Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

brauche akuthilfe! streit mit freund?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche akuthilfe! streit mit freund?

    hallo ihr lieben

    gestern abend war ich eine ziemlich nervige freundin und ich bereue es totaaaal! mein freund (18) war mit freunden die eig.schon erwachsen sind (ca 30) was trinken. könnte mir ja egal sein, er macht es öfter und des ist ja keine "konkurrenz" dabei oder dergleichen. trotzdem stört mich das und ich kann nicht wirklich erklären wieso. ich hab ihm das geschrieben und hab ihn dann auch ziemlich provoziert:/ bis es ihm gereicht hat. ich hätte ihn gebeten so ca um 23 uhr zuhause zu sein (ich weiß im nachhinein gesehen war ich der volle kontrollfreak aber das passiert mir öfters). er meinte das geht klar, als er sich dann eine stunde nicht gemeldet hatte rief ich ihn an schrieb ihm und dass kontinuierlich bis er mir eine wütende sms schrieb in der stand das er morgen mit mir darüber sprechen will und heute nicht mehr...

    nagut ganz zu ende war das dann noch nicht aber bei was ich hilfe bräuchte:
    er kommt heute abend zu mir, meinte er muss mal ein paar sachen los werden, mir sachen erklären und so...hab angst das dieses gespräch schnell zu einem streit ausartet (beim letzen mal hätten wir uns dann fast getrennt aber ich liebe ihn so sehr und möchte dies wirklich vermeiden) deswegen frage ich euch, wie diskutiert ihr? und wie schafft ihr es manchmal nichts zu sagen obwohl euch etwas stört?

    ich werde mich für mein nerviges verhalten aufrichtig entschuldigen. doch dass er mich gestern einfach ignoriert hat und dann erst um 1 oder 2 uhr heimgekommen ist hat mich wiederum sehr verletzt.
    ich weiß nicht ob das wirklich nur an meinem verhalten gelegen hat? vermutlich hat er sich aus trotz gedacht, er macht bestimmt nicht was seine freundin will...könnte ich ihm nicht verübeln, trotzdem bin ich sauer:/

    zur info ich bin ein jahr jünger als er, wir haben sehr verschiedene ansichten, er will freiraum, ich will soviel nähe wie möglich, und wir sind so gut wie 2 jahre zusammen

    #2
    hallo, ich kenne die situation sehr gut. In einer eifersucht herraus und unüberlegt handelt man und merkt dann im nachhinein das man es sich auch hätte sparen können.
    In deiner lage würde ich probieren ihm genau das zu sagen , was du hier auch geäußert hast, ich denke DEINE fehler siehst du ein, es ist schwer nicht eifersüchtig zu sein , und sich keine gedanken machen zu müssen, aber er ist mit DIR zusammen und er liebt dich , sonst würde er das nicht sein. Sag ihm , was dir wichtig ist , sag es sachlich und probier dich auf jede reaktion einzustellen und dich nicht reinzusteigern! er wird sauer sein und du bist es auch aber im endeffekt wollt ihr das selbe - eine funktionierende beziehung!

    und gegen das überreagieren hilft einfach kurz sich 5 minuten für sich zu nehmen , sag dir selber das es übertrieben ist. ich bin auch oft in der situation und mache dinge die ich bereue , aber wenn man jungs so kontrolliert bauen die irgendwann scheisse , mit vertrauen kommt man weiter , grade bei denen die so viel freiheit benötigen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Miriam234 Beitrag anzeigen
      hallo, ich kenne die situation sehr gut. In einer eifersucht herraus und unüberlegt handelt man und merkt dann im nachhinein das man es sich auch hätte sparen können.
      In deiner lage würde ich probieren ihm genau das zu sagen , was du hier auch geäußert hast, ich denke DEINE fehler siehst du ein, es ist schwer nicht eifersüchtig zu sein , und sich keine gedanken machen zu müssen, aber er ist mit DIR zusammen und er liebt dich , sonst würde er das nicht sein. Sag ihm , was dir wichtig ist , sag es sachlich und probier dich auf jede reaktion einzustellen und dich nicht reinzusteigern! er wird sauer sein und du bist es auch aber im endeffekt wollt ihr das selbe - eine funktionierende beziehung!

      und gegen das überreagieren hilft einfach kurz sich 5 minuten für sich zu nehmen , sag dir selber das es übertrieben ist. ich bin auch oft in der situation und mache dinge die ich bereue , aber wenn man jungs so kontrolliert bauen die irgendwann scheisse , mit vertrauen kommt man weiter , grade bei denen die so viel freiheit benötigen!
      vielen lieben dank!! tut gut so etwas zu hören ich hoffe es läuft alles glatt, ich werde mich bemühen ruhig zu bleiben

      Kommentar


        #4
        Akut Hilfe....

        ..FAIL
        An eye for an eye will only make the whole world blind.
        This is... were it ends!

        Kommentar

        Lädt...
        X