Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bräuchte mal eure Hilfe ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bräuchte mal eure Hilfe ;)

Es geht um einen Jungen. Er ist schon einige Jahre bei mir in der Klasse. Seit dem wir zusammen auf Studienfahrt waren, verstehen wir uns echt gut. Nachdem wir in mehrmals in einer größeren Gruppe zusammen weg waren, haben wir uns jetzt schon ein paar mal zu zweit getroffen. Mal bei ihm und mal bei mir. Deswegen wundert es mich auch nicht, dass sowohl seine als auch meine Eltern denken, dass es etwas Ernsteres ist. Mein Problem ist jetzt, dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher bin, ob ich ihn wirklich will. Und so läuft das bei mir jedes Mal. Erst denke ich, es könnte mehr daraus werden, wenn ich den Jungen wirklich haben könnte, werde ich auf einmal richtig unsicher und denke, dass es vielleicht doch keinen Sinn hat. Und dass bei diesem Jungen und mir bis jetzt auch nicht mehr passiert ist als Umarmen, macht die ganze Sache nicht einfacher. Ich finde ihn nett und alles, aber irgendwie finde ich es auf einmal schwer. Ich weiß ja nicht mal mehr ob er mir wirklich gefällt, bzw ich fange plötzlich an, Dinge zu suchen, die mir nicht gefallen könnten, um mir die Entscheidung einfacher zu machen.. Was könnte ich denn tun, um herauszufinden, ob es vielleicht doch passen könnte? Ich will ihm halt eigentlich nicht noch mehr (unnötige ?) Hoffnungen machen. Oder sollte ich es vielleicht doch einfach mal probieren?
    Zuletzt geändert von Juuullliiiaaa; 14.08.2013, 15:45.

Ich möchte schon mal in voraus deutlich betonen, das dir diese Entscheidung keiner abnehmen kann und du die Wahl für dich GANZ ALLEINE TREFFEN MUSST !

Was ich dir jedoch sagen kann, ist was ich in deiner Situation tun würde: ES LASSEN.

Die Gründe:

1) Würde er dir gefallen, würdest du nicht einmal nach Sachen suchen die dir vielleicht nicht gefallen könnten, denn wenn man ernsthaft an einer Person interessiert ist, ist es einfach ein wunderschönes Gefühl bei ihr zu sein, ihre Nähe zu spüren, bei dir bzw laut deinen Beschreibungen sehe ich das gar nicht.
    2) So wie ich das aus deinen Text heraus interpretiert habe, hast du keine ernsthaften Gefühle für ihn in dieser Zeit entwickelt. Und die bittere Wahrheit ist, meiner Meinung nach, wenn nicht gleich am Anfang diese "knistern" zwischen zwei Menschen ist, dieser eine Moment in dem man den anderen sieht und sich einfach nur denkt "Wow" und wenn dieses "Feuer" bei dir nicht war, wird es auch jetzt nicht mehr kommen und es gibt nichts schlimmeres für eine Frau, als sich einem Mann zu verpflichten dem sie nicht aufrichtig liebt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und würde mich freuen wenn du mich per Privatnachricht informierst wie es gelaufen ist und für was du dich entschieden hast.

- Anastasiya !

Kommentar

Also sofort würde ich es nicht lassen...
      Du schreibst ja, dass dir das öfters passiert, hattest du den schon eine Beziehung?
      Sonst könnte ich mir vorstellen, dass du einfach etwas Angst bekommst, sobald es ernster wird und dir deshalb Gedanken machst...
      Ich würde ihn einfach auf freundschaftliche Weise weiter kennen lernen. Etwas Vertrauen aufbauen und dann sehen wie es weitergeht. Vielleicht entsteht ja auch "nur" eine Freundschaft daraus (was auch nie schlecht ist)
      Liebe Grüsse

Kommentar

Zitat von osonnygirlo Beitrag anzeigen
        Du schreibst ja, dass dir das öfters passiert, hattest du den schon eine Beziehung?
        Sonst könnte ich mir vorstellen, dass du einfach etwas Angst bekommst, sobald es ernster wird und dir deshalb Gedanken machst...
        Ich würde ihn einfach auf freundschaftliche Weise weiter kennen lernen. Etwas Vertrauen aufbauen und dann sehen wie es weitergeht. Vielleicht entsteht ja auch "nur" eine Freundschaft daraus (was auch nie schlecht ist)
        Liebe Grüsse

das Gleiche dachte ich auch eben.
        Da du sagst, es ist dir öfter passiert, geh ich auch davon aus, dass du im Grunde schon Interesse hast, sonst würdest du dir schließlich nicht so Gedanken machen. Nur weshalb suchst du ständig nach einem Sinn? Lass doch einfach mal alles auf dich zukommen, statt dir sofort den Kopf zu zerbrechen. Du wünschst dir einerseits, dass da mehr laufen würde, beklagst dich, dass nur umarmen war, andererseits bist du dir unsicher. Findest du denn Gründe, die dich davon überzeugen können, dass er nicht gut für dich ist? Was lässt dich denn zweifeln? Und was fasziniert dich an ihm?

