Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester feiern - mit oder ohne freund?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silvester feiern - mit oder ohne freund?

    Hallo,
    Es geht um folgendes:
    Mein freund und ich sind seit 1 1/2 jahren zsm und wir hatten letztes jahr geplant dass wir silvester zsm und alleinefeiern. Jetzt haben mich gute freunde von mir gefragt ob ich mit denen feiern gehe, ich duerfte meinen fteund auch mitnehmen aber ich weiss genau wie das ablaufen wuerde. Meim freund wuerde mir nicht erlauben was zu trinken und wenn die irgendeinen mist bauen, dann meinte er geht er weg zu mir alleine und wenn ich nicht mitkomme dann ist schluss mit der beziehung. Ich liebe ihn aber ich weiss genau wenn wir es alleine verbringen wuerden dann waere es wie ein ganz normaler tag wie jeder andere auch. Wir wurrden ihn genauso verbringen wie jeden tag. Und silvester ist fuer mich schon ein besonderer tag und ich will silveszer ja schon mit ihm verbringen aber ja hm ich weiss auch nicht. Er meint er bleibt jz zuhause weil er kein bock hat das zu klaeren weil wir keine gemeinsame loesung finden werden. Das glaube ich aber irgendwie auch..
    Ich hab ihm auch vorgeschlagen dass er was mit seinen freunden macht aber die wuerden auch trinken und dann wuerde er lieber zuhause alleine bleiben.
    Ich weiss jz nicht was ich machen soll und braeuchte eure meinungen dazu was ich machen soll..
    Ich weiss echt nicht weiter..

    Danke im vorraus!

    Ps: tut mir leid fuer schreibfehler. Schreibe am handy und da kann das schon mal passieren.

    #2
    hey also erstmal weiß ich nich ob die beziehung ihm sehr wichtig ist, denn er würde ja sofort schluss machen, wenn deine freunde oder ihr scheiße baut...find ich n bisschen krass. Das mit dem trinken versteh ich noch...wenn er nicht beleidigt ist, wenn du alleine mit deinen freunden feiern gehst, kannst du ja das machen oder mit ihm den abend verbringen aber wie du gesagt hats wird das wie ein ganz normaler andere tag...wenn es am ende eh nur stress gibt, feiert doch einfach getrennt. Er hat ja auch noch seine familie oder?

    Kommentar


      #3
      Ich würde mal sagen nicht Silvester ist das Problem sondern sein Verständnis von Beziehung.
      Indem er sagt er macht schluss wenn du nicht machst was er will erpresst er dich emotional und das ist einfach arschig.
      Wenn ich du wäre würde ich ihm hinterher rufen das er ruhig mal machen soll. Ich denke nämlich nicht das er dann einfach schluss machen würde wenn du mal das machst was DU willst.

      Du willst Spaß an Silvester? Dann sollst du den auch haben.

      Kommentar


        #4
        Oh Gott, bist du mit meinem Ex zusammen?
        Er hat dir doch nichts zu verbieten. Das allein geht ja schon einmal gar nicht, finde ich. Aber naja gut. Ich würde das nicht mitmachen (Ex-Freund ist genau deswegen Ex-Freund).

        Aber wirklich helfen können wir dir da nicht, fürchte ich^^

        Mein Rat wäre: Mach das worauf du Lust hast. Geh also mit deinen Mädels und wenn er keine Lust hat was mit seinen Kumpels zu unternehmen: Pech für ihn.

        Ich persönlich möchte zwar meinen Freund an Silvester auf jeden Fall sehen. Aber ich kann mit meinem Freund auch Spaß haben an Silvester

        Du musst halt wissen was dir wichtiger ist. Einen schönen Abend haben und dadurch eventuell Stress mit deinem Freund zu provozieren oder keinen so schönen Abend haben und keinen Stress provozieren...

        Kommentar


          #5
          Es geht ihm hauptsaechlich darum dass ich ihn sozusagen ersetze weil wir das halt schon letztes jahr so geplant haben. Aber da haette ich nie gedacht dass wir so lange zsm bleiben ^^

          Naja maedels.. mein freundeskreis besteht eig nur aus jungs aber ok ^^
          Spielt denke ich ja mal nicht wirklich ne rolle.

          Da er aber nichts mit saeufern zu tun haben will an diesen tag, will er lieber zuhause bleibrn aber wird mir das auf ewigkeit uebel nehmen.. dann hab ich ja auch ein grosses schlechtes gewissen.

          Mit seiner familie will er nicht feiern und die haben eh schon was vor.

          Die beziehung ist uns beiden sehr wichtig, aber ich will schon meine freiheiten und das hab ich ihm auch schon immer wieder gesagt aber naja..

