Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wütende Freundin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wütende Freundin

    Hallo Mädels, ich hoffe ich bin hier richtig. bin grad ein wenig verzweifelt. Meine Freundin ist derzeit wütend auf mich. Wir sind gestern weg gewesen. Ich habe ihr meine Freunde vorgestellt. Wir waren in unserer Stammkneipe. Meine Freundin hatte sich sehr zurückgehalten und nur mit wenigen geredet.
    Das gestern entstand spontan. Meine Freundin war bei mir und da hatte jemand in unserer Gruppe geschrieben ob wir uns in der Kneipe treffen, ich hatte sie gefragt ob sie lust hat und sie sagte ja. Eigentlich wollte ich sie erst morgen meinen Freunden vorstellen. Wir sind schon seit längerem zum Eislaufen verabredet. Jetzt hatte sie mir gesagt dass sie morgen nicht mitkommt und auch heute keine Lust mehr auf Kino hat.
    Wieso sie es nicht mehr will wollte sie mir nicht wirklich sagen. Sie meinte nur dass meine Freunde scheiße sind. Als ich ihr sagte dass wir ja wenigstens ins Kino gehen könnten meinte sie ich solle mit einer Freundin gehen die gestern auch dabei war. Als ich sie gefragt habe was sie damit zu tun hat meinte meine Freundin dass ich gar nichts kapiere und nach Hause soll und darüber nachdenken soll.

    Ich habe Freunde gefragt ob sie eine Ahnung haben wieso sie so drauf ist aber sie meinte alle nur das nichts vorgefallen ist.
    Daher versuche ich hier mal ob die Mädels hier meine Freundin besser verstehen als ich. Erleichtert wäre ich dann wirklich.

    #2
    Klingt irgendwie so, als wäre deine Freundin eifersüchtig auf diese eine spezielle Freundin.
    Wie hast du dich denn ihr gegenüber verhalten, gäbe es da Gründe eifersüchtig zu sein?
    Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hatte sie erhofft, dass du dich in der Kneipe mehr um die kümmerst?
      Ist sie denn der Typ Frau, der sagt wenn sie was nicht will, oder stimmt sie eher zu, um ärger zu vermeiden? Weil es nämlich auch sein könnte, dass sie doch keinen Bock auf Kneipe hatte, und deshalb mies gelaunt?
      Eifersucht spielt scheinbar auch eine Rolle, hätte sie denn einen Grund dazu?
      Das ist jetzt aber ins blaue geraten, ich kenne deine Freundin ja nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von sweet377 Beitrag anzeigen
        Vielleicht hatte sie erhofft, dass du dich in der Kneipe mehr um die kümmerst?
        Ist sie denn der Typ Frau, der sagt wenn sie was nicht will, oder stimmt sie eher zu, um ärger zu vermeiden? Weil es nämlich auch sein könnte, dass sie doch keinen Bock auf Kneipe hatte, und deshalb mies gelaunt?
        Eifersucht spielt scheinbar auch eine Rolle, hätte sie denn einen Grund dazu?
        Das ist jetzt aber ins blaue geraten, ich kenne deine Freundin ja nicht.
        Jo wäre auch meine Vermutung. Finde ihr Verhalten aber trotzdem unmöglich. Wenn einen was stört dann sollte man damit auch rausrücken und nicht rumzicken und verlangen dass man selber rausfindet, was man denn angeblich falsch gemacht hat. Das ist ziemlich unreif.

        Kommentar


          #5
          geh zu deiner freundin und verlange was los ist!
          ihr seid doch schließlich keine kleinen kinder! da redet man mit den anderen über probleme und hüllt sich nicht in schweigen in der hoffnung irgendwann mal kommt der partner selbst drauf.
          zudem: es sind deine freunde, nicht ihre. mag sie sie, ist das toll, wenn nicht, dann eben nicht

          Kommentar


            #6
            Zitat von blacktea Beitrag anzeigen
            Klingt irgendwie so, als wäre deine Freundin eifersüchtig auf diese eine spezielle Freundin.
            Wie hast du dich denn ihr gegenüber verhalten, gäbe es da Gründe eifersüchtig zu sein?
            Eigentlich gibt es keinen Grund. Wir hatten getanzt aber auch nur weil meine Freundin nicht wollte. Aber deswegen macht man doch nicht so ein Theater.

