Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Betrug?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platypus
    hat ein Thema erstellt Ist das schon Betrug?.

    Ist das schon Betrug?

    Hallo ihr Lieben,
    Morgen kommt mein bester Freund zu Besuch. Wir sind wie Geschwister. Darum kuscheln wir auch gerne, schlafen im selben Bett und geben uns schon mal ein Küsschen auf die Wange. Nun haben wir uns lange schon nicht mehr gesehen. Mittlerweile habe ich einen Freund und er eine Freundin. Ich hab ein bisschen Angst, dass deshalb alles anders wird... Aber andererseits wäre es denn nicht Betrug, wenn wir immer noch kuscheln bzw in einem Bett schlafen würden? Ich bin jetzt total unsicher! :/

  • Baluuuu
    antwortet
    Ich hätte gar keine Lust mit dem besten Freund zu kuscheln und in einem Bett zu schlafen, wenn ich einen Freund habe. Ist doch er dafür zu ständig und nicht der beste Freund.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alphasheep
    antwortet
    Betrug ist für jeden was anderes, wenn dein Freund es so sieht, dann ist es für ihn so und du kannst ja auch nicht damit ankommen, dass die Leute von Mädchen.de es anders sehen. Kuscheln und in einem Bett schlafen würde mich schon sehr stören, frage dich selbst mal ob es dich stört, wenn er mit einer dir unbekannte in einem Bett liegen und kuscheln würdet. Beim Küssen auf die Wange habe ich da nicht so das Problem, aber es ist auch Umfeld bedingt. Wenn du aber keinen Ärger riskieren willst, dann sag es deinem Freund und respektiert, was er denkt, denn immerhin bist du in einer Beziehung und er würde (so hoffe ich) es ja auch nicht machen.
    Grüße
    Sheep
    Aber es scheint so, als ob ich hier zu spät dran bin
    Zuletzt geändert von Alphasheep; 07.07.2014, 10:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inca
    antwortet
    Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Also z.B. nicht in einem Bett schlafen, aber kuscheln ist okay.
    Also bei mir könnte beim Kuscheln mehr passieren als beim Schlafen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HelveticGenetikk
    antwortet
    Zitat von T-Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das man das schon als Betrug werten kann!
    Generell kann man doch sagen das man in einer Beziehung auf nichts verzichten muss was man vorher auch getan hat oder?

    Lg
    Meine Rede, aber am Besten sprichst du mit ihm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Platypus
    antwortet
    Mittlerweile konnte ich auch meinen besten Freund dazu bewegen, mit seiner Freundin zu reden. Er wollte erst nicht, denn er möchte ungern verzichten. Nun hat er es aber doch getan und wir respektieren ihre Wünsche. Also z.B. nicht in einem Bett schlafen, aber kuscheln ist okay.

    Aber nein, ich bin nicht in meinen besten Freund verliebt. Das könnte ich nie ^^ Dafür kenne ich ihn zu gut. Er wäre mir auch zu anhänglich. Mit meinem Freund ergänze ich mich sehr gut, auch wenn es öfter mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Ich kann aber seine guten und seine schlechten Seiten lieben. Das ist dann doch wieder ein anderes Gefühl von Nähe, Vertrauen und Geborgenheit

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Superhero
    antwortet
    Bist du denn in deinen besten Freund verliebt?
    Im gleichen Bett schlafen fände ich nicht so schlimm aber Bussi und kuscheln sollte deinem Freund vorbehalten sein. Das muss ja auch nicht sein. Aber wenn dein Freund dir so vertraut ist es super. Allerdings scheinen bei dir sich ja schon Gewissenbisse zu verbreiten deshalb würde ich es lassen wenn du dich unwohl dabei fühlst. Aber toll dass du das vorher mit allen klären willst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crease
    antwortet
    Hey
    Also ich würde erst mal mit meinem besten Freund und mit meinem festen Freund reden, wenn ich dich wäre! Denn dann kannst du deine Bedenken deinem besten Freund sagen und vielleicht hat er ja schon selbst die Entscheidung getroffen, dass es besser ist, wenn ihr das wegen euren Partner nicht macht! Und vielleicht findet es dein fester Freund ja auch nicht in Ordnung und dann weißt du, dass du es nicht machen sollst!
    Also kurzgefasst: Rede mit beiden Jungs darüber und sprecht genau ab, was ok ist und was garnicht geht, denn jeder sieht das etwa anders!!!
    LG Crease

