Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freund hat keine zeit für mich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freund hat keine zeit für mich

    Hey,

    wie schon in der Überschrift gesagt, hat mein Freund momentan wenig bis gar keine zeit für mich. Wir haben uns das letzte mal am Montag gesehen. da haben wir uns ein bisschen angezickt, aber nicht sonderlich schlimm. Wir schreiben auch ganz normal sms und so.
    Am Sonntag Abend fahre ich auf Studienfahrt für eine Woche. Deswegen habe ich ihn gestern Abend gefragt ob er Lust hätte zu mir zu kommen, damit wir uns vorher nochmal sehen. Er ist aber mit seinen Freunden was trinken gegangen. Heute Abend hat er auch keine zeit weil er mit den gleichen Freunden Grillen will. Morgen Abend will er lieber auf eine privatparty gehen auf der ich zwar auch bin, wir reden aber nicht wirklich viel miteinander auf solchen Partys weil wir nicht den ganzen Abend aneinander kleben wollen. Sonntag will er ausschlafen und sich den weg zu seiner Uni schonmal angucken. Abend könnte er noch für zwei Stunden zu mir kommen, aber das will er nicht.
    Ich habe ihn schon häufiger gefragt ob er keine Lust auf mich hat, aber das verneint er. Er will mich auch sehen, aber zeit für mich schaffen geht anscheinend auch nicht.
    was würdet ihr in meiner Situation machen? Mit ihm reden klar, aber wie soll ich ihm deutlich machen dass es mir wichtig ist ihn nochmal zu sehen? Ich kann ihn ja nicht zwingen, seinen Freunden abzusagen...

    #2
    Zwingen kannst du ihn natürlich nicht, aber ich würde sehr stark an der Beziehung zweifeln, wenn mein Freund es nicht mal schafft sich Zeit für mich zu nehmen, bzw. mich nicht für 2 Stunden sehen will, obwohl er da Zeit hätte. Ich finde es okay, wenn man sich häufig sieht, dass man dann mal bisschen Zeit für sich haben will und wenn man sie dann nur mit nichts-tun verbringt ist das auch in Ordnung. In deinem Fall und der bevorstehenden Studienfahrt finde ich es aber irgendwie sehr merkwürdig und würde meinen Freund wohl fragen, wie wichtig ich ihm eigentlich bin...
    LG FlyMe

    Kommentar


      #3
      Klar, ist das hart, aber sieh es mal so, ihr habt euch gerade mal eine Woche nicht gesehen und seht euch ja Samstag sogar. Da könnt ihr ja dann ausnahmsweise mal doch miteinander reden Oder nicht? In Beziehungen muss man flexibel sein.

      Aber ich kann dich verstehen, ich bin bei sowas auch dann gerne mal sauer, wenn er dann z.B. lieber Fußball schauen ist mit seinen Freunden und das ganze Wochenende verplant hat, ohne zuerst mich zu fragen, ob ich ihn nicht gerne auch mal sehen würde.
      Sag ihm einfach das es dich stört, und frag ihn warum er nicht wenigstens ein paar Stunden vorbeischauen will. Wirf ihm nicht gleich vor, das du ihm nichts mehr bedeutest, ich weiß das ist oft ein Reflex, aber Jungs nervt es schnell, immer wieder versichern zu müssen, das es nicht so ist...

      Kann es sein, dass er einfach nicht soviel Nähe braucht wie du? Ist bei mir und meinem Freund auch so, das er immer mal wieder ein Wochenende lieber nur was mit seinen Freunden macht und die nächsten dann wieder was mit mir. Mir gefällt das nicht so, aber eine Beziehung heißt ja auch Kompromisse schließen...

      Kommentar


        #4
        ich würde an seinen Gefühlen zweifeln. Ich und mein Freund haben auch manchmal wenig Zeit. Aber dann treffen wir uns selbst wenn es nur für eine Stunde ist.

        Kommentar


          #5
          Ich, Ich, Ich, Ich.


          Kannst du mal aufhören Egoistisch zu Sein, und dich mal in die Lage deines Freundes versuchen zu versetzen ?
          Wenn Er sonst immer für Dich Zeit gehabt hat, wird es Sicherlich einen größeren Grund geben, warum Aufeinmal sowenig Zeit für dich in Anspruch genommen wird.
          Vielleicht hat ER keinen Bock auf Dich ?
          Ich würde Ihn erstmal Fragen

          Klar... Es wäre schön die geliebte Person zu sehen, bevor du für eine Woche Weg bist, Du bist aber nicht für immer weg...


          Ich möchte Dir einfach mitteilen, du Solltest auch mal Rücksicht auf Ihn nehmen...
          Statt hier einen Beitrag zu machen, der nach meiner Meinung Sinnlos ist, könntest du Ihn auch direkt darauf ansprechen, aber anscheinend ist dir diese Frage wichtiger, als ihn direkt zu Fragen, was los ist, und dass es Dir Wichtig ist.


          Ich wünsche Aufjedenfall viel Glück, und mach dir darüber nicht so einen Kopf.


          Mfg,
          Empty
          An eye for an eye will only make the whole world blind.
          This is... were it ends!

