Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesmal Friendzone vermeiden, aber wie?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesmal Friendzone vermeiden, aber wie?!

    Hallo,
    Ich heiße Tom bin 17 Jahre und hab da mal eine Frage. Ich bin seit September an einer neuen Schule. Ich verstehe mich mit einer Klassenkameradin recht gut und ich habe das Gefühl, dass da eventuell etwas zwischen ihr und mir ist oder mit Glück etwas werden könnte. Sie ist 18.

    Ich hab folgendes Problem, bin mir mit meinem Gefühl recht sicher, aber werde es nochmal erläutern.
    Wir haben immer mal zwischen durch in der Schule gesprochen. Letzten Freitag waren wir dann auf einem Geburtstag von einem Klassenkameraden. Ich bin da eigentlich auch nur hin weil sie mich fragte ob ich da auch hin gehe und sie es toll finden würde wenn ich da auch hingehe. Nun ja an dem Abend haben wir halt zusammen was getrunken und uns ordentlich unterhalten und uns auch verstanden. Hab ihr am Ende noch beim austrinken geholfen, weil sie nicht mehr mochte.Am Ende des Abend haben wir uns noch verabschiedet.
    Seitdem Abend ist momentan so eine Spannung zwischen uns, obwohl nichts passiert ist. Sie guckt mich also so ziemlich oft an und wenn ich zurück gucke , guckt sie halt weg und dann wenn ich wegschaue und schaut sie wieder. Ich bekomme sie halt auch immer zum Lachen.
    Wir haben halt ab und zu diese Woche mal geschrieben. Mal hat sie geschrieben mal ich. Haben über verschiedenes geschrieben und uns gegenseitig geneckt.
    Aber momentan sprechen wir recht wenig miteinander, aber wenn sich mal eine Gelegenheit bietet mal bisschen mit ihr zu sprechen, kommt immer irgendwer dazwischen und labert irgendwas.

    Soviel dazu. Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden bisschen mehr Kontakt zu ihr aufzubauen und halt zu gucken, ob etwas draus wird. Mein Problem ist: Friendzone. Ich gerate da immer wieder rein.
    Dieses mal hab ich es so gemacht, dass ich nicht zu viel schreibe und nicht direkt Antworte sobald sie etwas schreibt. Ich möchte dieses mal einfach absolut verhindern wieder in der Friendzone zu landen. Habe davor bei anderen halt auch immer ziemlich viel und oft geschrieben. Hatte mir jetzt vorgenommen, sie höchstens alle 2-4 Tage anzuschreiben, wenn überhaupt.

    Meine Frage:
    Was sind Dinge die einen in die Friendzone katapultieren? Was sollte man unbedingt verhindern?

    #2
    Klingt doch schon mal ganz gut, was du da schilderst. Sie zeigt ja auch ganz klar Interesse an dir wie ich das verstanden habe.

    Frag sie doch einfach, ob sie was alleine (also außerhalb der Schule) mit dir machen möchte. Dann guck, wie es sich weiter entwickelt. Ich würde an deiner Stelle anfangen, mich mit ihr zu treffen. Glaub nicht, dass du damit in 'ne Freundschaftszone rutschen wirst, zeig halt dein Interesse.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.

      Das Problem ist ich wohne ziemlich weit weg. Ich müsste entweder nach der Schule mit zu ihr oder halt am Wochenende. Ich kann sie ja mal im laufe der Woche fragen ob sie Lust hat am Wochenende mal etwas zu machen. Sie meinte mal zu mir, mit dir kann man gut was trinken gehen, vielleicht greife ich das auf und frage sie ob sie eventuell Lust hätte etwas zu trinken.Sollte ich einfach fragen ob sie mit mir "ausgehen" möchte oder Ob sie Lust hätte wenn sie mal Zeit hat etwas zu trinken?
      Zuletzt geändert von StopFriendzoneP; 13.11.2015, 15:50.

      Kommentar


        #4
        Was sind Dinge die einen in die Friendzone katapultieren?
        Zu viel reden und zu viel Wert auf Humor legen usw. und so fort. Eben alle Werte die wichtig für eine Freundschaft sind.
        Und zu wenig sexuelles.