          Kommentar


            #6
            Zitat von surprisex3 Beitrag anzeigen
            Es geht ihm hauptsaechlich darum dass ich ihn sozusagen ersetze weil wir das halt schon letztes jahr so geplant haben. Aber da haette ich nie gedacht dass wir so lange zsm bleiben ^^

            Naja maedels.. mein freundeskreis besteht eig nur aus jungs aber ok ^^
            Spielt denke ich ja mal nicht wirklich ne rolle.

            Da er aber nichts mit saeufern zu tun haben will an diesen tag, will er lieber zuhause bleibrn aber wird mir das auf ewigkeit uebel nehmen.. dann hab ich ja auch ein grosses schlechtes gewissen.

            Mit seiner familie will er nicht feiern und die haben eh schon was vor.

            Die beziehung ist uns beiden sehr wichtig, aber ich will schon meine freiheiten und das hab ich ihm auch schon immer wieder gesagt aber naja..

            Könnt ihr euch nicht auf einen Kompromiss einigen? Wenn deine Freunde Scheiße bauen geht ihr Heim und du darfst dafür 2-3 Gläster trinken.
            Wenn euch die Beziehung wichtig ist müsst ihr beide zurück stecken. Zugeständnisse sind nichts verkehrtes.

            Kommentar


              #7
              Nur weil die evtl mist bauen, will ich dafuer nicht haften.
              Und dann brauch ich gar nicht erst trinken.
              Netter vorschlag aber ich versuche schon die ganze zeit eine gemeinsame loesung zu finden aber bleibt stur und meint es waere alles versaut.

              Kommentar


                #8
                Zitat von surprisex3 Beitrag anzeigen
                Nur weil die evtl mist bauen, will ich dafuer nicht haften.
                Und dann brauch ich gar nicht erst trinken.
                Netter vorschlag aber ich versuche schon die ganze zeit eine gemeinsame loesung zu finden aber bleibt stur und meint es waere alles versaut.
                Und wie wäre der Kompromiss sich nicht komplett zu besaufen? An dieser Stelle muss ich sagen, kann ich deinen Freund irgendwo verstehen.
                Wenn ich von vornherein wissen würde das sich mein Freunde komplett betrinken würde, diesbezüglich keine Abstriche machen möchte und seine Freund zu 98% Scheiße bauen werden, würde mir auch die Lust vergehen zu bleiben.

                Du verlangst von ihm das er sich nicht anstellt also komm ihm doch auch etwas entgegen.
                Oder verbringt die erste Hälfte Zuhause, geht schön Essen und dann geht ihr zu deinen Freunden.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte ja von vornerein nicht vor mich zu besaufen.
                  Angetrunken waere maximum aber so genau weiss ich nicht was sein problem ist mit dem trinken.
                  Aber wie gesagt er ist hauptsaechlich enttaeuscht von mir weil ich ihn ja 'ersetze'.
                  Er denkt meine freunde waeren mir wichtiger als er.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von surprisex3 Beitrag anzeigen
                    Aber wie gesagt er ist hauptsaechlich enttaeuscht von mir weil ich ihn ja 'ersetze'.
                    .
                    kann ich auch verstehen, wenn ihr schon geplant hattet, gemeinsam und alleine zu feiern.

                    Und was meinst du denn mit Mist machen?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja ich auch..
                      Er meint damit dass die sich halt mega besaufen und dann irgendwo in der ecke liegen und kotzen oder mit den boellern rumspielen und dann irgendwas passiert. Sowas in der richtung.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja und wenn du es verstehen kannst, und deine Freunde tatsächlich oft Scheisse machen, warum handelt ihr dann nicht den Kompromiss aus, dass ihr gemeinsam hingeht und dann auch zusammen geht, wenn sie Mist machen? Ich meine, warum willst du denn unbedingt dableiben, wenn sie kotzend in der Ecke liegen oder sich mit Böllern bewerfen? Spaß ist doch was anderes...

                        Kommentar


                          #13
                          Weil ich genau weiss dass sie sowas nicht tun werden! Da ist eine person mitbei die ich nicht besonders gut kenne, bei der weiss ich es nicht ob die so drauf ist aber der rest macht sowas nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Na, hör mal, lass dich doch von deinem Freund nicht erpressen. Würde mein Freund mir was verbieten und mit Trennung drohen, wenn ich nicht mit nach Hause gehe, würde ich ihm nur mehr zuwinken. Der trennt sich sowieso nicht, also mach ruhig mal, was DU willst. Solchen Typen muss man zeigen, wo der Hammer hängt, sonst unterdrücken sie immer mehr.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von surprisex3 Beitrag anzeigen
                              Ja ich auch..
                              Er meint damit dass die sich halt mega besaufen und dann irgendwo in der ecke liegen und kotzen oder mit den boellern rumspielen und dann irgendwas passiert. Sowas in der richtung.
                              Wenn du das gut findest, bleib. Egal, was dein Freund sagt. Wenn du es scheiße findest, geh mit ihm. Ganz einfach, ist immer noch DEINE Entscheidung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X