Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund hat nie Zeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund hat nie Zeit

    Ich hab das Gefühl mein Freund hat nie Zeit für mich aussert am Wochende 1 Tag.

    Wir haben beide im Sommer unsere Ausbildung begonnen und sehen uns daher wirklich nicht viel, aber wir schreiben jeden Tag oder telefonieren. Wie gesagt, Treffen nur Samstags oder Sonntags.

    Ich hab meinen Freund schon oft gefragt ob wir abends bisschen raus können oder so..
    Da kam er immer mit: Geh mit Kumpel ins Fitness, geh mit Kumpel raus, hab Fussballtraining.
    Ja ok, Training versteh ich ja.. Aber dieses ständige Fitness !!

    Ich war eine zeit lang mit meiner BF joggen da schrieb er mir er fühle sich wie das letzte Rad, ich hätte nie Zeit für ihn. Ich hab das Joggen zurückgesetzt.
    Aber er versteht mich jetzt nicht er meint er habe halt eben keine Zeit

    #2
    Warum setzt du auch etwas, was dir Spaß macht, für ihn zurück?
    Er nimmt sich jeden Tag Zeit für dich, indem er mit dir telefoniert oder dir schreibt. Wenn sein Zeitplan halt so voll ist, dass nur selten sehen drin ist, ist das schade, aber dann versucht halt, die Wochenende gut zu planen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
      Warum setzt du auch etwas, was dir Spaß macht, für ihn zurück?
      Er nimmt sich jeden Tag Zeit für dich, indem er mit dir telefoniert oder dir schreibt. Wenn sein Zeitplan halt so voll ist, dass nur selten sehen drin ist, ist das schade, aber dann versucht halt, die Wochenende gut zu planen.
      Mein Freund ist damals durchgedreht und meinte: Vergiss nicht dass du einen Freund hast (Im Sinne dass ich das Joggen mehr liebe als ihn).
      Ich wollte nicht dass der weiter so durchdreht.

      Aber ich hab das Gefühl er sucht sich nur noch Ausreden um mich nur am Wochenende zu sehen. Er sagt er will mit mir auch durch die Woche raus und so, aber dann ständig mit den Kumpels sein darf er aber ich nicht,

      Kommentar


        #4
        Ich hab ihm gesagt dass ich es mir wünsche dass wir uns vielleicht einmal während der Woche auch noch sehen wenns geht, und nicht nur am Wochenende. Muss ja nicht jede Woche sein.
        Nun ist er total wütend.

        Ich kann nicht mehr.. Ich kann gar nicht mehr streiten weil mich Streiterein mit ihm total fertig machen

        Kommentar


          #5
          Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Freund jetzt nicht.
          Gut,er plant die Wochenenden anscheinend nur mit dir,und kann dadurch seine Freunde vielleicht nur in der Woche sehen.
          Könnte er dir allerdings auch so sagen,oder nicht?
          Nur warum er jetzt wütend ist,nur weil du ihn darauf angesprochen hast,dass du dir wünschen würdest,wenn ihr euch noch einmal unter der Woche sehen könntet...
          Versteh ich nicht.

          Vielleicht solltest du nochmal zu ihm gehen, und ihm sagen, dass du ja schon verstehst, wenn er was mit seinen Freunden machen will, aber du ihn halt vermisst und ihn gerne auch unter der Woche sehen würdest.
          Kennst du seine Freunde denn? Was machen die denn so?
          Sonst könntest du ja auch mal fragen,ob du mal mitkommen kannst, sofern seine Freunde und du euch gut versteht. Vielleicht haben diese ja auch Freundinnen, und du lernst neue Leute kennen. Das wäre denke ich mal ein Kompromis, den er bestimmt (mal) bereit ist,einzugehen.
          Hat er denn auch einen Tag in der Woche, an dem er prinzipiell nicht so viel macht?
          Sonst frag ihn doch schon mal für die nähere Zukunft aller "hast du nächste Woche Donnerstag schon was vor? Wir könnten abends..." Ich denke mal nicht,dass die bereits zwei Wochen voraus planen ;D


          Dass du das Joggen mit deiner Freundin für ihn zurückgestellt hast, finde ich übrigens lobenswert. Vielleicht könntest du jetzt ja auch wieder etwas mehr Zeit hineininvestieren? Dann unternehmt ihr beide etwas mit Freunden, aber vielleicht stört dich das dann nicht mehr so sehr.

          Kommentar


            #6
            Ihr macht nur einmal in der Woche was?
            Ja ich finde er vernachlässigt dich in der Tat schließlich hast du extra mit dem Joggen damals aufgehört um mehr zeit mit ihm verbringen zu können sozusagen und das kommt halt nicht zurück. In einer richtigen Beziehung sollte man sich oft für einander Zeit nehmen und wenn man merkt, dass der Partner einer mehr sehen will, auch seinetwegen etwas absagen, mMn.
            Red mal mit ihm, sag dass du ihn vermisst etc.

            Kommentar


              #7
              Also als meinem ehemaligen Freund alles wichtiger war, als sich mit mir zu treffen hat er kurz danach Schluss gemacht. Also entweder er bemüht sich noch um dich oder du wirst immer mehr zum lästigen Anhängsel. Wenn es bei euch auch ansonsten nicht so toll läuft und er sich immer so unfair dir gegenüber Verhält und nur noch du Sachen für ihn zurück stellst, er aber nicht für dich, dann würde ich dir den Tipp geben ihm zuvor zu kommen und ihn in den Wind zu schießen.