        Kommentar


          #5
          humor is aber auch unsexy und wenn ich mich in einen verlieben soll und er nicht irgendein fick sein soll dann is unterhalten und somit kennen lernen so zienlich das schlimmste was man machen kann

          @te guck mal pickup artist von mtv nach und beschäftige dich 1 jahr mit persönlichkeitstests :3

          Kommentar


            #6
            Schade, daß mein grenzgenialer Thread zu dem Thema gelöscht wurde, hier hätten wir eigentlich den nächsten Interessenten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von BayerischerBoss Beitrag anzeigen
              Schade, daß mein grenzgenialer Thread zu dem Thema gelöscht wurde, hier hätten wir eigentlich den nächsten Interessenten.
              Da verwechselt offenbar einer grenzgenial mit grenzdebil.

              Kommentar


                #8
                Finds immer lustig wie Typen das extrem vermeiden wollen in die Friendzone zu kommen. Das kann man oft nicht mal vermeiden, wenn sie von Anfang an nichts von euch will, ändert sich das selten und ihr seid einfach nur "ein Freund".

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von random72 Beitrag anzeigen
                  Zu viel reden und zu viel Wert auf Humor legen usw. und so fort. Eben alle Werte die wichtig für eine Freundschaft sind.
                  Und zu wenig sexuelles.
                  Du hast anscheinend genug Erfahrung damit, ne?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
                    Finds immer lustig wie Typen das extrem vermeiden wollen in die Friendzone zu kommen. Das kann man oft nicht mal vermeiden, wenn sie von Anfang an nichts von euch will, ändert sich das selten und ihr seid einfach nur "ein Freund".
                    palappapalapp jedes mädchen sieht jeden jungen in ihrem umfeld zunähst erstmal als potenziellen beziehungs- oder fickpartner. erst nachdem sie sein verhalten eingehend studiert hat weißt sie ihm seiner zone zu, "würd ich", "lieb ich", "hass ich" und am aller aller schlimmsten, die höchste bestafung weil man ein fotze dirwkt vor sich hat aber nicht rein darf "nur ein freund" das geschieht ganz bewusst und aber zum glück nicht nach völlig undurchschaubaren kriterien, einfach mal paar videos auf youtube angucken

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chinaski Beitrag anzeigen
                      humor is aber auch unsexy und wenn ich mich in einen verlieben soll und er nicht irgendein fick sein soll dann is unterhalten und somit kennen lernen so zienlich das schlimmste was man machen kann

                      @te guck mal pickup artist von mtv nach und beschäftige dich 1 jahr mit persönlichkeitstests :3
                      Wenn du nicht mal versuchst produktive Antworten zu geben, wieso verschwendest du dann deine Zeit hier im Forum?
                      Verstehe auch nicht was der Zynismus dem Threadersteller bringen soll.
                      Da versucht jemand was zu lernen und an sich zu arbeiten und der Ansatz sich zu verbessern oder des Wissens wegen sich zu ändern und mal was neues zu wagen ist doch wohl schon mal was positives.
                      Natürlich ist kennen lernen oder Humor an sich nichts negatives, aber man sollte es halt einfach nicht damit übertreiben.
                      Hauptsache wieder den guten Willen anderer angreifen, um sich selbst besser zu fühlen, weil man seinen eigenen Arsch mal wieder nicht hochbekommt.
                      Der User hat dir vermutlich rein gar nichts getan, geschweige denn, dass du ihn kennen würdest.
                      Aber einfach mal aufgrund eigener Verbitterung oder was auch immer in irgend eine Schublade stecken und sich drüber lustig machen.
                      Aber wenn man selber so behandelt wird, dann wieder rumheulen.

                      Kommentar


                        #12
                        ich frag mich in welcher welt deine antwort produktiv war. du kennst das mädchen nicht, du kennst ihn nicht. anscheined läuft es bisther ganz gut zwischen den beiden, immerhin hat sie genug interesse an ihm, dass sie sich freut wenn er auf einer party läuft und dann kommst du hier mit einem vermeintlichem patentrezept. das doch humbug, wir wissen ja mal gar nicht ob sowas bei ihr zieht, alles was wir raten könnten wäre, vielleicht den kontakt zu vermehren.

                        der versucht eine beziehung zu einem ganz bestimmten mädchen aufzubauen, wir haben doch null ahnung auf was für sachen die wert legt? da können solche speziellen tipps auch mächtig nach hinten losgehen. das führt vielleicht zu erfolgserlebnissen, wenn man sich sowas vornimmt und damit dann vermehrt mädchen anspricht, weil da die chance dann höher ist, dass eine dabei ist, die drauf steht. wenn es um eine einzelperson geht wirds wohl mehr bringen die kennen zu lernen und bisschen mit ihr auseinander zu setzen und zu versuchen ihr verhalten zu deuten und ihr bei gelegenheit, wenn man das gefühl hat dass es erwünscht ist, näher zu kommen.

