Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Viel Alkohol, Party, Treue?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel Alkohol, Party, Treue?!

    Hey ihr,
    hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..wie ich mit der Situation umgehen kann.

    Ich 19 bin nun paar Wochen mit meinem Freund 23 zusammen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis es endlich geklappt hat... und ich mich auf diese Beziehung eingelassen habe.. Waren meistens auf den gleichen Partys unterwegs und da hab ich schon immer gemerkt, dass er jeden Abend schon ziemlich einen "sitzen hat". Klar, ich trinke auch aber ich weiß wann ich aufhören muss. Und da bin ich mir bei ihm nicht so sicher. (er hatte deswegen auch schon knapp 2 Jahre seinen Führerschein weg). Er hat mir auch jedes Wochenende seine Liebe gestanden.. irgendwann haben wir uns dann auch nüchtern getroffen... Er ist einfach süß (: Auch vor seinen Leuten ist er einfach supernett.. Hat mich schon immer mitgenommen zu ihnen.., als wir noch nicht zusammen waren. Er steht voll hinter mir.

    Jetzt zu meinem Problemchen:
    Er geht wegen Spätschicht auch öfter unter der Woche weg.. dann am Wochenende waren wir wieder zusammen essen mit seinen Leuten und dann hör ich nur von seinem Kumpel sagen "hey die Mädels vom Donnerstag wollen uns wieder dort treffen". Von ihm kommt immer nur woa war ich voll weiß gar nix mehr.
    Vor allem weiß ich, dass sein bester Kumpel seine Freundin auch total verarscht.. beim weg gehen immer 'ne andere hat... klar, kann man die zwei nicht miteinander vergleichen aber trotzdem :/
    Ich bin jetzt dann ab Mittwoch im Urlaub und genau da findet bei ihm im Dorf ne größere Party statt. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen, vor allem wenn er wieder mit dem Vorsatz reingeht "ich werde da richtig zu sein". Bei solchen Sätzen bekomm ich echt 'nen Anfall. Ich mach mir jetzt schon sooo viele Gedanken.. Ich weiß auch nicht wie ich mit ihm rüber reden kann - ohne gleich als Eifersüchtige neue Freundin da zu stehen.

    #2
    Von ihm kommt immer nur woa war ich voll weiß gar nix mehr.
    Das kann auch einfach nur eine Schutzbehauptung sein - vielleicht, weil er einfach noch etwas unsicher ist, wie Du reagieren würdest, wenn Du mitbekämest, dass seine Clique eine Mädels-Gruppe beim Feiern kennengelernt hat?

    Vor allem weiß ich, dass sein bester Kumpel seine Freundin auch total verarscht.. beim weg gehen immer 'ne andere hat...
    Und, was sagt dein Freund dazu?

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich ich hätte ihm gesagt, da er jetzt vergeben ist sollte sich sein Trinkverhalten dementsprechend ändern. Allein die Tatsache dass er auch unter der Woche saufen gehen geht, ist für mich ein No Go. Du hast die Wahl ihm zu vertrauen und darauf zu hoffen, dass er dir immer sagt wenn was war oder du schießt ihn gleich in den Wind. Scheint nicht so der tolle Typ zu sein, sorry.

      Kommentar


        #4
        Auch unter der Woche mehrmals unterwegs? Seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass er kein Alkoholproblem hat?

        Wenn du ihn schon von früher kennst, weißt du doch bestimmt, wie er sich auf Parties oder in Clubs verhält. Steht er eher mit seinen Kumpels an der Bar und trinkt, oder ist er auf der Tanzfläche und versucht Mädchen abzuschleppen?

        Kommentar


          #5
          Also eigentlich hat man, selbst wenn man ziemlich betrunken ist immer noch sowas wie ein Gewissen, so ne Stimme im Kopf die dich vor Dummheiten bewahrt :b

          Ich bin ab und zu am Wochenende bischen was trinken und manchmal übertreib ichs auch,
          aber ich würde mich selbst in dem Zustand nie auf jemand anderen einlassen.

          Red halt mal mit ihm darüber, vorallem wenn er auch öfters unter der Woche trinkt o.O

          Kommentar


            #6
            Zitat von cinderellasmassacre Beitrag anzeigen
            Auch unter der Woche mehrmals unterwegs? Seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass er kein Alkoholproblem hat?
            Auch mein erster Gedanke. Das wäre dann ja das Hauptproblem, eventuelle Untreue "nur" der Nebeneffekt.

            Er ist also 23, berufstätig und rennt trotzdem mehrmals die Woche raus? Hat seinen Führerschein für zwei (!) Jahre verloren wegen Saufen? Mal ganz ehrlich, entweder, der ist in der Pubertät hängen geblieben oder er hat tatsächlich ein Alkoholproblem. Darüber solltet ihr vor dem Urlaub aber mal ganz schnell reden.

            Ich hätte ja keine Lust auf einen, der sich jede Woche den Schädel wegsäuft und sogar betrunken fährt. Das ist verantwortungslos und dumm, wer will denn so einen Freund bitte? Nun ja. Außerdem finde ich, dass sich mit einer Beziehung auch was ändert. Da kann man nicht immer so weitermachen wie vorher, vor allem würde ich die Sauferei von selbst reduzieren, da ich mehr Lust auf meinen Schatz hätte als auf die ständige Feierei...

            Du musst also wirklich unbedingt mit ihm darüber reden und definitiv vor dem Urlaub, sonst kannst du den ja echt gar nicht genießen. Sag ihm einfach, was du uns gesagt hast und frag ihn, was du wissen willst. Er wird dich schon verstehen und eine Lösung mit dir finden.

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Alkoholproblem mag stimmen. Ob er deswegen aber auch auf den Parties untreu ist, ist ja wieder eine ganz andere Frage. Nur weil man betrunken ist, muss man ja nicht auch was mit anderen Mädels haben, oft will man ja einfach nur mit den Kumpels "mithalten".Vielleicht kennst du ja vertrauenswürdige Personen , die auch auf der Dorfparty waren und die du mal fragen könntest, ob er da mit einer anderen rumgelaufen ist, wenn du dir so unsicher bist.

              Kommentar


                #8
                Also ich hatte auch nüchtern kein Problem fremdzugehen - also für mich spielte der Alkohol da noch nie eine Rolle.

                Kommentar

                Lädt...
                X