            Zitat von sweet377 Beitrag anzeigen
            Vielleicht hatte sie erhofft, dass du dich in der Kneipe mehr um die kümmerst?
            Ist sie denn der Typ Frau, der sagt wenn sie was nicht will, oder stimmt sie eher zu, um ärger zu vermeiden? Weil es nämlich auch sein könnte, dass sie doch keinen Bock auf Kneipe hatte, und deshalb mies gelaunt?
            Eifersucht spielt scheinbar auch eine Rolle, hätte sie denn einen Grund dazu?
            Das ist jetzt aber ins blaue geraten, ich kenne deine Freundin ja nicht.
            Sie ist eher der stillschweigende Typ aber ich hatte eigentlich den Eindruck dass sie sich gefreut hat als wir raus gingen (Wetter war nicht schön gewesen und hockten den ganzen Tag nur in der Bude). In der Kneipe selber saß sie neben mir. Ich hab ihr was zu den Gesprächen der anderen erzählt (viele Infos fehlten ihr halt sodass sie den Witz meistens nicht verstanden hat) und wir haben uns auch geküsst. Also gekümmert habe ich mich doch um sie?

            Zitat von TwinkleTwinkle Beitrag anzeigen
            geh zu deiner freundin und verlange was los ist!
            ihr seid doch schließlich keine kleinen kinder! da redet man mit den anderen über probleme und hüllt sich nicht in schweigen in der hoffnung irgendwann mal kommt der partner selbst drauf.
            zudem: es sind deine freunde, nicht ihre. mag sie sie, ist das toll, wenn nicht, dann eben nicht
            Es sind meine Freunde aber ich würde mir schon wünschen dass sie sie mag. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und alle bringen auch ihren Anhang mit.

            Kommentar


              #7
              Ich würde im Moment auch vermuten dass sie auf das Mädchen mit der du getanzt hast eifersüchtig ist.

              Es würde aber helfen wenn du uns erzählst wie der Abend im Detail ablief und wie du zu deiner Tanzpartnerin stehst. Wie alt sind denn alle beteiligten?

              Kommentar


                #8
                so ein drama zu machen statt zu reden geht echt gar nicht, selbst wenn du irgendwas unbedachtes getan oder gesagt haben solltest.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von taleia Beitrag anzeigen
                  Ich würde im Moment auch vermuten dass sie auf das Mädchen mit der du getanzt hast eifersüchtig ist.

                  Es würde aber helfen wenn du uns erzählst wie der Abend im Detail ablief und wie du zu deiner Tanzpartnerin stehst. Wie alt sind denn alle beteiligten?
                  Ich bin 19, meine Freundin 15 und meine Freunde 19-20.
                  Wir sind halt zu Fuß zur Kneipe. Man läuft so 10 Minuten. Hatten halt was getrunken, geredet... ich hab allen meine Freundin vorgestellt und erzählt wie wir uns kennen gelernt haben. Später am Abend wurde mein lieblingslied abgespielt und ich hatte meine Freundin gefragt ob wir tanzen wollen. Sie sagte dass sie sich nicht traut. Meine andere Freundin hatte das mitgekriegt und meinte dass sie mit mir tanzt. Hatten dann auch nur 2 Lieder lang getanzt. Um 11 sind wir gegangen und mit dem Taxi zu meiner Freundin gefahren. Habe sie noch hoch gebracht und bin dann auch nach Hause. Mehr war da auch nicht.

                  Zu der Freundin mit der ich getanzt habe stehe ich nur freundschaftlich. Ich kenne sie schon seit etwas über 2 Jahren. Sie ist als letzes zu unserer Gruppe dazu gestoßen. Die Gruppe besteht aus ihr, mir und zwei freunden die ich seit dem Kindergarten bzw. seit der 5. Klasse kenne. Das ist der Kern. Dazu kommen halt noch die drei Partnerinnen und (hoffentlich) meine.
                  Zuletzt geändert von nairolf; 01.04.2015, 17:26. Grund: vertippt

                  Kommentar


                    #10
                    wenn sie sagt, sie traut sich nicht, wollte sie ja eigentlich doch ganz gerne tanzen. hättest sie also zur not auf die tanzfläche schleifen sollen anstatt sie kampflos zu ersetzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Moorleiche Beitrag anzeigen
                      wenn sie sagt, sie traut sich nicht, wollte sie ja eigentlich doch ganz gerne tanzen. hättest sie also zur not auf die tanzfläche schleifen sollen anstatt sie kampflos zu ersetzen.

