Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beziehung auffrischen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beziehung auffrischen

    Hallo
    ich und mein Freund sind bald 1 Jahr zusammen, doch ich hab das Gefühl der Alltag ist eingekehrt.
    Beidi arbeiten den ganzen Tag und deshalb können wir uns auch nicht schreiben den Tag durch, nur Abends. Selbst dann schreiben wir extrem wenig. Leider streiten wir in letzter Zeit so oft wegen Kleinigkeiten und auch weil ich eine "Verlassensangst" habe.

    Wie kann ich der Beziehung frischen Wind geben ? Wie kann ich meinen Partner überraschen ?

    Mir ist es total wichtig das wir mal wieder spannende Dinge erleben, weniger Streit habrn und dass ich ihm zeigen kann dass er mir immer noch so viel bedeutet.

    #2
    Hast du mit ihm schon darüber geredet? Sieht er es auch so? Hat er Ideen?

    Dem Alltag trotzt man, wenn man was macht, was man sonst nicht macht. Wie oft seht ihr euch und was macht ihr dann?

    Kommentar


      #3
      Zitat von erin Beitrag anzeigen
      Hast du mit ihm schon darüber geredet? Sieht er es auch so? Hat er Ideen?

      Dem Alltag trotzt man, wenn man was macht, was man sonst nicht macht. Wie oft seht ihr euch und was macht ihr dann?
      Ja ich hab heute mit ihm darüber gesprochen. Er ist der Meinung wir sollten uns mehr über unseren Tag erzählen und uns auch draussen treffen und nicht nur bei mir oder bei ihm zu Hause.
      Da geb ich ihm bei allem Recht.

      Wir sehen uns 2x die Woche, also am Wochenende, dann sind wir meist bei ihm zu Hause und gucken Fernseh, kuscheln..Naja.
      Manchmal hol ich ihn vom Bahnhof ab nach der Arbeit dann spaziere wir ein bisschen.

      Kommentar


        #4
        Unternehmt etwas besonderes, geht zum Beispiel mal klettern (das stärkt das Vertrauen). Oder verwöhn ihn mal mit einem Überraschungspicknick. Dann wird er sich sicherlich mit eigenen Ideen revangieren.

        Kommentar


          #5
          ich bin mit meinem freund jetzt 1 und halb jahre zusammen und hatten so eine phase auch schon. ich habe ein picknick vorbereitet und dann zu einem besonderen ort im wald geführt so um 19 uhr. wir haben dann gemeinsam gepicknickt und uns den sonnenuntergang angeschaut. macht außerdem nicht immer nur was zu zweit, unternehmt was mit gemeinsamen freunden. geht in einen freizeitpark (europapark, ...) und habt einfach mal wieder richtig viel spaß!

          Kommentar


            #6
            Zitat von lovely-Hippie Beitrag anzeigen
            Unternehmt etwas besonderes, geht zum Beispiel mal klettern (das stärkt das Vertrauen). Oder verwöhn ihn mal mit einem Überraschungspicknick. Dann wird er sich sicherlich mit eigenen Ideen revangieren.
            Ja ich denke das mit dem Picknick wäre eine gute Idee.

            Kommentar


              #7
              Genau, einfach mal rausgehen, in die Stadt. Oder Sport machen oder ins Kino oder ins Theater. Vielleicht findet ihr ein gemeinsames Hobby? Engagiert euch sozial. Philosophiert mal ein bisschen über ein ernstes Thema. Redet über die Zukunft. Fahrt vielleicht mal wohin, Ausflug, Kurztrip etc. Geht in Museen, macht eine Schifffahrt, geht Schwammerl suchen. Lernt gemeinsam eine Fremdsprache, macht einen Tanzkurs oder geht zum Salsa-Abend einer Bar. Gemeinsam kochen oder backen. In einen Vergnügungspark oder ein Erlebnisbad. Und und und.

              Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen und hatten noch nie Langeweile.

              Kommentar


                #8
                Zitat von frittenpanda Beitrag anzeigen
                ich bin mit meinem freund jetzt 1 und halb jahre zusammen und hatten so eine phase auch schon. ich habe ein picknick vorbereitet und dann zu einem besonderen ort im wald geführt so um 19 uhr. wir haben dann gemeinsam gepicknickt und uns den sonnenuntergang angeschaut. macht außerdem nicht immer nur was zu zweit, unternehmt was mit gemeinsamen freunden. geht in einen freizeitpark (europapark, ...) und habt einfach mal wieder richtig viel spaß!
                Wie lange hat die Phase bei euch gedauert ?
                Danke für die Ideen, werd sie ausprobieren