              Kommentar


                #8
                Erinnert mich ziemlich an meine Situation im Moment. Wir haben auch beide unsere Ausbildung dieses Jahr angefangen. Nur leider hat er manchmal am Wochenende nicht mal eine kleine Sekunde Zeit für mich... Sei froh dass er sich wenigstens am Wochenende Zeit für dich nimmt! Ist ne schwierige Zeit in der Ausbildung :/ Ihr schafft das!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheBubbleBear Beitrag anzeigen
                  Erinnert mich ziemlich an meine Situation im Moment. Wir haben auch beide unsere Ausbildung dieses Jahr angefangen. Nur leider hat er manchmal am Wochenende nicht mal eine kleine Sekunde Zeit für mich... Sei froh dass er sich wenigstens am Wochenende Zeit für dich nimmt! Ist ne schwierige Zeit in der Ausbildung :/ Ihr schafft das!
                  Wieso sollte sie froh sein?? Das ist doch selbstverständlich !

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Love_Me_Or_Hate_Me Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte sie froh sein?? Das ist doch selbstverständlich !
                    Naja ist es nicht. Hab ich auch so gesehen, und dann fang ich mir eine Fernbeziehung mit einem im Maturajahr an...da ist das dann gleich nicht mehr so selbstverständlich, weil ständig etwas dazwischen kommt wegen dem Projekt, der Schule und auch generell...

                    Rede auf jedem Fall mit ihm...vielleicht braucht er einfach eine gewisse Freiheit und ist nicht der Typ, der soviel Nähe will...
                    Wie ist er eigentlich wenn ihr euch trefft? Das sagt auch viel aus, wie es um eine Beziehung steht...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Love_Me_Or_Hate_Me Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte sie froh sein?? Das ist doch selbstverständlich !
                      Was ist daran selbstverständlich ? Je nach Ausbildung hat er unter der Woche kaum Zeit, wenn er denn seine freien Wochenenden nur mit ihr verbringt ist das doch was besonderes. Jungs die richtig studieren sehen ihre Freundin während der Klausurphase teilweise über Wochen praktisch gar nicht mehr. So lange es kein Dauerzustand ist hat man das zu akzeptieren, die Schulzeit ist vorbei

                      Kommentar


                        #12
                        Ich u


                        Ich und mein Freund sind extrem happy (Seid 1 1/2 Jahr zusammen), aber die ersten 3 Monate waren Horror. Er hat mich ständig versetzt, meinte er muss kurzfristig zum Arzt o. so. Ich dachte er betrügt mich, hat mir aber gestanden, das er eigentlich extrem schüchtern mir gegenüber ist, weil er Angst hat was falsch zu machen. Er war jedesmal da, ist dann aber abgehauen weil er kalte Füße hatte.
                        Is das bei euch villeicht auch so?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anastasia95 Beitrag anzeigen
                          Was ist daran selbstverständlich ? Je nach Ausbildung hat er unter der Woche kaum Zeit, wenn er denn seine freien Wochenenden nur mit ihr verbringt ist das doch was besonderes. Jungs die richtig studieren sehen ihre Freundin während der Klausurphase teilweise über Wochen praktisch gar nicht mehr. So lange es kein Dauerzustand ist hat man das zu akzeptieren, die Schulzeit ist vorbei
                          Ja hm vllt ist das so.. Nunja kommt ja auch auf die Ausbildung an und wie weit er weg wohnt denk ich ma..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Love_Me_Or_Hate_Me Beitrag anzeigen
                            Ja hm vllt ist das so.. Nunja kommt ja auch auf die Ausbildung an und wie weit er weg wohnt denk ich ma..
                            Wir wohnen in der selben Stadt, 15 min zu Fuss voneinander entfernt.
                            Wir beide machen eine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann.
                            Beide arbeiten bis 5 Uhr.
                            Er sagt ständig er will mit mir raus usw. aber dann ist er nurnoch jeden Abend mit seinem BF.
                            Wenn ich so oft mit meiner BF rumhänge motzt er mich sofort an.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von _JustYouAndMe_ Beitrag anzeigen
                              Wir wohnen in der selben Stadt, 15 min zu Fuss voneinander entfernt.
                              Wir beide machen eine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann.
                              Beide arbeiten bis 5 Uhr.
                              Er sagt ständig er will mit mir raus usw. aber dann ist er nurnoch jeden Abend mit seinem BF.
                              Wenn ich so oft mit meiner BF rumhänge motzt er mich sofort an.
                              Wenn er doch schon was vor hat, kannst du doch machen was du willst. Gleiches recht für alle und er sollte auch nicht pampig werden, wenn du ihn dann auch mal wegen deiner Freundin versetzt. Ich finde, dass er da ein bisschen an seiner Einstellung feilen sollte...
                              Wenn du ihm etwas wert bist, dann sollte er sich auch wenigstens bisschen Zeit (wenn nur für 1-2 stunden unter der woche) Zeit nehmen.
                              Ich könnte meinen Freund nachts aus dem Bett klingeln und er wäre 2 Stunden später (ist seit ein paar Monaten eine Fernbeziehung) hier und als ich noch in seiner nähe gewohnt hab, da hat er seine Freunde auch mal stehen lassen, weil es mir nicht gut ging und ich zum Arzt musste... genau das gleiche würde ich aber auch für ihn tun. Mir ist es extrem wichtig, dass man sich auf den Anderen verlassen kann.
                              LG FlyMe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X