                      Oh man bei frauen weist du das nie, die sind dann so genervt das Sie anfangen zu heulen und dan ist man erst recht schuld.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich vermute mal stark, dass sich deine Freundin von dir in der Kneipe einfach 'vernachlässigt' gefühlt hat und als du dann mit diesem Mädchen aus eurer Gruppe getanzt hast, hat ihr das den Rest gegeben.

                        Da mir diese Situation (aus der Sicht deiner Freundin) sehr bekannt vorkommt, kann ich nur sagen: Rede in Ruhe mit ihr darüber, entschuldige dich und versucht das nächste Mal wirklich als Paar aufzutreten. Sieh es als 'wir treffen uns mit meinen Freunden' und nicht als 'ich treffe mich mit ihr und meinen Freunden'.

                        Ich hoffe, du weißt was ich meine...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ChocolateHeaven Beitrag anzeigen
                          Ich vermute mal stark, dass sich deine Freundin von dir in der Kneipe einfach 'vernachlässigt' gefühlt hat und als du dann mit diesem Mädchen aus eurer Gruppe getanzt hast, hat ihr das den Rest gegeben.

                          Da mir diese Situation (aus der Sicht deiner Freundin) sehr bekannt vorkommt, kann ich nur sagen: Rede in Ruhe mit ihr darüber, entschuldige dich und versucht das nächste Mal wirklich als Paar aufzutreten. Sieh es als 'wir treffen uns mit meinen Freunden' und nicht als 'ich treffe mich mit ihr und meinen Freunden'.

                          Ich hoffe, du weißt was ich meine...
                          Wie soll ich denn noch mehr als Paar auftreten?

                          Ich habe sie angerufen und gefragt ob wir reden können und sie sagte Nein. Daraufhin bin ich mit einem Freund ins Kino gegangen. Wir hatten die Plätze reserviert und ich freute mich seit Wochen auf den Film. Wenn ich ihr das erzähle wird sie noch wütender sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Junge, Junge.
                            Was hast du dir da nur ausgegraben ; )


                            Deine Freundin scheint Jemand zu Sein, die krankhaft im Kopf eifersüchtig ist.
                            Wenn wirklich nach deiner Aussage nicht's passiert ist.

                            Weiß nur Gott die Antwort auf ihre Frage.


                            Eines kann ich dir schon einmal sagen; Du hast dich nicht falsch verhalten sondern Sie - übertreibt.
                            Je doch muss man dazu sagen; dass Jede Person anderst ist,
                            Du kennst Sie länger - hättest auch anders reagieren müssen in der Situation.

                            Ich habe mir das jetzt einmal wirklich vorgestellt und aus beiden Sichten versucht zu verstehen.

                            Was du jetzt machen kannst, ist warten.
                            Sie blockt alles ab, will nicht mit dir Reden.
                            Du hast alles nötige getan, jetzt ist SIE an der Reihe.

                            Du könntest ihr noch eine Nachricht hinterlassen am Handy, oder per whatsapp, messenger etc.
                            Natürlich nicht zu aufdringlich,
                            aufjedenfall muss Sie sich jetzt rühren.


                            Tut mir echt leid für dich, so was kompliziertes bekommen zu haben,
                            aber mit der Zeit lernt man mit soetwas umzugehen ; )

                            Viel Glück!
                            An eye for an eye will only make the whole world blind.
                            This is... were it ends!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nairolf Beitrag anzeigen
                              Wie soll ich denn noch mehr als Paar auftreten?

                              Ich habe sie angerufen und gefragt ob wir reden können und sie sagte Nein. Daraufhin bin ich mit einem Freund ins Kino gegangen. Wir hatten die Plätze reserviert und ich freute mich seit Wochen auf den Film. Wenn ich ihr das erzähle wird sie noch wütender sein.
                              Dass du mit deinem Kumpel im Kino warst, würd ich ihr wirklich nicht erzählen. Aber über die Situation in der Kneipe solltet ihr reden. Nur weil du das Gefühl hattest, ihr genug Aufmerksamkeit zu geben, heißt das noch lange nicht, dass ihr das auch so vorkam.

                              Außerdem sag ich ja nicht, dass es dein Fehler war. Klar, man könnte jetzt sagen, deine Freundin übertreibt, aber wenn man von Natur aus ein eifersüchtiger Mensch ist, empfindet man eben so. Was ihr braucht ist ein Mittelweg durch den du dich nicht eingeschränkt fühlst, sie aber auch keinen Grund hat, eifersüchtig zu werden. Ich hoffe, dass ihr den findet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X