                Kommentar


                  #9
                  Solche Phasen gibt es mal, wir hatten eine solche vor 2 oder 3 Jahren. Wir haben einfach wirklich ehrlich miteinander über Gefühle gesprochen und haben dann eben versucht uns wieder anzunähern, indem wir viel mehr geredet haben. Wir haben keine besonderen Ausflüge miteinander gemacht, sondern uns wirklich abends mal nicht zusammen vor die Glotze gesetzt, sondern sind spazieren gegangen und haben über unseren Tag geredet oder haben uns mit einem Glas Wein vor die Tür gesetzt und über Gott und die Welt philosophiert. Genau das machen wir bis heute und das hält unsere Beziehung frisch. Ich kann dir also nur den Tipp geben, mehr miteinander zu reden und dabei ist es eigentlich egal über was. Ob das nun ernsthaftes, Zukunftspläne, Spinnereien oder Erlebnisse aus der Kindheit sind. Gespräche schaffen Nähe!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von _JustYouAndMe_ Beitrag anzeigen
                    Wie lange hat die Phase bei euch gedauert ?
                    Danke für die Ideen, werd sie ausprobieren
                    ein bis zwei Wochen bis wir dann einfach gesagt haben das es so nicht weiter gehen kann, aber jetzt ist es wieder super und seit dem hatten wir so eine Phase nicht. wir lassen es aber auch nicht mehr dazu kommen

                    Kommentar


                      #11
                      Ist doch etwas langweilig, wenn ihr nur zu Hause rumsitzt...
                      Ich muss sagen, mein Freund und ich sind auch etwas Stubenhocker... aber wir schauen trotzdem, dass wir jedes Wochenende zumindest etwas kleines unternehmen. Zum Beispiel Kino, in den Zoo, essen gehen, am Abend an irgendwelche Veranstaltungen, shoppen,...
                      meistens sind wir da einfach spontan... und uns ist nach fast zwei Jahren noch nicht langweilig^^
                      Ich denke, wenn man mehr macht, geniesst man danach auch das kuscheln und herumliegen zu Hause noch mehr^^ und Spass macht es eigentlich immer, etwas zu unternehmen^^

                      Kommentar


                        #12
                        Da ihr euch nur am Wochenende seht würde ich vorschlagen ihr versucht mindestens jedes 2. Wochenende irgendwas zu unternehmen. Das heißt: ins Kino gehen, essen gehen oder zusammen kochen sowas eben. Das macht eigentlich immer Spaß und ist romantisch
                        Außerdem wär es vielleicht gut, wenn ihr abends nicht nur schreibt, sondern auch mal miteinander telefoniert. So redet ihr jedenfalls richtig und könnt euch von eurem Tag erzählen. Das wird schon wieder

                        Kommentar


                          #13
                          Ja geht raus und unternehmt irgendwas. Am besten was ihr Beide gerne mögt. Auf jeden Fall Raus was erleben und Spaß haben. Ich wünsch Euch alles Gute auf jeden Fall. Have Fun

                          LG Lotta

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
                            Solche Phasen gibt es mal, wir hatten eine solche vor 2 oder 3 Jahren. Wir haben einfach wirklich ehrlich miteinander über Gefühle gesprochen und haben dann eben versucht uns wieder anzunähern, indem wir viel mehr geredet haben. Wir haben keine besonderen Ausflüge miteinander gemacht, sondern uns wirklich abends mal nicht zusammen vor die Glotze gesetzt, sondern sind spazieren gegangen und haben über unseren Tag geredet oder haben uns mit einem Glas Wein vor die Tür gesetzt und über Gott und die Welt philosophiert. Genau das machen wir bis heute und das hält unsere Beziehung frisch. Ich kann dir also nur den Tipp geben, mehr miteinander zu reden und dabei ist es eigentlich egal über was. Ob das nun ernsthaftes, Zukunftspläne, Spinnereien oder Erlebnisse aus der Kindheit sind. Gespräche schaffen Nähe!
                            Ja ich denke auch, es würde und gut tun mal spazieren zu gehen und zu reden, egal über was.
                            Ed war wirklich das Problem, dass wir uns beinahe nichts mehr zu sagen hatten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sophia1994 Beitrag anzeigen
                              Da ihr euch nur am Wochenende seht würde ich vorschlagen ihr versucht mindestens jedes 2. Wochenende irgendwas zu unternehmen. Das heißt: ins Kino gehen, essen gehen oder zusammen kochen sowas eben. Das macht eigentlich immer Spaß und ist romantisch
                              Außerdem wär es vielleicht gut, wenn ihr abends nicht nur schreibt, sondern auch mal miteinander telefoniert. So redet ihr jedenfalls richtig und könnt euch von eurem Tag erzählen. Das wird schon wieder

                              In meiner Stadt kann man da nicht so viel unternehmen, werd mich aber umschauen.
                              Ja das telefonieren fehlt.

                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X