    Einen Kommentar schreiben:


  • Platypus
    antwortet
    Ich hab ja gesehen, ich komme ums Reden nicht rum. Also habe ich gleich gestern Abend mit ihm geredet.
    Er meinte, ich sollte tun und lassen, was ich für richtig halte, denn es wäre ja mein Leben. So lange ich mich gut fühle und kein schlechtes Gewissen bekomme, wäre alles gut. Er wüsste es eben nur gern, wenn ich mich in wen anderes verlieben sollte...

    Ich werde also nur das tun, was ich auch bei ihm und seiner besten Freundin akzeptieren könnte. Danke Elleth. Es ist gut, dass du deine etwas gegenteilige Meinung auch mitgeteilt hast

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elleth
    antwortet
    Zitat von T-Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das man das schon als Betrug werten kann!
    Generell kann man doch sagen das man in einer Beziehung auf nichts verzichten muss was man vorher auch getan hat oder?

    Lg
    Man muss in einer Beziehung auf nichts verzichten, was man vorher gemacht hat? Also ich knutsch auf Festivals schon mal ganz gerne mit "fremden" Typen rum. Ich glaub nicht, dass das in den meisten Beziehungen so gut ankommt...

    Zum Thema... Also ich fänds nicht so geil, wenn mein Freund mit seiner besten Freundin kuschelt, in einem Bett schläft und sie sich Bussis geben. Ich bin eigentlich nicht besonders eifersüchtig und finde auch, dass gerade enge Freundschaften in Beziehungen immernoch sehr wichtig sind, aber das wäre selbst mir too much. Da würde auch das Argument "Sie ist mehr wie eine Schwester" nicht mehr ziehen. Sowas muss doch nicht sein, du hast zum Kuscheln deinen Freund, da musst du doch nicht auch noch solche Intimitäten mit deinem besten Freund teilen.
    Betrug wäre das für mich zwar nicht, aber ich würds echt nicht gut finden. Da meine Vorposterinnen das teilweise anders sehen, kann ich dir auch nur raten, mit deinem Freund offen darüber zu reden. Wenn ihm das nichts ausmacht, ist es völlig okay, falls er das ganze aber nicht so locker sieht, solltest du meiner Meinung nach seinen Wunsch respektieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T-Prinzessin
    antwortet
    Ich finde nicht das man das schon als Betrug werten kann!
    Generell kann man doch sagen das man in einer Beziehung auf nichts verzichten muss was man vorher auch getan hat oder?

    Lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • geralidina
    antwortet
    Kommt doch drauf an ob es sich für dich so anfühlt wie ein Betrug? Bzw. Weiß dein Freund wie innig du mit deinem besten Freund bist? Toleriert er das oder würde es für ihn als Betrug gelten?
    Prinzipiell solltest du nur das tun was sich für dich richtig anfühlt und ok ist. Auch solltest du beachten ob du wölltest das dein Freund mit einer anderen vlt auch seiner besten Freundin im Bett schläft.
    Sprich am besten auch mal mit deinem Freund und klär das am besten vorher ab was ok ist, sonst gibt es nur Stress oder du fühlst duch eventuell schlecht für etwas was er vlt. Total ok findet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fledermausland
    antwortet
    Ich schließ mich Knallgirl an.
    Sprecht aber am besten nochmal mit euren Partnern darüber, wie sie das sehen. Wenn einer oder beide etwas dagegen haben, müsst ihr das kuscheln etc. dann eben lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knallgirl
    antwortet
    Solange es nur Freundschafftlich ist und da keine sexuellen Begierden hinter stehen NEIN!

    Aber es wäre trotzdem möglich, das eure Partner das falsch intepretieren

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X