Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lesbisch - wie andere lesbische/bi mädchen erkennen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lesbisch - wie andere lesbische/bi mädchen erkennen?

    ich bin 13 und ich denke ich bin lesbisch. jungs interessieren auf jeden fall überhaupt nicht, aber ich fühle mich total zu anderen mädchen hingezogen und wenn ich irgendwelche fantasien hab, dann auch nur von anderen mädchen.

    ich bin sehr schüchtern. ich habe nicht den mut andere mädchen irgendwie anzusprechen, besonders weil ich nicht weiß, ob sie auch auf mädchen/frauen stehen. wie ich kann ich denn erkennen, ob ein anderes mädchen auch mädchen mag? gibt es da irgendwelche geheimen erkennungszeichen? schwule männer erkennt man ja auch oft beim ersten hinsehen, aber bei lesben/bi mädchen ist das einfach so schwer.

    ich wäre für jeden rat dankbar.

    #2
    Großes, lilanes L auf der Stirn.

    Es gibt keine Zeichen. Wirklich, es gibt einfach keine.
    Es gibt eine bestimmte Szene und entsprechende Bars, Clubs oder Cafe's aber für die ersten beiden Dinge bist du ja eher noch zu jung.

    Kommentar


      #3
      Bei mir in der Stadt gibt es so ein Zentrum für lesbische/bisexuelle/schwule jugendliche. Vielleicht findest du so etwas auch in deiner Nähe denn für die bars und Clubs bist du ja noch zu jung.

      Kommentar


        #4
        Ist es schwer in deinem Alter eine Freundin zu finden weil die Mehrheit der Mädchen sich für Jungs interessieren. Es ist nicht leicht zu erkennen welches Mädchen wirklich Lesbisch ist und welches nicht. Ich habe auch ein Lesbe als Freundin und man kann es ihr echt nicht anmerken
        ( Blond, Solarium bräune, viel zu Schminke) und vielleicht ist es ja nur eine kurze Phase

        Kommentar


          #5
          vielen dank für eure tipps.
          wäre ja zu einfach gewesen, wenn es irgendein erkennungszeichen geben würde... und wieder einmal etwas, wo es jungs einfacher haben, denn viele schwule erkennt man auf den ersten blick
          ich werde mich mal schlau machen ob es ein zentrum oder ein cafe in meiner umgebung gibt, denn für bars und clubs bin ich leider noch zu jung.

          für weitere tipps oder ratschläge wär ich sehr dankbar.

          Kommentar


            #6
            Zitat von girlie_girl_girlie Beitrag anzeigen
            ich bin 13 und ich denke ich bin lesbisch.
            In diesem Alter steht noch garnichts fest, alles kann sich noch ändern bzw. zum Gegenteil entwickeln. Abwarten und Tee trinken.

            Kommentar


              #7
              Ich würde mich noch nicht zu stark darauf versteifen, dass du lesbisch bist. Dich interessieren im Moment die Jungs einfach (noch) nicht. Vom Alter her kann sich das noch ändern - es kann aber auch sein, dass du mit deinem Gefühl recht hast. Das wird sich in den nächsten Jahren aber noch stärker ausprägen oder eben verändern. Lass es auf dich zukommen - forciere nichts, geniesse es aber...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Decoded Beitrag anzeigen
                In diesem Alter steht noch garnichts fest, alles kann sich noch ändern bzw. zum Gegenteil entwickeln. Abwarten und Tee trinken.
                ich habe überhaupt kein problem damit, dass ich mädchen/frauen mag (bis auf das kennenlernen anderer mädels). natürlich kann sich alles ändern. ich kann mir das zur zeit zwar nicht vorstellen, aber natürlich ist es möglich. aber jetzt gerade interessieren mich andere mädchen und möchte gerne welche kennen lernen denen es auch so geht. soll ich das bleiben lassen nur weil es sich wieder ändern kann? nein, sicher nicht!

                Kommentar


                  #9
                  Lesben soll man nicht erkennen? Ich bitte euch, was fuer n Muell. Du erkennst es an der Art wie sie drauf sind, am Klamottenstyle, an der Frisur, etc. Zumindest die maskulinen Lesben. Bei femininen ist es etwas schwieriger. Doch auch da erkennt mans am Charakter. Bei bisexuellen Frauen/Mädchen ist es definitiv schwer zu erkennen, da sie sich nicht wesentlich von anderen Mädchen unterscheiden - weder äußerlich, noch vom Charakter.

                  Kommentar


                    #10
                    Den Mist den hier gewisse Leute schreiben...
                    Klar kann man mit 13 schon wissen, ob man auf Frauen steht oder nicht.
                    Und die meisten Lesben/Schwulen sehen nicht aus wie der Stereotyp den wir alle damit verbinden, dass ist nur ein kleiner Teil.

                    Zitat von girlie_girl_girlie Beitrag anzeigen

                    ich bin sehr schüchtern. ich habe nicht den mut andere mädchen irgendwie anzusprechen, besonders weil ich nicht weiß, ob sie auch auf mädchen/frauen stehen. wie ich kann ich denn erkennen, ob ein anderes mädchen auch mädchen mag? gibt es da irgendwelche geheimen erkennungszeichen? schwule männer erkennt man ja auch oft beim ersten hinsehen, aber bei lesben/bi mädchen ist das einfach so schwer.

                    ich wäre für jeden rat dankbar.
                    Es ist schwierig, aber am besten achtest du auf kleine Details wie Verhaltensweise, Blicke uvm.. Und dann gibts da ja noch den Gaydar

                    Kommentar


                      #11
                      Mir hat mal ein Junge erzählt, dass er das gleiche Problem hat. Klar gibt es eine Szene, aber außerhalb derer ist es nicht zu erkennen. Da hilft eben nur Kontakt suchen, Kontakt aufbauen, vertiefen und irgendwann merkt man, dass man auf einer Linie ist. Oder auch nicht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X