Kommentar

Liebe Grüsse
          Ja hatte ich, allerdings ist die schon ein paar Jahre her und ich finde mit 14 kann das nicht so ne ernsthafte Beziehung gewesen sein
          Aber ja genau, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
          Danke, ich denke ich werde es auch mal so machen

Zitat von Nellieee Beitrag anzeigen
          das Gleiche dachte ich auch eben.
          Da du sagst, es ist dir öfter passiert, geh ich auch davon aus, dass du im Grunde schon Interesse hast, sonst würdest du dir schließlich nicht so Gedanken machen. Nur weshalb suchst du ständig nach einem Sinn? Lass doch einfach mal alles auf dich zukommen, statt dir sofort den Kopf zu zerbrechen. Du wünschst dir einerseits, dass da mehr laufen würde, beklagst dich, dass nur umarmen war, andererseits bist du dir unsicher. Findest du denn Gründe, die dich davon überzeugen können, dass er nicht gut für dich ist? Was lässt dich denn zweifeln? Und was fasziniert dich an ihm?
          Ich denke auch. Vor allem hätte ich doch sonst überhaupt nicht angefangen, mich mit ihm alleine zu treffen oder?
          Eigentlich gibt es nur das Problem, dass vielleicht nicht alle, die ich kenne, so von ihm begeistert sein werden, aber auch nur, weil sie ihn noch nicht wirklich kennen. Aber ich bin mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob mich sein Aussehen so sehr anspricht. Er ist überhaupt nicht hässlich und hat wunderschöne Augen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht

Kommentar

Zitat von Juuullliiiaaa Beitrag anzeigen

Ich denke auch. Vor allem hätte ich doch sonst überhaupt nicht angefangen, mich mit ihm alleine zu treffen oder?
            Eigentlich gibt es nur das Problem, dass vielleicht nicht alle, die ich kenne, so von ihm begeistert sein werden, aber auch nur, weil sie ihn noch nicht wirklich kennen. Aber ich bin mir plötzlich nicht mehr so sicher, ob mich sein Aussehen so sehr anspricht. Er ist überhaupt nicht hässlich und hat wunderschöne Augen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht

Stell dir mal vor, sie wären von ihm begeistert, wäre es dann eine Überlegung wert, was mit ihm zu haben bzw. eine Beziehung anzufangen?

Kommentar

Stell dir mal vor, sie wären von ihm begeistert, wäre es dann eine Überlegung wert, was mit ihm zu haben bzw. eine Beziehung anzufangen?
              Theoretisch schon, wäre ich mir nur nicht so unsicher :/

Kommentar

Theoretisch schon, wäre ich mir nur nicht so unsicher :/
                Also ist dir die Meinung der Anderen schon wichtig.
                Oder schämst du dich vielleicht für ihn?

Kommentar

Also ist dir die Meinung der Anderen schon wichtig.
                  Oder schämst du dich vielleicht für ihn?
                  Nein nein, das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Das wäre nur so der einzige Grund, der gegen eine Beziehung sprechen würde. Er ist keiner, für den man sich schämen müsste.

Kommentar

Nein nein, das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Das wäre nur so der einzige Grund, der gegen eine Beziehung sprechen würde. Er ist keiner, für den man sich schämen müsste.
                    WAS genau ist der einzige Grund, der dagegen spricht? Deine Freunde?

Kommentar

WAS genau ist der einzige Grund, der dagegen spricht? Deine Freunde?
                      ja genau. Ich denke ich muss einfach herausfinden, ob ich mir wirklich was mit ihm vorstellen könnte. Also vorstellen schon, aber ich werde mal gucken, ob ich es auch tatsächlich hinkriege.

Kommentar

ja genau. Ich denke ich muss einfach herausfinden, ob ich mir wirklich was mit ihm vorstellen könnte. Also vorstellen schon, aber ich werde mal gucken, ob ich es auch tatsächlich hinkriege.

Lass dich doch nicht dadurch unter Druck setzen? Wenn es echte Freunde sind, gönnen sie dir das. Was spricht dagegen? Lass dich doch nicht von sowas ablenken..

Kommentar

Vielleicht solltest du einfach nicht direkt an eine Beziehung denken? War davon überhaupt schon die Rede? Ich würde einfach mal schauen was sich entwickelt und mir nicht so viele Gedanken machen.

Kommentar

Vielleicht solltest du einfach nicht direkt an eine Beziehung denken? War davon überhaupt schon die Rede? Ich würde einfach mal schauen was sich entwickelt und mir nicht so viele Gedanken machen.
                            ich werd's versuchen, danke

Kommentar

Lädt...
                            X