          Kommentar


            #6
            kann mich empty nur anschließen füge aber noch was hinzu..

            warum sollte er denn für dich zeit haben? wenn du es genau nimmst hat er doch zeit für dich.. oder schreibt er nicht mit dir? nimmt er sich da keine zeit zurück zu schreiben?

            ich kann da nur von mir selber reden.. manche sachen sind in meinen beziehungen für mich besser beim schreiben zu klären gewesen.. weil wenn es um ernste themen ging (wie die vergangenheit bei mir..) dann hatte ich beim schreiben mehr zeit zu überlegen wie ich es am besten formuliere..
            und deine überschirft lautet "Freund hat keine zeit für mich"
            das worte "keine" macht es so absolut.. ist so als würdest du schreiben.. "Freund hat NIE zeit für mich" .. aber er schreibt mit dir hast du gesagt.. wenn du das als so minderwertig ansiehst das du auf das SMS schreiben keine rücksicht nimmst (dann hätte das wort "kaum" besser gebpasst als "keine") dann würde ich vllt mal den fehler bei dir suchen..

            stell dir mal vor, dein freund hat jetzt nur noch zeit für dich.. was macht er dann mit seinen freunden? die beschweren sich dann auch alle..
            also sei (wie empty bereits sagte) nicht so ICH-bezogen sondern lass ihm auch seinen freiraum und vor allem seinen freien willen zu entscheiden was er am Wochenende gerne machen möchte.. sonst hat er vllt wirklich keinen bock mehr auf dich, weil er sich dann eingeengt fühlt und das wollen jungs gar nicht..

            Kommentar


              #7
              Hab das gleiche Problem auch gehabt & letzte Woche schlussgemacht.
              Musst du aber für dich selbst entscheiden :-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Aemptysoul Beitrag anzeigen
                Ich, Ich, Ich, Ich.


                Kannst du mal aufhören Egoistisch zu Sein, und dich mal in die Lage deines Freundes versuchen zu versetzen ?
                Wenn Er sonst immer für Dich Zeit gehabt hat, wird es Sicherlich einen größeren Grund geben, warum Aufeinmal sowenig Zeit für dich in Anspruch genommen wird.
                Vielleicht hat ER keinen Bock auf Dich ?
                Ich würde Ihn erstmal Fragen

                Klar... Es wäre schön die geliebte Person zu sehen, bevor du für eine Woche Weg bist, Du bist aber nicht für immer weg...


                Ich möchte Dir einfach mitteilen, du Solltest auch mal Rücksicht auf Ihn nehmen...
                Statt hier einen Beitrag zu machen, der nach meiner Meinung Sinnlos ist, könntest du Ihn auch direkt darauf ansprechen, aber anscheinend ist dir diese Frage wichtiger, als ihn direkt zu Fragen, was los ist, und dass es Dir Wichtig ist.


                Ich wünsche Aufjedenfall viel Glück, und mach dir darüber nicht so einen Kopf.


                Mfg,
                Empty
                Seinen Freund sehen zu wollen ist nicht egoistisch.
                Deine Meinung klingt für mich nach typischem Machogehabe. Er kann machen was er will (mit Freunden trinken gehen), sie soll einstecken.
                Ich kann ihr Problem schon nachvollziehen und verstehe auch, wenn sie beleidigt ist. Machen kann man aber nichts außer Reden.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich finde ehrlich gesagt, wenn einem etwas wichtig ist, dann bekommt man es auch hin, dafür etwas Zeit zu opfern.

                  Es geht nämlich meiner Meinung nach nicht um Zeit haben, sondern darum, sich für Dinge die einem wichtig sind, Zeit zu nehmen.

                  Und ich finde es sollte möglich sein, mal zwischendurch was mit der Freundin zu machen, auch wenn man viel Stress hat. Zum Beispiel fahre ich auch wenn ich lernen muss zu meinem Freund, weil wir dann wenigstens etwas Zeit gemeinsam verbringen (wir sehen uns auch nur am Wochenende, aber zwischen uns liegen auch 300 km).

                  Das muss ja nicht lange oder vorausgeplant sein, man kann sich ja auch mal ein bisschen spontaner treffen und nen Kaffe trinken oder einfach ne Stunde kuscheln und quatschen.

                  Und wenn er nicht bereit ist, sich für dich Zeit zu nehmen, würde ich schon mal mit ihm drüber reden.

