in der Gegenwart lebst und nicht in der Zukunft. Um irgendetwas zu planen, hat man später immer noch genug Zeit.

                Kommentar


                  #9
                  ich habe auch schon erfahrung mit sowas,hatte mit 14 einen freund(damals auch14) der mich auch mit sowas ziemlich "bedrängt" hat.die beziehung ist auch deswegen kaputt gegangen.
                  ich rate dir deswegen mal mit ihm darüber zu reden;habe ich nämlich nicht gemacht.
                  versuche ihm klarzumachen,warum du das nicht gut findest usw.
                  vielleicht merkt er ja garnicht wie sehr dich das stört...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MyBitterSweetSymphony Beitrag anzeigen
                    ich bin jetzt seit etwa 2 monaten mit meinem freund zusammen (ich 15 er 16) ...ich bin so gern mit ihm zusammen und wir hatten auch gestern unser erstes mal.
                    aber mit einer sache regt der mich wirklich auf. der denkt schon voll an "unsere" zukunft. zum beispiel fragt der mich so "wie siehst du unsere zukunft", oder schreibt mir auf meine schülervz-pinnwand (!)

                    ich kann mir wirklich nichts schöneres vorstellen als meine zukunft mit dir zu verbringen.... ich liebe dich.

                    damit macht der mir irgendwie angst...er ist erst mein zweiter richtiger freund, und auch wenn ich nicht vorhabe schluss zu machen finde ich die vorstellung von 15 an den gleichen typen zu haben nicht soooo toll :cry:

                    habt ihr schon mal erfahrung mit dem thema gemacht ???





                    ohhhh das kommt mir irgendwie bekannt vor... bei mir ist es haargenau dasselbe, nur dass ich und er ein wenig älter sind (bin 18)
                    aber sei doch froh...ich weiß einerseits nervt das manchmal tierisch aber andererseits zeigt das doch nur, dass er dich im moment wirklich sehr liebt... (und das muss nicht heißen, dass ihr später mal heiratet oder so.) er könnte sich dies einfach im moment vorstellen aber wer weiß wie sich das alles noch weiterentwickelt... von daher freu dich doch!!! =)

                    Kommentar


                      #11
                      weis du mädl, es gibt da eine ganz einfach sache.

                      eine beziehung zu führen geht nicht wenn du dir mit ihm nicht eine gemeinsamme zukunft vorstellen kannst.
                      wenn du jetzt sagst "mit dem kann ich mir nichts vorstellen später" dann mach schluss, das bringts doch nicht!!! das macht dich absolut nicht happy.

                      auch in deinem alter lohnt es sich nur beziehungen zu führen, wenn du dir in dem moment vorstellen könntest mit ihm dein leben zu verbringen. ob das letztendlich klappt oder nicht ist eine andere sache, aber vorstellen musst du es dir können.

                      ist das nicht der fall beende die beziehung und werd erstmal älter.

                      ich hatte mal ne freundin mit 18 (sie war 17), wo sie schon pläne geschmiedet hat was sie machen will und was ich dann mache. aber ich hab damals geglaubt dass die beziehung vielleicht noch für paar monate oder wenns gut läuft für zwei jahre laufen würde, aber mein leben könnte ich mit ihr nicht verbringen. also hab ich schluss gemacht und war danach 1,5 jahre single. jetzt hab ich wieder ne freundin die wieder pläne schmiedet, nur diesmal MIT mir
                      Zuletzt geändert von tunkekeks; 07.04.2009, 21:45.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist doch total schön das er von einer Zukunft mit dir Träumt.

                        Mein Freund und ich (beide 15) reden auch oft über eine Gemeinsame zukunft... z.b. er will umbedingt 2 kinder .. ich will kaierre machen...

                        Und wenn es nicht klappt mit der gemeinsamen zukunft.. dann hatte man wenigstens die schönen stunden in denen man davon geträumt hat.

                        Für mich ist das ein sehr großer liebesbeweis..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tunkekeks Beitrag anzeigen
                          weis du mädl, es gibt da eine ganz einfach sache.

                          eine beziehung zu führen geht nicht wenn du dir mit ihm nicht eine gemeinsamme zukunft vorstellen kannst.
                          wenn du jetzt sagst "mit dem kann ich mir nichts vorstellen später" dann mach schluss, das bringts doch nicht!!! das macht dich absolut nicht happy.

                          Dem stimme ich nicht zu.

                          Ich finde, in seiner Jugend sollte man vieles ausprobieren und sich nicht an dem einen "perfekten" Typen festkrallen.
                          Außerdem verändern sich Menschen im Laufe der Jahre auch sehr, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass man nach 30,40 Jahren noch genauso für jemanden fühlt, wie man das vielleicht mit 15 getan hat.
                          Ich finde, dass eine Beziehung während der Jugend eigentlich nur eine schöne Zeitspanne ist, an die man sich vielleicht auch später gerne wieder erinnert. Natürlich kann so etwas auch ewig halten, aber das ist eben nicht der Regelfall.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von tunkekeks Beitrag anzeigen
                            weis du mädl, es gibt da eine ganz einfach sache.

                            eine beziehung zu führen geht nicht wenn du dir mit ihm nicht eine gemeinsamme zukunft vorstellen kannst.
                            wenn du jetzt sagst "mit dem kann ich mir nichts vorstellen später" dann mach schluss, das bringts doch nicht!!! das macht dich absolut nicht happy.

                            auch in deinem alter lohnt es sich nur beziehungen zu führen, wenn du dir in dem moment vorstellen könntest mit ihm dein leben zu verbringen. ob das letztendlich klappt oder nicht ist eine andere sache, aber vorstellen musst du es dir können.

                            ist das nicht der fall beende die beziehung und werd erstmal älter.
                            Ich sehe das eigentlich ganz genauso. Klar muss man mit 15 noch nicht überlegen wo man in 10 Jahren mit seinem Freund steht, aber man geht doch eine Beziehung ein in der Hoffnung, dass sie für immer hält.
                            Mein Freund hat sich auch eine zeitlang gewehrt Zukunftspläne zu schmieden, aber nur weil er nicht wusste was er später mal machen will. Aber für ihn war klar, dass er mit mir zusammenbleiben will.

                            Überleg dir was du willst, wenn du dir kein Leben mit ihm vorstellen kannst, dann brich ihm nicht in 1 oder 2 Jahren das Herz, weil es dann nicht mehr geht mit ihm. Das wäre sehr unfair...

                            Kommentar


                              #15
                              Dein Freund muss dir ja ganz schön viel bedeuten, wenn du es so schrecklich findest, deine Zukunft mit ihm zu verbringen.

                              Jedenfalls bin ich auch 15 & mein Freund 16 & für mich gäbe es nichts schöneres, als meine Zukunft mit ihm zu verbringen.
                              Wir reden auch sehr oft über unser zukünftiges gemeinsames Leben.
                              Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann wirst du dir wohl eine schöne Zukunft mit ihm vorstellen können.
                              Wenn ich du wär, dann wär ich froh, dass mein Freund sowas zu mir sagt.
                              Schließlich zeigt dir das auch, dass er dich liebt unso.

                              Also echt deine Probleme hätt ich gern.

                              Ahja nochwas.
                              Vielleicht meint er mit "Zukunft" auch erstmal nur die nächsten Paar Wochen/Monate & nicht direkt euer ganzes Leben lang. Also hör auf zu heulen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X