Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund nur noch am Lernen -,-

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund nur noch am Lernen -,-

    Heai Leute,
    wie in der Überschrift gehts um meinen Freund,er ist jetzt in der 10 Klasse und er hatte halt nicht so ein gutes Zeugnis...und jetzt macht ihn seine mutter halt Feuer unterm Hintern damit er mehr lernt. Jetzt ist es nur noch das problem er muss jeden Tag und den ganzen Tag Lernen und mich bringt das so langsam echt auf die palme.... Wir sehen uns halt nur noch in der schule und da noch nicht mal immer und vllt. mal am Wochenende aber dann sind wir bei Freunde und nie alleine.... und ich hab halt einfach angst das er irgendwann überhaupt keine Zeit mehr für mich hat... und das nur wegen seiner mutter-,- Und mein Freund und Ich sind nur noch am streiten in letzter zeit,und das nur weil ich ihn einfach vermisse, und er mich totaal vernachlässigt und ich glaube er Versteht meine situation nicht..und as schlimmste finde ich er ist fast immer online in whats app und kann mir nicht schreiben .... immer mus ich ihm anschreiben und so langsam nervt es echt-,,. ich hoffe ihr habt ein paar tipps oder ein paar aufmunderte sprüche oder wie ich das ganze überstehe......
    Zuletzt geändert von Littlelooveggirl99; 05.02.2014, 21:19.

    #2
    genau in dieser zeit wo er so unter druck steht brauch er eine freundin die verständniss dafür hat. er wird sich mit sicherheit nicht von dir trennen,dafür hat er anderes im kopf momentan. warte ab und lass ihn in ruhe wieder sein leben in gleichgewicht bringen. er wird dich dafür wertschätzen.
    kannst ihn auch ab und zu kleine nachrichten schicken damit er eben weis das du an ihn denkst und das du hinter ihm stehst

    Kommentar


      #3
      Steh hinter ihm & vielleicht kannst du ihm bzw seiner Mutter anbieten, dass ihr zusammen lernt (wenn es sein muss auch unter Beobachtung...)
      Er braucht dich nun mehr als sonst, deshalb solltest du ihn nicht noch mehr unter Druck setzen...

      Kommentar


        #4
        In meiner momentanen Situation hätte ich nichts dagegen, wenn er unter der Woche keine Zeit hätte, weil ich selbst zur Zeit ziemlich viel um die Ohren hab und jeder Tag stressig ist und ich einfach nur noch ausgelaugt bin. Außer am Wochenende! Da würde es mich dann auch stören, wenn das die einzige Zeit ist die man sich sieht UND man dann dabei nie Zeit für sich hat. Also ich würde mit ihm darüber reden und ihm halt sagen, dass ich auf jeden Fall Verständnis dafür habe dass er unter der Woche lernen muss, aber dass ich dann auch am Wochenende Zeit zu zweit möchte.
        __________________________________________________
        Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

        Kommentar


          #5
          Alles im Grünen Bereich.
          Lernen muss er einfach, damit er später mal Geld verdienen kann.
          Das sollte man aushalten und unterstützen. Du willst doch nicht, das er seinen Abschluss nicht schafft?

          Bizarr finde ich nur, das wenn ihr euch am Wochenende seht er bei Freunden rum hängen will.
          Normal sollte es ihm doch wichtig sein die wenige Zeit mit dir alleine zu verbringen?
          Das würde ich ihm mal sagen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Borderbitch Beitrag anzeigen
            Alles im Grünen Bereich.
            Lernen muss er einfach, damit er später mal Geld verdienen kann.
            Das sollte man aushalten und unterstützen. Du willst doch nicht, das er seinen Abschluss nicht schafft?

            Bizarr finde ich nur, das wenn ihr euch am Wochenende seht er bei Freunden rum hängen will.
            Normal sollte es ihm doch wichtig sein die wenige Zeit mit dir alleine zu verbringen?
            Das würde ich ihm mal sagen.
            so sehe ich das auch. Lernen ist ja keine Sünde. Aber bei Möglichkeit solltet ihr euch alleine sehen.

            Ich frage mich nur, wann ihr Zeit zum streiten findet?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Borderbitch Beitrag anzeigen
              Alles im Grünen Bereich.
              Lernen muss er einfach, damit er später mal Geld verdienen kann.
              Das sollte man aushalten und unterstützen. Du willst doch nicht, das er seinen Abschluss nicht schafft?