                  Kommentar


                    #10
                    Boah bei sowas würde ich ja durchdrehen. : D
                    Auch wenns vielleicht nicht unbedingt so toll ist, ich würd dem Vorwürfe ohne Ende machen. Ne Beziehung hat doch so keinen Sinn, wenn man sich nie sehen kann? Klar sollte man sich da gegenseitig Freiheiten lassen, aber das find ich echt übertrieben. Da kann mans doch auch direkt lassen

                    Kommentar


                      #11
                      ich kann schon verstehen, dass du sauer und enttäuscht bist.
                      wenn er mehrere tage nacheinander lieber was mit seinen kumpels macht, statt dich zu sehen (wenigstens ein paar stunden), würde ich das auch nicht gut finden. gerade weil ihr euch ja schon eine woche nicht gesehen habt & du anschließend auch eine woche nicht da bist.
                      ich würde ihn wahrscheinlich zur rede stellen, was das soll & dass dich sein verhalten einfach verletzt.
                      wenn du ihm wichtig wärst, müsste er es doch wohl schaffen, wenigstens ein paar stunden zeit mit dir zu verbringen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lilanie Beitrag anzeigen
                        Seinen Freund sehen zu wollen ist nicht egoistisch.
                        Deine Meinung klingt für mich nach typischem Machogehabe. Er kann machen was er will (mit Freunden trinken gehen), sie soll einstecken.
                        Ich kann ihr Problem schon nachvollziehen und verstehe auch, wenn sie beleidigt ist. Machen kann man aber nichts außer Reden.
                        naja.. doch.. es ist egoistisch..
                        weil wenn er seinen freunden nur wegen ihr absagen muss, dann muss er einstecken udn sie macht was sie will..
                        außerdem.. was kann er dafür, wenn sie keine freunde hat mit denen sie auch was am wochenende machen kann?
                        sie muss doch gar nicht einstecken.. sie kann auch machen was sie will.. sie muss ja nicht zu hause sitzen und heulen nur weil er mal paar tage keine zeit hat.. einfach weil er freunde hat mit denen er was machen kann und sie nicht..
                        da muss er aber ganz schön einstecken wenn er absagt nur weil sie sonst schluss macht oder beleidigt rumzickt.. obwohl sie sich genauso ein wochenende machen könnte.. wenn sie die vorraussetzungen hat, die er hat..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dafra Beitrag anzeigen
                          naja.. doch.. es ist egoistisch..
                          weil wenn er seinen freunden nur wegen ihr absagen muss, dann muss er einstecken udn sie macht was sie will..
                          außerdem.. was kann er dafür, wenn sie keine freunde hat mit denen sie auch was am wochenende machen kann?
                          sie muss doch gar nicht einstecken.. sie kann auch machen was sie will.. sie muss ja nicht zu hause sitzen und heulen nur weil er mal paar tage keine zeit hat.. einfach weil er freunde hat mit denen er was machen kann und sie nicht..
                          da muss er aber ganz schön einstecken wenn er absagt nur weil sie sonst schluss macht oder beleidigt rumzickt.. obwohl sie sich genauso ein wochenende machen könnte.. wenn sie die vorraussetzungen hat, die er hat..
                          Du hast wohl keine Freundin.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
                            Zwingen kannst du ihn natürlich nicht, aber ich würde sehr stark an der Beziehung zweifeln, wenn mein Freund es nicht mal schafft sich Zeit für mich zu nehmen, bzw. mich nicht für 2 Stunden sehen will, obwohl er da Zeit hätte. Ich finde es okay, wenn man sich häufig sieht, dass man dann mal bisschen Zeit für sich haben will und wenn man sie dann nur mit nichts-tun verbringt ist das auch in Ordnung. In deinem Fall und der bevorstehenden Studienfahrt finde ich es aber irgendwie sehr merkwürdig und würde meinen Freund wohl fragen, wie wichtig ich ihm eigentlich bin...
                            Habe ich mir auch gedacht beim lesen. Mein Freund hat wirklich kaum Zeit, er kommt um 5 aus der Schule heim und hat dann eigentlich jeden Tag noch 3 Stunden training. Aber trotzdem findet er immer irgendwann kurz Zeit noch vorbei zu kommen und lässt manchmal auch training ausfallen für mich oder nimmt sich irgendwie Zeit. Weil es ihm wichtig ist.
                            Ich hatte auch mal einen Freund der nie Zeit für mich hatte, aber auch weil ihm eben Hobbys und Freunde wichtiger waren als ich. Ich bin daran so kaputt gegangen und irgendwann ist dann die Beziehung auch auseinander gegangen.
                            Ich denke wenn ich du wäre würde ich meinen Freund einfach mal direkt darauf ansprechen, wieso er denn keine Zeit mehr hat für dich und ob etwas los ist bei ihm oder ob er nicht mehr glücklich ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Morgen Abend will er lieber auf eine privatparty gehen auf der ich zwar auch bin, wir reden aber nicht wirklich viel miteinander auf solchen Partys weil wir nicht den ganzen Abend aneinander kleben wollen.
                              Auch nicht wenn ihr euch sonst 1 Woche nicht seht, bzw. die Woche über nicht gesehen habt? Find ich komisch ...

                              Und ich finde hier wird allgemein etwas überreagiert ... Nur weil er mal eine Woche keine Zeit hatte gehen alle davon aus, dass er nie Zeit hat. Das hab ich aber hier nirgends gelesen. Es ging um "momentan" und diese aktuelle (bzw. mittlerweile vergangene) Woche.

                              Abend könnte er noch für zwei Stunden zu mir kommen, aber das will er nicht.
                              Und warum gehst du nicht zu ihm? Vielleicht will auch einfach mal daheim bleiben.
                              Es ging die ganze Zeit darum, dass er doch zu dir kommen soll, aber warum gehst du nicht zu ihm?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X