                        aber sowas ist halt voll anstrengend undso, lieber irgendeinen konkreten tipp befolgen und mal gucken was passiert.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chinaski Beitrag anzeigen
                          ich frag mich in welcher welt deine antwort produktiv war. du kennst das mädchen nicht, du kennst ihn nicht. anscheined läuft es bisther ganz gut zwischen den beiden, immerhin hat sie genug interesse an ihm, dass sie sich freut wenn er auf einer party läuft und dann kommst du hier mit einem vermeintlichem patentrezept. das doch humbug, wir wissen ja mal gar nicht ob sowas bei ihr zieht, alles was wir raten könnten wäre, vielleicht den kontakt zu vermehren.

                          der versucht eine beziehung zu einem ganz bestimmten mädchen aufzubauen, wir haben doch null ahnung auf was für sachen die wert legt? da können solche speziellen tipps auch mächtig nach hinten losgehen. das führt vielleicht zu erfolgserlebnissen, wenn man sich sowas vornimmt und damit dann vermehrt mädchen anspricht, weil da die chance dann höher ist, dass eine dabei ist, die drauf steht. wenn es um eine einzelperson geht wirds wohl mehr bringen die kennen zu lernen und bisschen mit ihr auseinander zu setzen und zu versuchen ihr verhalten zu deuten und ihr bei gelegenheit, wenn man das gefühl hat dass es erwünscht ist, näher zu kommen.

                          aber sowas ist halt voll anstrengend undso, lieber irgendeinen konkreten tipp befolgen und mal gucken was passiert.
                          Klare Ansage.
                          Habe dich gut verstanden und es auch aufgefasst. Ich werde mich nicht nach konkreten Tipps umschauen, weil jeder ein "Individuum" ist und weil nicht alles bei jedem gleichmäßig zieht. Gibt also keine "speziellen Tipps".
                          Bin dir dankbar Chinaski für diese deutliche Aussage.

                          Und auch danke an die Antworten von den anderen.

                          Kommentar


                            #14
                            Sei dir da nicht so sicher xD

                            Bei mir wars genau gleich xD immer dieser Blickkontakt, oft geredet, zusammen weg gewesen usw. richtig gut verstanden am Ende war ich trotzdem in der Friendzone :P
                            Blickkontakt etc. heißt Interesse aber Interesse heißt nicht unbedingt dass sie ne Beziehung möchte


                            Naja jedenfalls würde ich dir raten, da ihr euch scheinbar jetzt schon ein weilchen kennt, auf der nächsten Party mal n schritt weiter zu gehen. Chillt euchn bisschen abseits von der party hin und dann (wenn ihr schon bisschen was getrunken habt, also leicht angetrunken nicht dicht oder so xD) versuchst du sie einfach mal zu küssen wenn ihr euch in die augen schaut oder so oder für die ganz stürmischen während sie redet <.<
                            Ich weiß ja jetzt nicht genau wie nah ihr euch steht, aber wenn ihr euch schon einige male getroffen habt und euch schon seit September kennt würde das meiner meinung nach schon reichen..

                            Am Ende begeht man noch den Fehler zu lange zu warten und den find ich eindeutig lästiger als es zu schnell zu versuchen^^ Wenn mans zu früh versucht ists noch nicht unbedingt n korb für immer

                            PS: blamed mich nicht wegen rechtschreibfehler und zeichensetzung etc. das ist keine deutschklausur

                            Kommentar


                              #15
                              Interessant was hier für Antworten rauskommen. Ich suche verzweifelt den Kopf gegen Wand hau Smiley.
                              Hör dadrauf was dir deine Intuition sagt, meistens liegst du damit goldrichtig.

                              Und aus meiner persönlichen Sicht gesehen, küsse sie nicht direkt, oder versuche ihr an die Wäsche zu gehen, dann fällst du in das "yeah der nächste der nur Interaktionen will"-Raster.
                              Einen Kuss auf die Backe, Hand, Stirn oder einfach ein ernstgemeintes Kompliment, ein Lächeln bringen viel mehr wenn du sie näher kennst. Ansonsten zuhören können, humorvoll sein und so weiter sind für mich sehr wichtige Dinge. Aufgesetzes Handeln oder dieses vermeintliche Abwerten, das Pickup Artists machen ist einfach nur abstoßend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X