              Bizarr finde ich nur, das wenn ihr euch am Wochenende seht er bei Freunden rum hängen will.

              Kommentar


                #8
                Wenn ihr euch in der Schule seht und manchmal am Wochenende, ist es doch eh nicht wenig.
                Du kannst ihm ja ab und zu SMS schicken oder anrufen, damit er weiß, dass du an ihn denkst.

                Kommentar


                  #9
                  Irgendwo verstehe ich,dass du dich ein wenig vernachlässigt fühlst,
                  aber in diesem Fall solltest du einfach mal die Zähne zusammenbeißen und Rücksicht auf ihn nehmen.
                  Wenn er schlechte Noten hatte,dann will er die ja bestimmt zum Teil auch selbst wieder weg bekommen - sonst würde er sich gar nicht zum Lernen "zwingen" lassen.
                  Also solltest du ihn darin auch unterstützen.

                  Aber wenn du mehr Zeit zu zweit vermisst,kannst du ja z.B. mit ihm zusammen lernen,oder wenn ihr euch mal am Wochenende trefft,ihm mal vorschlagen,statt nur mit Freunden rumzuhängen eine Aktivität zu zweit vorschlagen.

                  Vielleicht nimmt er das ja auch so wahr,dass du die ganze Zeit nur rummeckerst,ihr würdet zu zweit nichts machen,aber selbst nicht mal was vorschlägst - und wenn es "nur" ein gemütlicher und kuscheliger Abend im Bett vor dem Fernseher ist.
                  Das würde ihn ja auch vom Lernen ablenken,und ihr hättet Zeit zu zweit.
                  Ein "Schatz,du hast die Woche so hart gearbeitet,lass uns Samstag mal zu Hause bleiben,ich koch dir was Schönes und wir schauen uns deinen Lieblingsfilm an,was hälst du davon?" klingt definitiv besser als ein "Wir machen nie was zusammen! Ich will nicht dauernd nur bei Freunden ruumhängen. Das ist voll blöd,du vernachlässigst mich nur..."

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir und meinem Ex war es ähnlich...im Sommer alles toll, dann kam Schule und er hat einfach immer nur gelernt oder etwas fürs Maturaprojekt gemacht. Ich habe es ja verstanden, aber das Dumme war, dass er auch an den Wochenenden dann oft was mit Freunden gemacht hat und immer weniger Zeit für mich war.

                    Rede mit ihm darüber, dafür muss er sich Zeit nehmen, und schau wie er reagiert.
                    Wir haben das damals nicht gemacht, und heute bereuen wir es beide.
                    Er hat mir im Nachhinein erklärt, das er es einfach nicht gemerkt hat, wie sehr er mich vernachlässigt hat, weil er ja ständig im Stress war und wenn er dann mal Zeit hatte, wollte ich ihn eben sehen, aber seine Freunde logischerweise auch.
                    Vielleicht ist ihm das auch nicht ganz klar...

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Wäre es dir lieber wenn dein Freund die zehnte Klasse nicht schaff? Nein? Dann versteh es und lass ihn lernen. Genieße dafür das Wochenende und frage deinen Freund ob ihr nicht am Wochenende mal alleine sein könnt

                      Kommentar


                        #12
                        Unterstütze ihn damit, dass du Verständis zeigst. Das ist das Beste, das du tun kannst.
                        Du willst doch sicher bestimmt auch nur sein Bestes und dass er einen guten Abschluss hinlegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Du klagst über Verständnislosigkeit, dabei bist du eigentlich an der Reihe, Verständnis zu zeigen. Seine Noten sind schlecht, daher ist es für ihn momentan sehr wichtig, etwas dagegen zu tun. Okay, er selbst sieht das vielleicht nicht ganz so eng, aber seine Mutter hat das gut erkannt. Du solltest ihn lieber unterstützen und hoffen, dass er seine Noten auf Vordermann bringen kann. Das Leben ist kein Ponyhof, dann musst du eben ein paar Wochen
                          zurückstecken, sowas hält ja nicht ewig.

                          Vielleicht kannst du ihm ja auch sagen, dass du am Wochenende auch mal ein paar Stunden zu zweit haben möchtest, nicht nur zusammen mit Freunden. Aber ansonsten Mädel, ganz ehrlich, die Schule geht vor! Während er lernt, nutze deine Zeit. Tu selbst was für die Schule, mach was mit deinen Freundinnen, geh deinem Hobby nach und genieße einfach die Zeit, die du für dich hast.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X